
scheine schon einige recht streitlustig zu sein,aber ob das spass macht sich darüber n kopp zu machen über welches nutzloses thema auch immer

na dann sag ich mal brot und spiele und möge der mit dem besten durchsetzungsvermögen gewinnen

und warum zum Geier soll sie das nicht gedurft haben? Eigentumsvorbehalt?spellon hat geschrieben: Zuletzt war meine Mutter Eigentümerin des Besitzes. Sie wollte mir Rechte einräumen, doch die jetztige Erbin wollte das verhindern. Sie sagte sie dürfe das nicht !
spellon hat geschrieben:Damals hätte ich einfach einen RA aufsuchen sollen. Doch leider rief ich eine Seniorenberatung an, und diese beantragte gleich eine Betreuung[/b] für die Mutter. IIch dachte das sei positiv. Doch diese erhielt pro Monat schon mehr Vergütung (von der Rente der Mutter) als ein Rechtsanwalt gekostet hätte.
spellon hat geschrieben:Ich bat diese die Mutter zum Thema Erbe zu beraten. Doch diese sagte "ich bin nicht dazu da Ihr Erbe zu sichern"
spellon hat geschrieben: Die Mutter wagte nicht von selbst den Wunsch zu äußern da sie unter der Bevormundung der Angehörigen stand. Ich hatte gehofft, die Betreuerin würde gegen die Angehörige angehn, doch sie ließ sich von der manipulieren um gemeinsame Sache gegen mich zu machen.
Die naheliegendste Antwort dürfte dem spellon nicht gefallen, deshalb braucht es ein Komplott aller Richter und Rechtsanwälte und privat oder amtlich bestellten Betreuungen gegen ihn. Wenn der Kaminfeger nicht spontan ins Leid der ungerechten Welt einstimmt gehört er vermutlich auch gleich mit dazu.65375 hat geschrieben:Es sind zwei erwachsene Kinder da, so, wie Du es darstellst, zumindest in räumlicher Nähe, von denen zumindest einer eh nix zu tun hat, aber für "die Mutter" wird jemand fremdes geholt?! Wozu?!
Du hättest ja auch den Finger aus dem Hintern nehmen und dich selber um die pflegebedürftigen Eltern kümmern können, nachdem du denen jahrelang auf der Tasche lagst, statt einen Blog über die Ungerechtigkeit der Welt zu schreiben ????spellon hat geschrieben: Ja, und jetzt muss ich ganz klar bekennen, ich war so naiv zu glauben diese Betreuerin würde sich rein-menschlich um die Mutter kümmern, denn das Wort "Betreuer" klingt doch danach.
Da fällt mir ein, im Bistum Limburg ist ne Stelle frei.....emil17 hat geschrieben:Mit solchen Geschichten kann man auch sehr grosse und wohlhabende Höfe zuverlässig zu Grunde wirtschaften.
ich war so naiv zu glauben diese Betreuerin würde sich rein-menschlich um die Mutter kümmern, denn das Wort "Betreuer" klingt doch danach.
Und an was denkst Du bei dem Wort 'Zitronenfalter'? sorry für den joke, wenns nicht so traurig wäre.Warum die Seniorenberatung verständigt?
Eignetlich nur weil ich hoffte die würden die Mutter rechtlich beraten (denn sie nennen sich ja so !)
und zweitens weil nach dem Tod des Vaters A sofort die ganzen Konto und Vermögensangelegenheiten der Mutter an sich gerissen hatte, ohne mich zu informieren.