Gasleitung Kontrolle

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Antworten
Andre

Gasleitung Kontrolle

Beitrag von Andre » Do 13. Mär 2014, 19:19

Guten Tag,

keine Angst ich will nicht selber was an der Gasleitung machen. Ich hätte nur eine Frage ich selber komme aus den Elektrikbereich dort gibt es so einen Berührungsloser Spannungsprüfer. Gibt es sowas in der Art auch um zu sehen ob in einer Leitung Gas vorhanden ist, vermute mal nicht oder. Ich will nicht selber was an einer Gasleitung machen es geht mir nur darum zu wissen ob in einer Leitung überhaupt Gas ist, es hat jetzt eine Firma geschaut es würde mich für die Zukunft nur interessieren ob es evtl. sowas wie für den Strom auch für Gas gibt.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Gasleitung Kontrolle

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 13. Mär 2014, 19:52

Andre hat geschrieben:Guten Tag,

keine Angst ich will nicht selber was an der Gasleitung machen. Ich hätte nur eine Frage ich selber komme aus den Elektrikbereich dort gibt es so einen Berührungsloser Spannungsprüfer. Gibt es sowas in der Art auch um zu sehen ob in einer Leitung Gas vorhanden ist, vermute mal nicht oder. Ich will nicht selber was an einer Gasleitung machen es geht mir nur darum zu wissen ob in einer Leitung überhaupt Gas ist, es hat jetzt eine Firma geschaut es würde mich für die Zukunft nur interessieren ob es evtl. sowas wie für den Strom auch für Gas gibt.
Kurz gesagt: Nein! Gas erzeugt durch metallische Leitungswände hindurch keine messbaren Fernwirkungen, so weit mir bekannt.

Andre

Re: Gasleitung Kontrolle

Beitrag von Andre » Do 13. Mär 2014, 20:00

Danke!
Also ist dies als Laie nicht möglich.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“