Suche: Weidenstecklinge
Suche: Weidenstecklinge
Jemand aus Ostösterreich hier der weiß wo ich Weidenstecklinge mit ca 2,5 Metern für meine Kinder herbekomme? Geht um ein Weidentunnel!
Gegenleistung in Geld oder sonstigen möglich.
Wäre dringend.
Andere Regionen werden wohl keinen Sinn machen weil der Versand vermutlich schwierig ist!

Gegenleistung in Geld oder sonstigen möglich.
Wäre dringend.
Andere Regionen werden wohl keinen Sinn machen weil der Versand vermutlich schwierig ist!
					Zuletzt geändert von fuxi am Mi 19. Mär 2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Titel um notwendige Suche-/Biete-Information ergänzt

Grund: Titel um notwendige Suche-/Biete-Information ergänzt
- die fellberge
Re: Weidenstecklinge
Die Kopfweiden wurde gerade beschnitten- gibt es sowas wie einen Bauhof bei euch oder den NABU?

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
						LG Marianne
Re: Weidenstecklinge
Danke für die Vorschläge einstweilen.
Sollte doch noch jemand welche zu vergeben haben oder eine idee haben, würde mich sehr freuen.

Sollte doch noch jemand welche zu vergeben haben oder eine idee haben, würde mich sehr freuen.
- 
				Benutzer 72 gelöscht

Re: Suche: Weidenstecklinge
Wir müssen eine Weide entsorgen, aber es ist eine ganz normale Kätzchenweide - ob die Zweige 2,5 Meter lang sind, bezweifle ich allerdings. Kann am Sonntag mal nachmessen  

in NÖ, Bezahlung oder Gegenleistung will ich keine dafür - bin froh, wenn der Baum entastet wird, denn er liegt sehr ungünstig. Die Weiden blühen schon - stört das?

in NÖ, Bezahlung oder Gegenleistung will ich keine dafür - bin froh, wenn der Baum entastet wird, denn er liegt sehr ungünstig. Die Weiden blühen schon - stört das?
Frag mal den Toni.
http://www.weidenkorb.at/
Der hat allerhand Sorten. So lange Dinger muss man aber bei ihm abholen.

http://www.weidenkorb.at/
Der hat allerhand Sorten. So lange Dinger muss man aber bei ihm abholen.
Hallo CHH,
sollte es bei Euch Weiden als Straßen- oder Gewässer-"Begleitgrün geben, könntest Du mal bei zuständigen Stelle:
Straßen- oder Wasserbaubehörde, Bauhof oder wie das bei Euch auch heisst nachfragen, wo Sie denn die nächste
"Säuberungsaktion" durchführen, Vielleicht kannst Du da was abholen , oder Dir für ein paar € ne Fuhre vorbeibringen lassen,
spart dann as Häckseln/entsorgen.
woidler

sollte es bei Euch Weiden als Straßen- oder Gewässer-"Begleitgrün geben, könntest Du mal bei zuständigen Stelle:
Straßen- oder Wasserbaubehörde, Bauhof oder wie das bei Euch auch heisst nachfragen, wo Sie denn die nächste
"Säuberungsaktion" durchführen, Vielleicht kannst Du da was abholen , oder Dir für ein paar € ne Fuhre vorbeibringen lassen,
spart dann as Häckseln/entsorgen.
woidler
Danke für den Tipp mit dem Sammelplatz.
Habe jetzt Weidenstecklinge gefunden.
Würde jetzt noch verschiedene Heckenpflanzen suchen für Hühner & Entenauslauf.
Buchen, Feldahorn, Schlehe,............
Hat jemand was, oder wieder Tipps?

Habe jetzt Weidenstecklinge gefunden.
Würde jetzt noch verschiedene Heckenpflanzen suchen für Hühner & Entenauslauf.
Buchen, Feldahorn, Schlehe,............
Hat jemand was, oder wieder Tipps?
hallo CCH,
ich möchte Dir jetzt nicht den nächsten Stadtpark empfehlen, in dem es ein paar verwilderte Ecken gibt.
Aber vielleicht gibt es bei Dir ein paar verwilderte Grundstücke, auf denen sich die gewünschten Bäumchen von sich aus ausgesäht haben, zB aufgelassene Gewerbegebiete, Baugrundstücke , wo dann doch niemand seit ein paar Jahren baut, Brachland . Den Eigentümer zur Sicherheit fragen. Ich habe einen mittlerweile fast 30 Jahre alten Ahorn,
den ich aus einem aufgegangendem Sämling aus einer Sandkiste von nem Kinderspielplatz mitgenommen habe
Wenn Du Gelände mit etwas lockerem Boden findest, kannst Du Pflänzchen bis ca. 50 cm Höhe nach etwas lockern des Bodens rausziehen .
Spannend wirds, wenn Du je nicht erkennst, um was für Pflanzen es sich handelt, das siehst Du dann erst wen die Blätter kommen.
Da woidler

ich möchte Dir jetzt nicht den nächsten Stadtpark empfehlen, in dem es ein paar verwilderte Ecken gibt.
Aber vielleicht gibt es bei Dir ein paar verwilderte Grundstücke, auf denen sich die gewünschten Bäumchen von sich aus ausgesäht haben, zB aufgelassene Gewerbegebiete, Baugrundstücke , wo dann doch niemand seit ein paar Jahren baut, Brachland . Den Eigentümer zur Sicherheit fragen. Ich habe einen mittlerweile fast 30 Jahre alten Ahorn,
den ich aus einem aufgegangendem Sämling aus einer Sandkiste von nem Kinderspielplatz mitgenommen habe
Wenn Du Gelände mit etwas lockerem Boden findest, kannst Du Pflänzchen bis ca. 50 cm Höhe nach etwas lockern des Bodens rausziehen .
Spannend wirds, wenn Du je nicht erkennst, um was für Pflanzen es sich handelt, das siehst Du dann erst wen die Blätter kommen.
Da woidler