ich besitze eine billige Schubkarre, die bisher ihren Dienst anstandslos versehen hat. Allerdings ist beim Transport schwerer Lasten wohl der Reifen überansprucht worden und nun ist keine Luft mehr drin. Das wäre ja undramatisch, wenn das Teil nicht ein "schlauchloser Reifen" wäre. Also Aufpumpen geht nicht, ich habe jetzt lange rumgenörgelt, damit der Verursacher sich des Problems annimmt - aber Fehlanzeige
Nun war ich im Baumarkt, um mich zu informieren und ein anderes Rad zu kaufen - das gibt es aber nicht, weil das Billig-Schubkarrenteil keine Achse hat und daher alles irgendwie nicht passt. Ich habe dann den armen Menschen dort etwas belabert und deutlich gemacht, dass ich mir dann eben eine Achse drehen lassen werde oder eine Gewindestange nehme, weil ich nun partout keine neue Karre kaufen will wegen so einem Platten. Dann rückte er mit einem Schlauch raus, der passen soll.
Jetzt muss ich aber gestehen, sind meine einzigen Schlauchwechselerfahrungen vom Fahrrad - und da nimmt man den alten Schlauch einfach raus und tut einen neuen drum. Das geht hier aber nicht, weil das alte Ventil da im Weg ist.