Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Re: Der Thread für Belangloses
Ich versuchs noch einmal.
- Dateianhänge
-
- k-P1000155.JPG (200.14 KiB) 2407 mal betrachtet
-
- Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia
Aha, es geht also. Aber alles ist sooo umständlich!
Foto suchen, verkleinern, einfügen...... und nicht vergessen, was man eigentlich schreiben wollte
Wie geht ihr vor? Macht ihr vorher ein Konzept zum Text oder einen neuen Ordner für die Fotos? Sieht alles nach Arbeit aus.
Gruss
Inge
Foto suchen, verkleinern, einfügen...... und nicht vergessen, was man eigentlich schreiben wollte

Wie geht ihr vor? Macht ihr vorher ein Konzept zum Text oder einen neuen Ordner für die Fotos? Sieht alles nach Arbeit aus.
Gruss
Inge
Inge, wenn Du es ein paar mal gemacht hast, wirst Du es ganz einfach finden. Es ist eigentlich ganz egal, ob Du den Text zuerst schreibst oder das Foto zuerst einfügst. Ein neuer Ordner für die Fotos vereinfacht die Suche der Fotos.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@IngeE
Als ich am PC angefangen habe, hab' ich dauernd gezetert, daß das alles mit Papier und Bleistift viel schneller geht. Man kriegt Routine.
Als ich am PC angefangen habe, hab' ich dauernd gezetert, daß das alles mit Papier und Bleistift viel schneller geht. Man kriegt Routine.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Inge,
der blüht so schööööööööööön.
--------
Wenn ich meine Fotos auf den Laptop hochlade, schaue ich sie mir durch, lösche die nicht so schönen und bringe die schönen, von denen ich denke, dass ich sie vielleicht mal <gebrauchten> könnte, gleich auf das richtige Format und gebe ihnen auch gleich einen Namen - unter dem ich sie dann auch wiederfinde - meist -
. Wenn ich dann eins einstellen möchte, brauch ich nur den Namen eingeben und schon erscheint das Foto. Geht sekundenschnell.
lg Ahora
der blüht so schööööööööööön.
--------
Wenn ich meine Fotos auf den Laptop hochlade, schaue ich sie mir durch, lösche die nicht so schönen und bringe die schönen, von denen ich denke, dass ich sie vielleicht mal <gebrauchten> könnte, gleich auf das richtige Format und gebe ihnen auch gleich einen Namen - unter dem ich sie dann auch wiederfinde - meist -

lg Ahora
Moin,ahora hat geschrieben: Wenn ich meine Fotos auf den Laptop hochlade, ... bringe die schönen, von denen ich denke, dass ich sie vielleicht mal <gebrauchten> könnte, gleich auf das richtige Format
damit schließt Du aber aus, dass Du die Fotos mal größer ausdrucken oder Ausschnittvergrößerungen davon verwenden kannst! Die maximale Größe hier für`s Forum ist eher bescheiden, und es geht beim Verkleinern eine Menge Bildinformation verloren.
ICH würde von den schönen Bildern immer auch die Original-Datei speichern..

Gruß
frodo
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Frodo,
klar bleibt das Original erhalten. Das Programm fragt mich ja immer, wie ich es gerne hätte.
Schönen Sonntag in diesem bemerkenswerten Februar.
Ahora
klar bleibt das Original erhalten. Das Programm fragt mich ja immer, wie ich es gerne hätte.
Schönen Sonntag in diesem bemerkenswerten Februar.
Ahora
Hab gestern, nur mal zum Spaß, mit meinem Zwerg ein kleines Stück "Teppich" aus Holunderrindenstreifen gewebt. Ich wollte ihm eigentlich nur zeigen, was Weben ist.
Erstaunlich, wie stabil das wird!
Erstaunlich, wie stabil das wird!
Wuerde mich mal interessieren, wie das aussieht. Ich habe da keine Vorstellung.
Kannst du ein Bild machen?
Danke Sanne
Kannst du ein Bild machen?
Danke Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Ich weiß nicht, wie ich Fotos einstellen kann.
Ich habe Holundertriebe mit dem Messer in Streifen entrindet. Einige Streifen habe ich dicht nebeneinander in ein In der Mitte geschlitztes, aber an den Enden geschlossenes Stück Zweig geklemmt. Dann habe ich immer jeden zweiten Streifen angehoben und der Zwerg hat einen Streifen durchgezogen.
Ist nur ein kleines Stück und außerdem feucht. Wenn es trocknet und schrumpft, wird es vermutlich auseinanderfallen. Aber während ich das schreibe, fällt mir ein, man könnte es ja pressen.
Ich habe Holundertriebe mit dem Messer in Streifen entrindet. Einige Streifen habe ich dicht nebeneinander in ein In der Mitte geschlitztes, aber an den Enden geschlossenes Stück Zweig geklemmt. Dann habe ich immer jeden zweiten Streifen angehoben und der Zwerg hat einen Streifen durchgezogen.
Ist nur ein kleines Stück und außerdem feucht. Wenn es trocknet und schrumpft, wird es vermutlich auseinanderfallen. Aber während ich das schreibe, fällt mir ein, man könnte es ja pressen.