Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » Sa 29. Mär 2014, 17:45

:haha: Bisher war bei uns nur die Kindervariante bekannt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 29. Mär 2014, 21:59

verdammte zeitumstellung :sauenr_1:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Mär 2014, 22:27

:eek: :ohoh: Sch****, das ist ja heute nacht schon.....da brauch ich wieder 3 Wochen, bis meine innere Uhr wieder funktioniert. :bang:
Ich meine, ich LIEBE die langen Abende im Sommer, aber die geklaute Stunde heute nacht wird mir SEHR fehlen. :aeh:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

sybille

Beitrag von sybille » Sa 29. Mär 2014, 22:35

Ich denk schon mit Grauen daran, das Montag um 5:00 Uhr der Wecker geht :ua: Das ging gerade so schön ohne dieses blöde Teil.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Mär 2014, 22:41

:platt: Der Mann hat heute 3 Ziegen gekauft - Freitag holt er sie ab.
Kein Stall fertig, die Wiese noch viel zu kurz, noch zu viele Ecken einzuzäunen, wo sie NICHT hin dürfen (Ziegen auf Bienenkästen kletternd gehen GAR NICHT :bang: )
Ich hab nen Hals... :sauenr_1:
(wenn ich einfach so Schafe kaufen würde, wäre aber der Baum am Brennen, aber sowas von... :motz: Vor allem, weil letzte Woche genau DIE o.g. Argumente die Gründe gegen meinen Schafkauf waren. :roll: :sauenr_1: )

Und ich hab DWV in einem Bienenvolk - jeden Tag morgens ca. 10-15 "Fußgänger". :ua:
Ich hoffe, sie kriegen das allein wieder hin. :bet: :ohm:
Alle anderen haben's GsD nicht - das ist so grausam anzusehen. :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 29. Mär 2014, 23:27

Es gibt perfekte Tage.
Heute war hier so einer.
Meine Tochter ist umgezogen, vom durch aus nett gelegenem(Ost-) Plattenbau ins Nachbardorf.
Dort hat die Gemeinde die ehemaliege Dorfschule zu 4 Mietswohnungen umgewandelt. Erstbezug, alter Klinkerbau.
Die alten Dielen haben die drin gelassen, bis zu 30 cm breit.
Wie sie da drauf gekommen ist...lange Geschichte.
Den ganzen Tag sonnendurchflutet.
Jedenfalls hatte sie zu um neun Frühstück angesetzt, ich war etwas spät dran. Aber als ich einparkte, ich musste durch eine 30er-Zone und halt mich halbwegs dran, bekam ich mit, hinter mir war eine kleine Kolonne entstanden, Johannas Bruder, also mein Krohnsohn und Fabian mit ihren Allradteilen und 2T- Anhängern hinten dran, Paul, dessen Hänger waren das wohl, Stefan. Dazu noch Jonas Freundin und Fabis.
Naja, 3 Stunden, hatten wir die Hütte leer.
Ich hab eigentlich nur die Küche abgebaut, das war mein Ding und kluge Ratschläge gegeben. Wir haben gewitzelt und gelacht, wie schön.
Egal.
Die Jungs sind irre! Ich weiss das und die Damen wissen es auch, aber man muss denen ihren Spieltrieb lassen, auch wenn es doppelt so lange dauert.
Ich konnte nur mahnend meine Stimme erheben, wenn ihr Johannas Schrank schrottet kann ich nur müde lachen, hauptsache keiner wird erschlagen!
Die haben die zwei Schränke nämlich übers Fenster abgeseilt und auch so wieder reingebracht. Erschlagen ist keiner worden, aber der alte Mann hat trotzdem recht behalten. :opa: (Wenns einer wissen will, geh ich noch ins Detail...)
Aber das sind ja Kinder, wenn auch so um die 25, man muss sie spielen lassen!
Jedenfalls ging alles glatt. Ich ab die Küche auch erst mal benutzbar, wenn auch noch nicht perfekt wieder aufgebaut.
Als ich mal mit Johanna von der alten Wohnung zurückgefahren bin hab ich gesagt " Das da hinter Deinem Klofenster sieht aus wie ne Pferdekoppel!"
"Ja, sieht aus wie für Pferde"
Jedenfalls....als ich die Küche benutzbar hatte ging ich mit meiner Tochter runter, eine rauchen. Ja wir machen sowas.
Setzten uns auf einen Baumstamm. Links ging die Sonne unter, in der mitte war die Pferdekoppel, rechts stand die feldsteingemauerte Kirche.
Hupps, auch ein Stück Friedhof war noch zu sehen, das Leben ist vergänglich.
ABER: Auf der Koppel standen jetzt 2 Friesen rum und noch ein einjähriges.
Und ich sagte zu Johanna: "Bei denen musste dich noch einschleimen, dann ist alles perfekt!"
"Es ist jetzt schon perfekt!"
Dann kam ich nach Hause, der Grill lief schon, meine Frau hat erzählt, was sie für einen perfekten Tag hatte, *lach* auch ohne mich, und das die neuen Wachteln
8 von 9 möglichen geliefert haben.
Sich Internetradio nach draußen gelegt. Respekt!
Und sie hat den ganzen restlichen Garten gemacht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » So 30. Mär 2014, 07:53

