Frühlingsboten 2014
Re: Frühlingsboten 2014
Schneeglöckchen und Winterlinge blühen - aber von Brennesseln und Giersch sind noch keine jungen Triebe zu sehen, also trau ich dem Frühling noch nicht.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
-
Benutzer 2354 gelöscht
hier gibts schon Brennnesseln und Girsch habe ich auch schon gesehen. Kommt hier jetzt der Frühling ?
Junge Brennesseln massenweise. Und Samen von letztem Jahr habe ich auch noch. Und Samen zur Ernte weiß ich auch noch stehen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 3370 gelöscht
Das sicherste Zeichen für das Ende des Winters und den Frühlingsbeginn ist wenn das Brennholz zur Neige geht. Für 3 Wochen gemäßigte Temperaturen hab ich noch und dann ist entweder Frühling oder kalt in der Bude
Zum Glück hab ich noch vom Birnenmost, der kann ganz schön wärmen 
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh je Richard, wenn das ein Anzeichen für Frühling ist, dann sieht es aber bei uns ganz schlecht aus mit dem Frühlung, unsere Brennholzspeicher sind alle gefüllt - wir haben kaum was verbrannt diesen Winter. Wir hatten das Haus letztes Jahr ungebaut und zwar so, dass man die Wintersonne voll ausnutzt. Ich hätte nie gedacht, dass das so effektiv ist. Also notfalls weißt du, wo noch was zu finden ist
lg Ahora
lg Ahora
@Richard
Hast Du vorher gewußt, daß der Winter so mild wird? Oder hast Du auf Risiko gesetzt?
Unser Holz wird irgendwie auch nicht weniger, im Gegenteil, dadurch, daß wir Holz nur nebenher heizen, aber immer mal welches mitnehmen, wenn es anderswo anfällt, wird es immer mehr.
Und ich hätte doch so gerne mal mehr Platz!
Hast Du vorher gewußt, daß der Winter so mild wird? Oder hast Du auf Risiko gesetzt?
Unser Holz wird irgendwie auch nicht weniger, im Gegenteil, dadurch, daß wir Holz nur nebenher heizen, aber immer mal welches mitnehmen, wenn es anderswo anfällt, wird es immer mehr.
Und ich hätte doch so gerne mal mehr Platz!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Hurrah, ich hab heute im Garten den ersten Huflattich entdeckt. Er spitzt hinter einem Holzstück hervor.
Wenn das nicht ein Zeichen ist, dass der Frühling nun endlich kommt!
Wenn das nicht ein Zeichen ist, dass der Frühling nun endlich kommt!
-
Benutzer 72 gelöscht
Ha, ich hab heute Schilf weggeräumt, dass noch von Herbst her neben dem Teich lag und was fand ich darunter??
Krokusse!! gerade noch gerettet....
Die haben sich ordentlich vermehrt, denn dort gab es früher noch keine.
Krokusse!! gerade noch gerettet....
Die haben sich ordentlich vermehrt, denn dort gab es früher noch keine.
- fuxi
- Förderer 2019

Meine Kornelkirsche schiebt die ersten Blüten
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Hurrah, der erste Bärlauch ist da