Backmischungen im Weckglas
Re: Backmischungen im Weckglas
Hej Ihno, jetzt war ich endlich mal bei den Süßen.
Die Backmischungen sind in 1/2l-Gläsern, zylindrisch. Also eher klein.
Sie nehmen pro Glas 6,90 €, sagen aber selbst, dass sie wenig dran verdienen.
Lt. ihrer Erfahrung kaufen die Leute das vor allem als Geschenk für andere (das wissen die, weil ihnen noch nie einer erzählen konnte,
ob der Kuchen was geworden ist...)
Die Backmischungen sind in 1/2l-Gläsern, zylindrisch. Also eher klein.
Sie nehmen pro Glas 6,90 €, sagen aber selbst, dass sie wenig dran verdienen.
Lt. ihrer Erfahrung kaufen die Leute das vor allem als Geschenk für andere (das wissen die, weil ihnen noch nie einer erzählen konnte,
ob der Kuchen was geworden ist...)
Ich denke auch das es auf Dauer halb Liter Sturzgläser werden . Die Zylinderform sieht ein wenig edler aus
Wir haben heute vorläufig die Rezeptphase abgeschlossen. Wir haben nun erst einmal 3 Grundrezepte , gestern aus Holland haben wir Zucker, Zuckerstreusel und Mehl mitgebracht. Die Rezepte sind fertig geschrieben und meine Mutter macht erst einmal 20 Gläser nächstes Wochenende ist Klosterfest in Ihlow
.
Weiß irgendwer ob und wie ich auf ein Mhd Datum komme.
Danke für die Feldrecherche

Weiß irgendwer ob und wie ich auf ein Mhd Datum komme.
Danke für die Feldrecherche

-
- Förderer 2018
Hab gestern bei uns in der R.we solche Gläser gesehen. Von der Größe müssten es 1l Gläser gewesen sein.
Verschiedene Rezepte für Kuchen oder Stollen für 8,90 Euro!
Dann gabs noch Minigläser mit Teigmischungen für 15 Cookies für ich glaube 4,80 !
Dazu gabs Schilder, dass das aus dem Nachbarort kommt und eine Inetadresse ( hab ich aber nicht mitgenommen)
Ganz ehrlich, ich würd sowas nicht kaufen
Wünsch Dir aber trotzdem Glück beim Verkauf !
Verschiedene Rezepte für Kuchen oder Stollen für 8,90 Euro!

Dann gabs noch Minigläser mit Teigmischungen für 15 Cookies für ich glaube 4,80 !
Dazu gabs Schilder, dass das aus dem Nachbarort kommt und eine Inetadresse ( hab ich aber nicht mitgenommen)
Ganz ehrlich, ich würd sowas nicht kaufen

die ersten Gläser sind fertig. Das hat für 20 Gläser ca 1,5 Stunden gedauert mit Gläsern zukleben und beschriften. Rezepte haben wir ausgedruckt und drangebastelt. Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter fürs Wochenende.
Haben wir schlechtes Wetter habe ich ein Problem weil hier stehen auch noch gute 1000 kg Äpfel und 300 Flaschen Aronia im Weg außerdem kommen morgen die ersten 12 Container Baumschulware. Wenn da am Wochenende nicht genug weggeht habe ich wieder Äpfel im Schlafzimmer.
Haben wir schlechtes Wetter habe ich ein Problem weil hier stehen auch noch gute 1000 kg Äpfel und 300 Flaschen Aronia im Weg außerdem kommen morgen die ersten 12 Container Baumschulware. Wenn da am Wochenende nicht genug weggeht habe ich wieder Äpfel im Schlafzimmer.
Ich drück die Daumen, dass die Pülverchen Liebhaber finden!
Und wie sind die hygienischen/behördlichen Anforderungen für Herstellung und Verkauf der Backmischung?

Und wie sind die hygienischen/behördlichen Anforderungen für Herstellung und Verkauf der Backmischung?
-
- Familienstand: rothaarig
Habe ich Euch aus Paris mitgebracht.....

das waren aber welche mit salzigen ihalt...
Die Süßen Sachen sahen so aus:

das waren aber welche mit salzigen ihalt...
Die Süßen Sachen sahen so aus:

@ Griseldis neben meinem Laden liegt ein Berliner Bäcker da werden die Offiziell produziert.

vernünftige Lösung!neben meinem Laden
Schreib irgendein ein Datum drauf. Das von der am kürzesten haltbaren Zutat. Oder vom Mehl. Oder nimm Würfel. Die Kunden brauchen ein Datum, sonst wissen sie doch gar nicht, wann ein Lebensmittel weggeworfen werden muss.

Ich bin für ein MHD für Wolle.

So, jetzt hab' ich Hunger.
Auf Pariser Köstlichkeiten.
Aber das ist alles nix gegen hausgemachte Dampfnudeln mit Pflaumenkompott.

-
- Familienstand: rothaarig
Griseldis - hast Du bei Ravelry im Spinnernetz die Pariser Köstlichekiten aus Wolle gesehen? ;o)
Noch nicht, aber da guck ich jetzt sofort hin.zaches hat geschrieben:Griseldis - hast Du bei Ravelry im Spinnernetz die Pariser Köstlichekiten aus Wolle gesehen? ;o)
Oder lieber doch nicht? Ich war grade schon bei WoW ...