Hallo Olaf,

klasse dein perfekter Tag - lach -

Wir haben die letzte Tage ähnliches erlebt, auch ich bat meine Kinder niemanden zu erschlagen, ich schlug vor, sie mögen bitte allen Beteiligten Helme aufziehen, ihre Antwort kann man sich denken :lol: Mehr als gute Ratschläge geben konnte ich ja nicht, ich bin ja gottseidank weit weg :pfeif:

Sie sind aus dem zweiten Stock ausgezogen und das Treppenhaus ist sehr klein geschnitten und so kamen sie auf die Idee alles aus dem Fenster abzulassen. Hat Gottseidank alles gut geklappt.

Ich wünsche dir viele dieser perfekten Tage

Ahora

auf dem Foto ist entweder der Kühlschrank oder das Bett, so genau weiß ich das auch nicht.
Dateianhänge
umzug.JPG
umzug.JPG (82.49 KiB) 1266 mal betrachtet

ahora

Beitrag von ahora » So 30. Mär 2014, 08:09

Und da sie jetzt zwei Holzöfen haben, muß Brennholz gemacht werden und siehe, vorgestern rief ein Verwandter des Freundes meiner Tochter an und bot ihm an, kostenlos Holz zu machen, in seinem eigenen Wald. Alles was bei der Stammgewinnung übrig gelassen wurde, und das ist viel meist Buche und Eiche, und sehr praktisch, weil man meist nichts spalten muß, alles gleich die richtige Größe hat. :)
Dateianhänge
Brennholz.JPG
Brennholz.JPG (133.14 KiB) 1486 mal betrachtet

Olaf

Beitrag von Olaf » So 30. Mär 2014, 11:02

Moin!
Ja Ahora, ich will das ja nicht, aber ich verfalle immer mehr Deinem Glauben, dass die Dinge sich finden.
Wenn ich drüber nachdenke.... man muss ihnen aber auch ein bisschen die Chance geben, ganz von allein passiert das nur selten.
Zum Abseilen noch, weil ich die schmale Gasse zwischen den Balkons auf Deinem Bild gesehen habe:
Das alte Haus, also die alte Wohnung war grad eingerüstet, weil die die Fassade neu gemacht haben.
Das war also einfach: Paar Geländerstangen rausgenommen, und ab ging es.
Beim neuen Haus war dahinter eine schmale Gasse, exakt 2 m zwischen Haus und Nachbargrundstück.
Die haben das Fallrohr vom Haus abgeschraubt, die Autos umgekoppelt, weil der Defender da nicht durchgepasst hätte, der Pajero schon und haben den ganzen Kram mit rechts und links je 3 cm Luft dort eingefädelt. Hat denke ich ne halbe Stunde gedauert.
Der alte Mann (, also ich) hat gesagt: " Son Schrank ist in 5 min zerlegt und in 10 min wieder aufgebaut."
Aber die "Kinder" wollten eben spielen.
Paul und ich haben den ersten Schrank oben abgenommen, beim über-die-Fensterbank-zerren hat er arg gelitten, als wir versucht haben, ihn wieder in die Senkrechte zu bringen ist er uns komplett auseinandergefallen.
"So Freunde des schlechten Geschmacks" hab ich gesagt, "zusammenbauen müssen wir ihn offenbar in jedem Fall, ich bin dafür, das wir den zweiten kontrolliert zerlegen!"
Als dann, sie hatten es eingesehen, keine Gefahr mehr für Leib und Leben bestand bin ich zu meiner Tochter gefahren, sie hat in der alten Wohnung schon gewischt und ich sollte noch die Lampen abschrauben.
"Haben die die Schränke nach oben gekriegt?"
Ich hab wortlos mit traurigem Blick genickt.
"Sind sie noch heil"
Ich hab wortlos mit traurigem Blick den Kopf geschüttelt.
"Immerhin leben noch alle und die Schränke kriegen die auch wieder hin!"
Als ich zurückkam hatte Paul auch schon dern Herd angeklemmt.
Keiner von uns ist Elektriker, aber wir holen uns noch "Buschi", der gehört auch zur Gang von denen und der ist Elektriker, der Form halber soll der noch einen Blick drauf werfen.
"Haste die Brücken rausgenommen?"
(In der alten Wohnung gab es nur 2 Phasen)
"Klar, ich hab mich einfach nur am Schaltplan hinten orientiert"
"Mehr hätte ich auch nicht tun können."
Paul ist Flugzeugtechniker, wird ja wohl einen Schaltplan lesen können, ich hab also nicht mehr hingeschaut, nur noch noch das Ceranfeld angeklemmt und siehe, alles perfekt.
Morgen kaufen wir ne neue Arbeitsplatte, ich hab jetzt nur Fragmente der alten verwendet, und dann muss ich noch nen Tresen bauen, das ist nämlich jetzt ne Wohnküche.
Kann sein, dass mich das überfordert, aber ..... da finden sich wieder die Dinge.
Ich hab nämlich noch nen kleinen Trunpf im Ärmel:
Andre´, der Gitrarrist in der Band, wo meine Frau spielt und den wir inzwischen zu unseren besten Freunden zählen wohnt nur 100 m von Johannas neuer Wohnung weg.
Und der ist von Beruf Tischler mit dem entsprechenden Maschinenpark zu Hause und wird sich freuen, mal richtig einen losmachen zu können.
:daumen:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » So 30. Mär 2014, 14:48

