Und Samstag scheppern zusätzlich noch mindestens zwei Schrottis ihre Runden ab...von wegen ruhiges Landleben!
Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...
-
hunsbuckler
Re: Du weißt,dass du auf dem Land lebst, wenn...
...wenn alle halbe Stunde irgendein Bäcker-, Metzger-, Fisch,- Eier-, Tiefkühl- und Frisch- Obst+Gemüse-Verkaufswagen laut bimmelnd und hupend an jeder 2. Ecke hält (SV lohnt sich eigentlich nicht - dann hat man zusätzlich zum Lärm noch die Arbeit
)
Und Samstag scheppern zusätzlich noch mindestens zwei Schrottis ihre Runden ab...von wegen ruhiges Landleben!
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Klingt logisch. Bei Eurem Klima machen bestimmt oft die Akkus schlapptderen Auto nicht anspringt
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Manfred
Der erklärt es ganz gut, wie es sich verhält, mit dem Landleben.
https://www.youtube.com/watch?v=YePZLEPnexM
- ahora
Hallo Olaf,Olaf hat geschrieben:Klingt logisch. Bei Eurem Klima machen bestimmt oft die Akkus schlapptderen Auto nicht anspringt
die Batterien halten hier im Schnitt zwei Jahre
Liegt wahrscheinlich an der Salzluft oder woran auch immer
lg Ahora
- ahora
Manfred, das ist so klasse - hör ich immer wieder gerne, alleine die Stimme und der Tonfall.Manfred hat geschrieben:Der erklärt es ganz gut, wie es sich verhält, mit dem Landleben.
lg Ahora
-
Olaf
Du hattest es ja schon mal verlinkt, das ist absolut genial. Meine Frau und ich haben in der Küche gestanden und Tränen gelacht.
Fast schäm ich mich ja. Bei uns findet das alles nur homöopathisch statt, braucht sich echt keiner beklagen.
Damals , so vor 25 Jahren kam mein bester Studienkumpel erstmals mit, dessen Eltern hatten nen RICHTIGEN Hof in nem RICHTIGEN Dorf, und als wir hier durchs Dorf fuhren guckte er mich ganz entsetzt an:
"Hier wohnen ja gar keine Bauern! Hier wohnen nur Gärtner!"
Damals war ich verblüfft, wie er das in ein paar Sekunden gesehen hat.
Oder gerochen?
*lach*
Olaf
Fast schäm ich mich ja. Bei uns findet das alles nur homöopathisch statt, braucht sich echt keiner beklagen.
Damals , so vor 25 Jahren kam mein bester Studienkumpel erstmals mit, dessen Eltern hatten nen RICHTIGEN Hof in nem RICHTIGEN Dorf, und als wir hier durchs Dorf fuhren guckte er mich ganz entsetzt an:
"Hier wohnen ja gar keine Bauern! Hier wohnen nur Gärtner!"
Damals war ich verblüfft, wie er das in ein paar Sekunden gesehen hat.
Oder gerochen?
*lach*
Olaf
-
Olaf
Naja, in der Tat, das scheint kein Klima für Batterien zu sein. Mir ist das zumindest mal inder Türkei aufgefallen, da hab ich ein recht verbrauchsfreudiges Gerät mitgehabt für die AA6-Batterien, und alle, wirklich ALLE haben mir halb fertige Batterien angedreht. Irgendwann kam ich auch drauf, dass das am Klima liegen muss, können ja nicht alles nur Gangster sein. Und die Lebenserwartung von USV-Akkus hängt ja sehr von der Umgebungstemperatur ab.die Batterien halten hier im Schnitt zwei Jahre- ich wollte es auch nicht glauben, die die im Auto drin war,
Dann hat das also alles seine Richtigkeit bei Euch!
... deine ländliche Wohngegend als Einflugschneise für einen Großflughafen missbraucht wird, wo alle 50/60 Sekunden ein Flieger drüber geht. Wunderbare ländliche Ruhe! Und die Politiker noch mehr Flugkapazitäten fordern, eine dritte Startbahn unbedingt durchsetzen wollen. Das internationale Drehkreuz München muß wachsen, bringt ja Arbeitsplätze.
- Spottdrossel
...wenn an jedem trüben Tag nasse Hecke, Rasenschnitt o.ä. verbrannt wird und der Garten unter einer Qualmwolke liegt.
Wenn an einem schönen Tag in Wurfweite vom Wald in hohem, trockenen Gras Obstbaumschnitt verbrannt wird und Madame dackelt heim, ohne sich um ihr nicht genehmigtes Feuerchen zu kümmern.
Wenn eine stinknormale Baustelle Horden von Autofahrern dazu bringt, einen Umweg zu fahren und in Schleichfahrt mit verrenktem Hals den Rohbau zu beglotzen (trotz erzkatholischer Homophobie schauen hier erstaunlich viele Männer Bauarbeitern hinterher
).
Wenn tote Schafe und volle Windeln dem gelben Sack zugeordnet werden (Wiederverwendung in allen Ehren, aber da war der Abfallverband doch etwas unglücklich...).
Wenn an einem schönen Tag in Wurfweite vom Wald in hohem, trockenen Gras Obstbaumschnitt verbrannt wird und Madame dackelt heim, ohne sich um ihr nicht genehmigtes Feuerchen zu kümmern.
Wenn eine stinknormale Baustelle Horden von Autofahrern dazu bringt, einen Umweg zu fahren und in Schleichfahrt mit verrenktem Hals den Rohbau zu beglotzen (trotz erzkatholischer Homophobie schauen hier erstaunlich viele Männer Bauarbeitern hinterher
Wenn tote Schafe und volle Windeln dem gelben Sack zugeordnet werden (Wiederverwendung in allen Ehren, aber da war der Abfallverband doch etwas unglücklich...).
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... wenn auch die letzte Buslinie noch eingestellt wird, weil
A) ... sowieso alle ein Auto haben um damit irgendwo hin zu kommen
B) ... alle anderen eh nichts von aussserhalb brauchen
... blöd nur wenn es im Dorf bis auf Brot (der Bäcker hat 3!!! Vormittage die Woche auf) und 2x die Woche Fleisch vom Wagen nichts zu kaufen gibt und der Landhandel eh nur Saatgut von Kiepenk...l vertreibt.
A) ... sowieso alle ein Auto haben um damit irgendwo hin zu kommen
B) ... alle anderen eh nichts von aussserhalb brauchen
... blöd nur wenn es im Dorf bis auf Brot (der Bäcker hat 3!!! Vormittage die Woche auf) und 2x die Woche Fleisch vom Wagen nichts zu kaufen gibt und der Landhandel eh nur Saatgut von Kiepenk...l vertreibt.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.