draussen Backofen
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: draussen Backofen
Moin und, äh, ans Energiesparen glaube ich nicht, falls das so rüberkam.
Mich würde das nur insofern interessieren, attraktive, freigeformte Brote auf diese Weise zu backen.
Oder eben ne Pizza mit nem schönen Boden. Steht aber noch auf meiner to-do-Liste, hab ich keine Erfahrungen beizusteuern.
Wenns um effektiv geht bleib ich bei meinen Kastenformen, davon krieg ich 5 Stück in den Ofen, das ist ne Menge Brot.
LG
Olaf
Mich würde das nur insofern interessieren, attraktive, freigeformte Brote auf diese Weise zu backen.
Oder eben ne Pizza mit nem schönen Boden. Steht aber noch auf meiner to-do-Liste, hab ich keine Erfahrungen beizusteuern.
Wenns um effektiv geht bleib ich bei meinen Kastenformen, davon krieg ich 5 Stück in den Ofen, das ist ne Menge Brot.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- poison ivy
wollte eigentlich den Backofen ans Gewaechshaus setzen,
Brot und Pizza waeren ein netter Nebeneffekt (gewesen)
um Energiesparen ging's mir nicht wirklich,
auch wenn ungenutztes Holz genug rumliegt,
Kaminkehrer gibt es hier nicht
aber das Gewaechshaus steht 200 Schritt vom Haus und hat keinen Strom
ausser ich wuerde irgendwas solares installieren
die Loesung gefaellt mir recht gut
werd mal ne Weile drueber meditieren
Brot und Pizza waeren ein netter Nebeneffekt (gewesen)
um Energiesparen ging's mir nicht wirklich,
auch wenn ungenutztes Holz genug rumliegt,
Kaminkehrer gibt es hier nicht
aber das Gewaechshaus steht 200 Schritt vom Haus und hat keinen Strom
ausser ich wuerde irgendwas solares installieren
die Loesung gefaellt mir recht gut
Dankekraut_ruebe hat geschrieben:gewächshaus würd ich mit fussbodenheizung über einen draussen aufgebautem RSMH beheizen
werd mal ne Weile drueber meditieren
Ich hab mir von höchster Instanz bestätigen lassen,daß das Ding wie ein Grill behandelt wird und nicht kehrpflichtig ist.Olaf hat geschrieben:Moin,
Da droht mir aber Ärger mit meinem "Freund", dem Schorni. (Der darf bei uns im Brandenburgischen das Ding einmal im Jahr fegen, wenn es stationär ist.)
Allerdings Sa-Anh....

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
- emil17
Zum Energiesparen: Der Effekt ist da, wenn man
a) statt fossiler Energie Holz verbraucht, das sonst ungenutzt bliebe. Genaugenommen ist das aber kein Sparen, sondern kein zusätzlicher Verbrauch.
b) wenn er im Haus steht, also ein Grundofen mit grossem Feuerraum ist, und man sowieso mit Holz heizt.
a) statt fossiler Energie Holz verbraucht, das sonst ungenutzt bliebe. Genaugenommen ist das aber kein Sparen, sondern kein zusätzlicher Verbrauch.
b) wenn er im Haus steht, also ein Grundofen mit grossem Feuerraum ist, und man sowieso mit Holz heizt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ich bin vor kurzem günstig an diesen Ofen gekommen
https://www.youtube.com/watch?v=zlk8EIN ... ata_player
Super zum Brotbacken :-)
https://www.youtube.com/watch?v=zlk8EIN ... ata_player
Super zum Brotbacken :-)
- emil17
Der Kommentar dortMarie86 hat geschrieben:Ich bin vor kurzem günstig an diesen Ofen gekommen
" This is a torture chamber for meat and pizza. Pizza and ribs should never be in the same environment. But it looks nice."
trifft der zu?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
huhu,
ja die idee mit dem backhaus hatte ich auch und schnell wieder verworfen ....viel zu lang zum aufheizen holz ect für eine schnelle pizza oder brot ....
lange gesucht und habe das hier getetstet Pizza dauert 3 Minuten und Yammi , Bratkartoffeln werden auch super lecker .... und bauanleitungen vom nachbau gibt es auch viele im Inet wen wer bisschen basteln kann !
Werde keine Marke des aufsatzes nennen um den nachbau zu googeln einfach "kugelgrill Pizzaaufsatz" suchen ....
Paar Fotos noch, der ersten versuche ...
lg M&J
ja die idee mit dem backhaus hatte ich auch und schnell wieder verworfen ....viel zu lang zum aufheizen holz ect für eine schnelle pizza oder brot ....
lange gesucht und habe das hier getetstet Pizza dauert 3 Minuten und Yammi , Bratkartoffeln werden auch super lecker .... und bauanleitungen vom nachbau gibt es auch viele im Inet wen wer bisschen basteln kann !
Werde keine Marke des aufsatzes nennen um den nachbau zu googeln einfach "kugelgrill Pizzaaufsatz" suchen ....
Paar Fotos noch, der ersten versuche ...
lg M&J
- Dateianhänge
-
- P3280816jpg.jpg (123.25 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- P3280807jpg.jpg (120.14 KiB) 1296 mal betrachtet
-
- P3280821jpg.jpg (136.82 KiB) 1296 mal betrachtet