Hallo aus Polen
Hallo aus Polen
Hallo zusammen!
Lange war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet um hier mitzumischen.
Selbstversorgung interessiert uns schon eine ganze Zeit, wir wollen es aber eher ruhig angehen lassen.
Derzeit (und die nächste Zeit noch, bis Söhnchen aus der Schule ist) wohnen wir noch in Bayern, sind aber derzeit dabei, uns ein größeres Grundstück mit (altem) Haus in Polen zu kaufen.
Das Land ist schön, die Leute sind nett und es gibt Platz genug um einfach mal ohne Nachbarn, der einem in den Suppentopf schaut zu leben.
Wir planen einen Ausstieg in Ettappen. Haus kaufen, in den Ferien hinfahren, herrichten und irgendwann immer länger zu bleiben. Beruflich bin ich nicht örtlich gebunden, daher passt das.
Lange war ich nur passiver Leser, jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet um hier mitzumischen.
Selbstversorgung interessiert uns schon eine ganze Zeit, wir wollen es aber eher ruhig angehen lassen.
Derzeit (und die nächste Zeit noch, bis Söhnchen aus der Schule ist) wohnen wir noch in Bayern, sind aber derzeit dabei, uns ein größeres Grundstück mit (altem) Haus in Polen zu kaufen.
Das Land ist schön, die Leute sind nett und es gibt Platz genug um einfach mal ohne Nachbarn, der einem in den Suppentopf schaut zu leben.
Wir planen einen Ausstieg in Ettappen. Haus kaufen, in den Ferien hinfahren, herrichten und irgendwann immer länger zu bleiben. Beruflich bin ich nicht örtlich gebunden, daher passt das.
- Spencer
- Förderer 2019
Re: Hallo aus Polen

Verrätst Du auch in welche Region von Polen es Euch verschlagen wird ?
Klar!
Uns wirds ins Ermland-Masuren verschlagen.
Meine Frau kommt aus der Straubinger Gegend. Lustigerweise siehts in den Masuren fast genauso aus. Sehr angenehm dort.
Uns wirds ins Ermland-Masuren verschlagen.
Meine Frau kommt aus der Straubinger Gegend. Lustigerweise siehts in den Masuren fast genauso aus. Sehr angenehm dort.
- Reisende
die masuren sind wunderschön!
herzlich willkommen hier und viel erfolg bei der umsetzung eurer päne!
herzlich willkommen hier und viel erfolg bei der umsetzung eurer päne!

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Spencer
- Förderer 2019
Jo... da schließe ich mich an.
Die Masuren sind einfach wunderschön. Und voll "Retro"
Die Masuren sind einfach wunderschön. Und voll "Retro"

Wir waren 2013 ne Woche dort in einem kurzentschlossenem Urlaub. Dieses Jahr dann mal 20 Tage.
Das ist wirklich eine schöne Gegend! Hab ich leider nur kurz gesehen, weil wir nur durchgefahren sind und keine Unterkunft gefunden haben (war alles von deutschen Touristen belegt). Also sind wir damals (um den Jahrtausendwechsel, weiß nicht mehr, welches Jahr) weitergefahren und in der Region Podlasien gelandet, Polens ärmste Region, die mir aber auch sehr gefallen hat. Noch wenig Tourismus, viel Natur. Und genau in die Region würde ich jederzeit wieder hinfahren, einfach weil noch wenig Touristen dort sind und die Einwohner absolut okay sind.
Sobald ich hier mal wieder weg kann (derzeit sind meine Eltern auf mich angewiesen und ich kann nicht weg), werde ich sehr gerne wieder in die Region östlich von Bialystok fahren. Dort kann ich mich in der Natur weit besser erholen, als an irgendeinem Ballermann-Strand.
LG, Abelo
Sobald ich hier mal wieder weg kann (derzeit sind meine Eltern auf mich angewiesen und ich kann nicht weg), werde ich sehr gerne wieder in die Region östlich von Bialystok fahren. Dort kann ich mich in der Natur weit besser erholen, als an irgendeinem Ballermann-Strand.
LG, Abelo
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
-
Hallo,
Polen kenne ich zwar nicht, aber wir machen was ähnliches in Tschechien.
Viel Erfolg wünscht
Blauer Schwede
Polen kenne ich zwar nicht, aber wir machen was ähnliches in Tschechien.
Viel Erfolg wünscht
Blauer Schwede
Blauer Schwede: Du bist schon dort oder du planst auch noch?