Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Das Wetter heute

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 22. Feb 2014, 20:53

nachdems gestern halbwegs trocken war hats heut wieder den ganzen tag geregnet.

ich hab ein paar von den astern umgesetzt die dringend von der südseite weg müssen damit wenigst irgendwas passiert hier. aber weiterkommen ist so keins :hmpf:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3319 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » Mo 24. Feb 2014, 18:02

Was für ein Tag!

Strahlender Sonnenschein seit acht Uhr heute morgen. Die erste Wäsche ist draußen getrocknet und duftet wunderbar.
Ein "Sonnenbad" war auch drin und die wöchentliche Putzerei wurde verschoben.

Ist das jetzt der Frühling oder nur so eine "so könnte es auch sein"-Wettereinlage?

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 24. Feb 2014, 18:41

Auch bei uns strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, bei rund 11°C, allerdings auch Nachtfrost um die -5°C.
Sogar das Autowaschen und Fensterputzen hat heute beinahe Spaß gemacht, und auch sonst geht alles viel flotter von der Hand als bei kaltem Schmuddelwetter.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 4. Mär 2014, 12:31

hier ist es seit tagen bewölkt bis sonnig bei um die 10° tagsüber, nachts haben wir noch frost.
was mich stört - es ist auch für die nä zwei wochen kein regen in sicht, wenn man der vorhersage glauben schenken kann. ein trockenes frühjahr kann ich gar nicht gebrauchen. der ausgebrachte kalk auf der weide löst sich bisher so gut wie gar nicht auf. und ich mach ne wette, sobald die viecher wieder draußen sind, ist wieder alles matsch. :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

fuente

Beitrag von fuente » Di 4. Mär 2014, 12:46

was mich stört - es ist auch für die nä zwei wochen kein regen in sicht, wenn man der vorhersage glauben schenken kann. ein trockenes frühjahr kann ich gar nicht gebrauchen.

Was soll ich dann sagen. Wir haben dieses Jahr noch keinen nennenswerten Niederschlag gehabt. Es wächst so gut wie nichts auf den Terrassen. Der ausgesäte Hafer hat zwar gekeimt, aber wenn kein Regen kommt, wird er vertrocknen. Dazu kommt, dass es seit Tagen stark windet, was zusätzlich austrocknet.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 4. Mär 2014, 15:49

ich geb euch gern etwas regen ab. wir hatten 9mal soviel niederschlag wie normal im februar, gatsch ohne ende hier.

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Di 4. Mär 2014, 16:28

Früh werden die Beete mit Schal, dicker Jacke und Bommelmütze bei 1,8 Grad bearbeitet. Momentan angenehme11,5 Grad. Regen wäre mal nicht schlecht; die Tonnen sind fast leer. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 4. Mär 2014, 17:55

Schnee, Schnee, Schnee und es schneit immer weiter bei +1 Grad. Komme im Moment nicht mal durch den Garten und musste gestern wieder mal mein Auto ausschaufeln. Dafuer regnet es kaum, hat ja auch was.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 9. Mär 2014, 15:55

12 grad im schatten, in der sonne fühlt sichs nach 17-18 an. so könnts bleiben :)

im teich ist schon ein ballen froschlaich oder krötenlaich, die tiere sind sich anscheinend sicher dass es nicht mehr kalt wird.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 9. Mär 2014, 18:32

kraut_ruebe hat geschrieben:ein ballen froschlaich oder krötenlaich
wenn es ein Ballen ist, dann ist es vom Frosch - Kröten machen Laichschnüre ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“