Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Beitrag von Olaf » Fr 28. Mär 2014, 15:18

Da geb ich Dir recht.
Beruflich und auch weil da Freunde von uns wohnen bin ich manchmal oberhalb von FF/O.
Die Nester, wo schon eine "Wegziehprämie" im Gespräch war. Meine Herren, was gibts da für tote Orte die noch schlimmer aussehen als zu Ostzeiten.
Aber irgendwie ist das ein natürlicher Prozess (sicher auch mal begleitet von schwachsinnigen oder uns unverständlichen Entscheidungen), und die Schmerzgrenze muss jeder für sich ausloten. Unser Krankenhaus stand auch schon mal auf der Kippe, und wenn ich sehe, was in BRB ins Klinikum reingebuttert wird könnte einem angst werden. Da rettet uns fast die schlechte Infrastruktur.
Und noch zum im Internet bestellen: Ich habe da inzwischen jegliche Hemmungen verloren. Fachgeschäfte und kompetente Beratung gibts eh nicht mehr. Ich glaub auch nicht, dass der Krams, den ich direkt online bestelle mehr Transportaufwand verursacht, als der Krams, den ich nach 2x15 km Fahrt zum nächsten Baumarkt hier selber anschleppe, die Postfrau fährt hier sowieso lang....
Tja, und wenns irgendwann plötzlich kein Internet mehr geben sollte wird der Zentralisierungsprozess in gleicher Geschwindigkeit rückwärts stattfinden.
Manchmal habe ich den EIndruck, in kleinem Maße findet das durch die hohen Spritpreise jetzt schon statt, es gibt wieder ein paar kleine Läden in der Nähe, die existenzielle Sachen wie auch meinetwegen ein paar Eisenwaren oder so anbieten und sich halten können.
Aber manche Gegenden in Ostdeutschland werden in Kürze mehr oder weniger unbesiedelt sein....hat ja auch was für sich :flag:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 28. Mär 2014, 15:27

Ikea....du weißt, das Du NICHT auf dem Land lebst, wenn Ikea in Sichtweite aufmacht....(gerade letzte Woche)

....wenigstens steht daneben der neue H*rnbach, da wo ich zum Garten eh lang fahre. Muß ich nicht mehr durch die ganze Stadt eiern, wenn ich mal zum Baumarkt muß. Dann haben wir noch einen McDoof, der hat aber noch nicht auf, GsD, und S*turn und Schpielemax und noch mehr so'n Mist. Ein RIESENeinkaufszentrum.

Falls jemand seine Einöde mit mir tauschen möchte, bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 28. Mär 2014, 16:13

Zottelgeiss hat geschrieben:Falls jemand seine Einöde mit mir tauschen möchte, bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
never ever :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 28. Mär 2014, 16:34

och Nöööööö :pfeif: lieber nicht,aber Danke für das Angebot.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 28. Mär 2014, 16:43

Ach, ich rege mich gern über unverschämt laut über den Kaffeetisch fliegende Insekten auf. :hhe:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 28. Mär 2014, 17:46

Danke...ich wohne in einer entmilitarisierten Zone,da kann auch jeder tun und lassen was er will.....
Versorgung,Ausblick alles vorhanden.
Und ich bins zufrieden.
Du weißt,das Du auf dem Land lebst wenn Deine Nachbarn genau wissen,wann Du das letzte Mal Fenster geputzt hast. :sauenr_1:
......wenn es Dorfrichtlinien für die Gestaltung der Fassade gibt.
.....wenn Deine Nachbarn ganz genau wissen,was Du bei Deinem Versuch der Selbstversorgung alles falsch machst.
.....wenn Du nach 5 Jahren ,nachdem Du fortgezogen bist noch die Steuerbescheide für Dein ehemaliges Grundstück kriegst!
Weil...die Stadt hats eingemeindet,die Papiere wurden von A nach B gefahren-ohne der Eigentumswechseldokumente! :flag:

Gwenny

Beitrag von Gwenny » Fr 28. Mär 2014, 19:13

fuente hat geschrieben: Ich stell mir dich mal gerade mit Maulgatter vor.
Wenn ich da das gleiche Zeug bekomme wie die Pferde oder der Kater, brauch ich kein Maulgatter mehr. :pft:

... wenn deinen Nachbarn dir sagen, du hattest Urlaub, weil dein Auto (mit Motorschaden..) 2 Wochen vor der Haustüre stand.

Julika

Beitrag von Julika » Mo 21. Apr 2014, 10:39

...deine Gäste sich beschweren, daß es so komisch still ist und sie nicht schlafen können. (Wobei ich die 1,5 km Luftlinie entfernte Bundesstraße als laut empfinde)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 21. Apr 2014, 11:19

Julika hat geschrieben:...deine Gäste sich beschweren, daß es so komisch still ist und sie nicht schlafen können. (Wobei ich die 1,5 km Luftlinie entfernte Bundesstraße als laut empfinde)
Ich hatte den umgekehrten Fall - nicht der Hahn war das Problem, sondern daß "die Glocke Amok lief" :lol: (wir wohnen in einer erzkatholischen Enklave - GsD, wer morgens um 6 zur Frühmesse bimmelt, kann sich schlecht über einen Hahn beschweren ;) ).
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 21. Apr 2014, 23:34

Mein Jüngster hat heute mit wichtigem Blick "pscht!" gesagt und dann gedeutet, dass wir lauschen sollen.
Es war nichts zu hören außer Grillen- (Heuschrecken??-) Gezirpe, aber das ziemlich laut :bieni:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“