Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
krabbe
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von krabbe » Mi 5. Mär 2014, 23:05

@si001
Mein "Neid" ist mit dir! :)
si001 hat geschrieben: Ich war zwar heute 11 1/2 Stunden draußen,
@Sabine
Ganz fest Daumendrück!
lg Andrea

si001

Beitrag von si001 » Mi 5. Mär 2014, 23:43

Zottelgeiss hat geschrieben:Brauchst du ernsthaft Sonnencreme? Ich schick Dir welche.
Ist lieb von dir. In den letzten Jahren hab ich Tube Sonnencreme gekauft, nie benutzt und dann wegen Überalterung weggeschmissen.
Heute wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Sonne so viel "anrichtet". Heute Morgen kurz nach 7 Uhr hab ich die ersten Sonnestrahlen gesucht, weil es so a..kalt war. Später dann hab ich die meiste Zeit im Schatten verbracht. Die Haut ist eben noch auf Winter eingestellt.
krabbe hat geschrieben:Mein "Neid" ist mit dir! :)
Ja, bei schönem Wetter ist ein Außendienstzufußlaufjob echt schön. Leider muss man den auch bei Wetter machen, wenn man eigentlich keinen Hund vor die Tür jagen würde. Die Schönwettertage sind dann der Ausgleich. ;) Den Rest der Zeit war ich dann noch im Garten, habe 20 m² Rasengittersteine verlegt und diese mit Kies 16/32 verfüllt. Jetzt ist Schluss mit Matschpampe am Mülltonnenstellplatz. :)
krabbe hat geschrieben:@Sabine
Ganz fest Daumendrück!
Oh ja, von mir auch!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

krabbe

Beitrag von krabbe » Do 6. Mär 2014, 01:04

si001 hat geschrieben:Ja, bei schönem Wetter ist ein Außendienstzufußlaufjob echt schön. Leider muss man den auch bei Wetter machen, wenn man eigentlich keinen Hund vor die Tür jagen würde. Die Schönwettertage sind dann der Ausgleich.

Da sagst du was. Ich erinnere mich noch an so einige Picknicks im Strömenden Regen. Aber lieber das, als wie im Augenblick, drinnen hocken und sich eckige Augen vor dem Computer holen.
lg Andrea

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 7. Mär 2014, 12:36

habe gerade Winter- gegen Sommerräder am Auto getauscht. Die Winterreifen haben diesen "Winter" bestimmt 2mm Profil verloren, sind aber keinem einzigen Schnee- oder Eiskristall auf der Straße begegnet :motz:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 7. Mär 2014, 12:40

frodo hat geschrieben:habe gerade Winter- gegen Sommerräder am Auto getauscht. Die Winterreifen haben diesen "Winter" bestimmt 2mm Profil verloren, sind aber keinem einzigen Schnee- oder Eiskristall auf der Straße begegnet :motz:
:eek:
Wir hatten heute früh -2°C und dicken Nebel, überfrorene Straßen, das wäre mit Sommerreifen eine schöne Rutschpartie geworden.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 7. Mär 2014, 13:16

Griseldis hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:habe gerade Winter- gegen Sommerräder am Auto getauscht. Die Winterreifen haben diesen "Winter" bestimmt 2mm Profil verloren, sind aber keinem einzigen Schnee- oder Eiskristall auf der Straße begegnet :motz:
:eek:
Wir hatten heute früh -2°C und dicken Nebel, überfrorene Straßen, das wäre mit Sommerreifen eine schöne Rutschpartie geworden.
Nicht bei den Mengen von Salz, die hier noch prophylaktisch auf der Straße liegen :pfeif:
(gibt`s irgendeinen Grund, warum dieser Beitrag beim vorigen Mal gelöscht wurde? :hmm: )

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 7. Mär 2014, 14:19

frodo hat geschrieben: (gibt`s irgendeinen Grund, warum dieser Beitrag beim vorigen Mal gelöscht wurde? :hmm: )
vermutung: das forum hat dich aufgrund des neuen avatars im ersten moment nicht erkannt ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 8. Mär 2014, 22:52

:michel: Grad zogen hier über ne halbe Stunde sehr laute Gänse auf dem Weg nach Norden durch - jetzt wird es wirklich Frühling! :michel:

Heute waren überall Krokusse und Tulpen und Narzissen blühend zu sehen, meine Bienen schleppen Pollen im Akkord heim (es gibt unglaublich viele Kornelkirschen im öffentlichen Grün), und sowohl meine Weidenarten als auch die Erlen gehen jetzt auf.

Ich hatte vor 3 Wochen selbstgemachten Futterteig aufgelegt, so daß die Bienen sich nicht ums "Flugbenzin" zu sorgen brauchen, sondern sich ausschließlich mit Pollen befassen können (sie sitzen sehr dicht auf dem Futter).
Das kommt aber runter, sobald die Salweiden honigen (max. 3 Tage noch) - dann brauchen sie es nicht mehr.
Das war ein Tip am Rande aus dem österreichischen Forum, für den ich sehr dankbar bin, weil dieser Kickstart ne Menge bringt. Bei den Temperaturen der letzten 3 Wochen honigte fast keine Pflanze, auch wenn überall Pollen langsam kam - ohne "Flugbenzin" können die Bienen nichts heimholen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 9. Mär 2014, 13:37

:rot: Das waren keine Gänse, sondern Kraniche.....und das ging die ganze Nacht durch.
Jetzt dürften auch die letzten aus Afrika wieder Richtung Brutplatz unterwegs sein.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » So 9. Mär 2014, 15:09

Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und die Grillsaison eröffnet.

Einfach Entspannung pur bevor es morgen ernst wird mit den schriftlichen Abschlussprüfungen :eek:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“