Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...

Beitrag von Olaf » Fr 28. Mär 2014, 10:30

Langsam fangt ihr mir echt an leid zu tun, einige haben es offenbar wirklich mies getroffen mit dem Landleben :nudelholz: :pft: :duckundweg:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

ahora

Beitrag von ahora » Fr 28. Mär 2014, 11:32

@Olaf :lol: - Aber wer von uns will tauschen gegen ein Leben in der Stadt. Kein Balkon, kein Garten, Millionen von Autos auf der Straße, kein Parkplatz, Millionen von Menschen, manche sogar an direkt hinter der Wand und und und, nur weil man dort vielleicht zu Fuß ein Brot bekommt, dann back ich lieber selbst :lol:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 28. Mär 2014, 11:51

ein Brot bekommt
Oder was die eben so nennen.
Und genau:
Man könne auch einen umgekehrten Thread aufmachen.
Du weißt, dass Du in der Stadt lebst, wenn...
Da ist auch manches komisch. Vielleicht find ich deswegen den Link von Manfred so extrem lustig. In der Stadt krieg ich schon nach Stunden nen Koller, und das wird immer schlimmer, und darum kann ich meinen Dorfmitbewohnern so manches verzeihen, auch wenn das nicht mein Ding wäre, was sie treiben. Was ich treibe ist sicher auch nicht jedem seins.
Ich hab aber wirklich das große Glück, dass hier "leben und leben lassen" gilt.
Naja, und keiner so richtig krass neben der Spur läuft. :pfeif:

Gwenny

Beitrag von Gwenny » Fr 28. Mär 2014, 12:03

Günther der Treckerfahrer hat so recht... wie oft habe ich verflucht, dass ich nicht einfach den Tierarzt für meinen Wehwehchen nehmen kann. Da bekommst du auch spät noch einen Termin, musst nicht lange warten, wirst freundlich behandelt... und wartest nicht 2Std. darauf endlich dran zu kommen.
Tierzahnarzt ist auch nicht viel teurer als wenn man den Menschenzahnarzt nutzt. Mit dem Unterschied, dass sich der tierische auch ruhig mal 1-2Std. bei dir auf dem Hof vergnügt und deine Viehzeug nicht nur nen Nummer ist.

...deine Nachbarn mit dem Spruch: ich kümmer mich um die Hecke/Rasen/Schafe/Graben in den "Garten" gehen und dann irgendwo in einem Schuppen/Campingwagen/Garage für Stunden verschwinden. Danach entweder verschlafen/ausgeschlafen oder angetrunken wieder auftauchen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 28. Mär 2014, 12:33

... um mal an Olaf anzuknüpfen

Du weisst, dass du am für dich einzig richtigen Ort lebst, wenn du dort deine Vorstellungen verwirklichen kannst. Dabei ist es völlig egal, ob nebenan die Motorsense dröhnt, die Gülle zum Himmel stinkt oder sonst was. :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuente

Beitrag von fuente » Fr 28. Mär 2014, 12:41

Tierzahnarzt ist auch nicht viel teurer als wenn man den Menschenzahnarzt nutzt. Mit dem Unterschied, dass sich der tierische auch ruhig mal 1-2Std. bei dir auf dem Hof vergnügt und deine Viehzeug nicht nur nen Nummer ist.

Ich stell mir dich mal gerade mit Maulgatter vor.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 28. Mär 2014, 12:44

@ Joe: Das sind ja schon fast wieder weise Worte! So muss man rangehen!

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 28. Mär 2014, 14:26

...der einzige Arzt in der näheren Umgebung keine neuen Patienten mehr annimmt
...die einzige "freie" Arztstelle im Landkreis ein Arzt in der nächstgelegenen, 50km entfernten Stadt bekommt, weil dort Ärzte ja dringender benötigt werden als auf dem Land
...du mit den Öffis keine Chance hast, zu diesem Arzt zu kommen

...du 50km fahren musst, um einen Wildschutzzaun kaufen zu können oder
...du fast alles, was du für den Garten an Gerätschaften benötigst, im Internet bestellen musst, weil im näheren Umkreis nur allgemeiner Billigschrott, aber kein gutes Handwerkszeug verkauft wird

...der nächste McDoof 70km entfernt ist, der nächste Mediamarkt oder Ikea sogar 120 (nicht, dass das jetzt schlimm wäre :haha: )

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 28. Mär 2014, 14:38

...der einzige Arzt in der näheren Umgebung keine neuen Patienten mehr annimmt
das passiert Dir in zumindest den nicht ganz so tollen Städten in Ostdeutschland genauso.
(Ich berichtete hier ja mal über eine ganztägige 200m lange Schlange in Rathenow, als ein neuer Augenarzt aufmachte, nur wegen Terminvergabe.)
Eine völlig versemmelte Gesundheitspolitik begegnet einem nicht nur auf dem Land.
Stell Dir einfach vor, den nächsten IKEA würden die auf Deinem Nachbargrundstück bauen, wär doch auch nicht so toll ;)
Irgendwo hat natürlich alles seinen Preis...

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 28. Mär 2014, 14:52

Olaf hat geschrieben:Stell Dir einfach vor, den nächsten IKEA würden die auf Deinem Nachbargrundstück bauen
Das brauche ich mir nicht vorstellen, das wäre tatsächlich so, wenn ich nicht in den wilden Osten gezogen wäre. Ich bin froh, dass ich das Verkehrschaos in meiner alten Heimat, in der Ikea jetzt bauen will, nicht mitmachen muss :haha:

Aber für viele - vor allem junge - Menschen ist es eben ein Grund für die Landflucht. Sie fühlen sich abgehängt...was ja manchmal auch wirklich so ist. Es sind eben nicht alle Menschen an SV interessiert oder wollen "fernab" von allem leben.
Ich sehe ja, in welchem rasanten Tempo hier nicht nur Lebensmittelläden, sondern auch Arztpraxen, Schulen, Bahnhöfe, Tankstellen etc. schließen. Mit den Schließungen fallen auch die wenigen Arbeitsplätze weg. Die Polizei oder Feuerwehr, Behörden, Krankenhäuser, alles wird wegrationalisiert, weil es immer weniger Einwohner gibt. Die Schnelligkeit dieses Prozesses erschreckt mich schon ein wenig :hmm:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“