Hallo Olaf,

so ganz leicht fällt mir das mit dem <Glauben> auch nicht. Aber als mich neulich der Gedanke, dass wir vielleicht keinerlei Einfluß auf unser Leben haben, also keinen freien, wie auch immer gestalteten Willen haben, in eine gewaltige Sinnkrise torpetiert hatte und ich das garnicht lustig fand, habe ich beschlossen, ganz einfach zu meinem <alten Glauben>, Einfluß nehmen zu können, zurückkehre. Es ist im Prinzip total wurscht, was man glaubt, alles was ist, glauben wir ja nur, dass es so sei, also kann man auch das glauben, was einem am besten gefällt. Und mir gefällt am besten, das die Dinge sich finden im meinem Sinne. - Fertig - damit kann ich gut leben und konstruktiv, produktiv, kreativ etc. sein.

Seit ich wieder meinem <alten Glauben> glaube, haben sich schon wieder derartig viele Dinge gefunden - einfach genial. Wobei da schon oft so eine innere Stimme ist, die sagt: <Geh heute einen anderen Weg>, oder in meinem Tagesablauf platzt was Ungeplantes und bring was Erwünschtes, oder oder etc., was man natürlich auch als Indiz nehmen könnte, das wir fremdbestimmt sind, aber ich buche das jetzt mal ab als Intuition :)

Den Kindern zuzuschauen, wie sie ihren Weg gehen, ist einfach wunderschön und ich bin fast sprachlos, was die beiden die letzten Monate geleistet haben, das Haus rundum saniert und renoviert, - bei uns ging es ja leider nicht so einfach mit den Herden anschließen, der Elektriker meinte: <Muß alles neu gemacht werden> da stellte sich meine Tochter in den Keller und klopfte durch sämtliche Räume Schlitze mit entsprechendem Werkzeug, damit die Herde im Haus frische Starkstromkabel erhielten. Gottseidank war der Rest der Elektrik soweit in Ordnung, dass man überall neue Sicherungen und FI-Schalter anbringen konnte. Dann der Umzug, jetzt schon am Holz machen und Garten anlegen- und beide sind voll berufstätig. Wahnsinn. Mit der alten Wohnung hatten sie auch Wahnsinnsglück, da suchte ein Pärchen ganz dringend eine Wohnung, die haben schriftlich gegeben, dass sie alles selbst streichen etc. - Also brauchten sie nur durchkehren, fertig.

So und ich suche derzeit gerade einen Tapeziertisch - in Deutschland wäre es kein Problem, aber hier tapeziert keiner, die Tapeten würden hier wegen der Luftfeuchtigkeit von alleine wieder von der Wand fallen - lach - bin mal gespannt, was sich da finden läßt, ich wäre ja auch bereit so was zu kaufen, aber der nächste Baumarkt ist 60 km entfernt - kein Bock.

Ja, die Kinder muss man spielen lassen, ihren eigenen Weg gehen, ihre eigenen Erfahrungen machen, und wenn ein Schrank dabei hoppst geht, was solls. Meine Tochter holt manchmal Rat bei mir, dann zeige ich Möglichkeiten auf, klar preferiere ich auch gewisse Dinge, das werde ich nicht ganz abschalten können, aber mein Schlusssatz ist immer: <Macht, was ist wollt>.

Ach ja, hier regnet es, schon den ganzen Tag, das ist so herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich - Regen für die Insel.

Schönen Sonntag

Ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“