Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 13. Feb 2014, 09:00

+3 gestürmt hat es heute Nacht und geregnet. Gerade scheint die Sonne bis zum nächsten Schauer.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 13. Feb 2014, 09:19

4°C und Sonnenschein. Heute Mittag soll ein Sturmtief durchziehen. Noch ist davon nichts zu sehen.
Sonst stellt sich alles auf Frühling ein. Die Vögel zwitschern, die ersten Frühblüher blühen, mein Rhabarber guckt :eek: ...
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 13. Feb 2014, 09:20

ein seltener gast: sonne :verknallt:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

krabbe

Beitrag von krabbe » Fr 14. Feb 2014, 13:40

Tja liebe Wienerin, letztes Jahr im Sommer hätte ich gerne was von eurem Wasser gehabt. Da hatten wir zu Trocken. ;)

Auf Überschwemmungen kann ich gut verzichten. Auch wenn es nur die Nachbarn trifft. Die Innenstadt Morlaix ist im Übrigen jetzt seit Weihnachten zum 4. Mal unter Wasser. Und dieses Wochenende mit angekündigter Sturmflut mit ein bisschen Pech ein 5. Mal. Sisyphus lässt grüssen...

(Aber die Wellenbrecher nach einem Sturm haben was berauschendes und faszinierendes. Natürlich nur, wenn man nicht gerade davon bedroht ist.)
lg Andrea

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 14. Feb 2014, 15:01

Was ein Wetterchen!
Die Sonne lacht, Temperaturen über 8°C!!!!! Lecker!

Grade noch mal zwei Birken gefällt und einige Weiden gekürzt. Die nächsten Tage auch noch mal ein paar Weiden kürzen, und der Gemüsegarten dürfte in diesem Jahr mehr Sonne abbekommen als im letzten.
Hach, das Leben kann so schöööön sein! :grinblum:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Fr 14. Feb 2014, 17:53

krabbe hat geschrieben:Tja liebe Wienerin, letztes Jahr im Sommer hätte ich gerne was von eurem Wasser gehabt. Da hatten wir zu Trocken. ;)

Auf Überschwemmungen kann ich gut verzichten. Auch wenn es nur die Nachbarn trifft. Die Innenstadt Morlaix ist im Übrigen jetzt seit Weihnachten zum 4. Mal unter Wasser. Und dieses Wochenende mit angekündigter Sturmflut mit ein bisschen Pech ein 5. Mal. Sisyphus lässt grüssen...

(Aber die Wellenbrecher nach einem Sturm haben was berauschendes und faszinierendes. Natürlich nur, wenn man nicht gerade davon bedroht ist.)
Zu trocken hatten wir es auch. Erst endlosen Winter, dann Regen und Rekord-Hochwasser, dann drei Monate Hitze und keinen Tropfen Regen, dann 3 Grad im September.

Ich tät nicht allzu viel jammern über die See und ihre Eigenarten. Soweit ich mich an den Besuch dort erinnere, gibt sie der Bretagne ein Klima, in dem Calla und Fuchsien im Freien wachsen können. Auch die Artischocken stehen bei euch einfach draußen und frieren nicht ab.

Und die verlinkten Fotos/Filme.... Sorry, aber wer so nah am Wasser baut, muss mit nassen Zehen rechnen. (Dies gilt allerdings auch für Siedlungen an großen Flüssen.)
Nächstens beschweren sich noch die Bewohner von Neapel, dass ihr fruchtbarer, feuriger Weingarten-Untergrund gelegentlich Häuser und Rebstöcke ruiniert.

Das Wetter wird besser.... Ich hab Kopfweh und einen wirklich argen Allergieanfall.... Juhu es blüht stark... Morgen dröhne ich mich mit Allergiemitteln zu und gehe den ganzen Tag in den Garten.

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Fr 14. Feb 2014, 18:21

Wir haben es nach wie vor knochentrocken. Seit Weihnachten keine Niederschläge mehr, aber am Montag soll es regnen.
Meet me in a land of hope and dreams

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 14. Feb 2014, 19:04

heut war erstes t-shirt-wetter im jahr :)

nightshade, wie war das meerschwein? gut?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

krabbe

Beitrag von krabbe » Fr 14. Feb 2014, 19:07

Sag mal Nachtschatten, welcher Hafer hat dich den gestochen? Wenn du tropische Pflanzen draussen anbauen willst musst du halt in die Bretagne ziehen.

Da du die Bretagne ja so gut kennst, weisst du ja auch, dass die Menschen am Meer und an den Flüssen sind hier sehr gut an Wasser und Sturm angepasst sind. Inseln wie Sein und Molène und Städte wie Morlaix und Saint Malo werden schon seit Jahrhunderten bewohnt. Ab und an gibt es Wetterlagen die ungewöhnlich sind. So wie jetzt. Auf der Insel Sein können sich zum Beispiel nicht mal die Alten an eine so ungewöhnliche Dünung von der eigentlich geschützten Seite der Insel erinnern. Die waren damals nicht so blöd an gefährlichen Stellen in die Nähe des Meeres zu gehen. Die Häuser in Saint Malo bekommen im übrigen bei einer normalen Strumflut keines nasse Füsse. Die Erhöhung des Meeresspiegels, die hier definitiv nachweisbar ist, hat da sicherlich das seine dazu getan. Seit Mitte Dezember herrscht hier eine äusserst ungewöhnliche Wetterlage. Darüber habe ich geschrieben. Thats all. Ich beschwere mich genau so viel und genau so wenig wie alle anderen hier im Forum, dich eingeschlossen. Manchmal nervt einem etwas - zum Beispiel tagelange Windböen mit bis zu 100 km/h, oder 2 Monate grau in graues Wetter. Manchmal freut man sich über etwas. Und schreibt hier darüber. So what?

Und das war für mich dazu der letzte Beitrag...
lg Andrea

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Fr 14. Feb 2014, 19:23

krabbe hat geschrieben:Sag mal Nachtschatten, welcher Hafer hat dich den gestochen? Wenn du tropische Pflanzen draussen anbauen willst musst du halt in die Bretagne ziehen. .
Nö.... Dank des ungewöhnlich milden Winters gehts den Artischocken nämlich gut.
Nur meine thailändische Valentinsblume verspätet sich mit dem Aufblühen um circa 2 Tage. Aber ich werde sie trotz Föhnsturm rausschmeißen können, falls sie zu arg stinkt.

Ich kenne die Bretagne recht gut, insbesondere ihre Meeresflora. Und ich sah, dass dort wie überall zu viele Menschen leben und obendrein auch noch zuwandern. ;-)
Nö danke, solange ich es noch irgendwie aushalten kann, bleibe ich am Grund meiner Ahnen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“