Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Thomas/V. » Sa 8. Feb 2014, 13:08

Ha, 2 Dumme, ein Gedanke :lol:
Hier waren es gestern +9° und heiter bis wolkig. Hab die Reste des Hof-Ahorns um- und kleingesägt.
Ich hab auch gestern Schneeglöckchen-Spitzen entdeckt, als der Schnee weggeschmolzen war.
Heut ist es nicht ganz so schön, etwas wolkiger und "nur" 7°.
Werd mich dann mal daran machen, den alten Hühnerstall wegzureißen. Das hab ich die letzten Jahre immer machen wollen, wenn es "schön" und schneefrei ist, bloß lag dauernd Schnee... Nun hab ich keine Ausrede mehr :rot:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 8. Feb 2014, 14:07

6 grad, der letzte schnee schmilzt und es ist gatschig wie nur was.

aber es gibt krokusse :verknallt:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 8. Feb 2014, 15:43

Hier ist der Frühling ausgebrochen. ich sitze in der Wohnung bei offenen Fenstern und lasse allen Mief raus.
Ist 9-10°, bisschen wolkig, aber Sonne lässt sich erahnen.
Auf der Straße sieht man schon T-Shirt-Träger. Wenn einer mit einem Eis in der Hand daherkäme, würde es mich auch nicht wundern.
Schön!

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 8. Feb 2014, 16:08

Seit einer Stunde regnet es - richtiger Landregen. Wir haben 8°C. Heute Morgen war es schöner.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Sa 8. Feb 2014, 18:11

Uiiii..... mein Kreuz. Man is nix mehr gewöhnt. Hab mir vorgenommen, ganz oben im Garten sauber zu machen.
Hab 2/3 des Gartens sauber gemacht und einen Strauch abgesägt.

Ungefähr 8 Grad, zu Mittag Sonne. Morgen soll es regnen.

Meine Hündin ließ sich auf eine Luftmatraze betten, damit sie beim Sonnenbad nicht etwa fröstelt. Es tut so gut, verhätschelt zu werden.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 8. Feb 2014, 18:39

Gestern 20 Grad in der Sonne, in der Nacht darauf etwas Schnee, gefolgt von einem wunderschönen, strahlenden Morgen, ein richtiges Wintermärchen für Frühaufsteher. Jetzt ist es wieder bedeckt und hat um die Null Grad. Verrücktes Wetter!

Helene

Beitrag von Helene » Sa 8. Feb 2014, 19:02

Fast den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und 10 Grad plus.
Ich hab gestern auch die ersten 3 Schneeglöckchen in meinem Garten gesehen. Hab sie erst im Herbst gesteckt und freu mich natürlich, wenn die Wühlmäuse nicht alles weggeschleppt haben.
Die Narzissen sind schon ca. 10 cm hoch, die Ranunkeln wachsen schon den ganzen Winter, der kein richtiger Winter war.
Nur die Rehe hatten in diesem Winter mal kurzfristig, als es so kalt war und das Tor dann eingefroren war, "freien Eintritt", was sie schamlos ausgenutzt haben, die haben mir den Grünkohl, die Gartenkresse, den Mangold angefressen und sogar das kleine Apfelbäumchen die Zweige abgeknabbert, müssen wirklich hungrig gewesen sein.

LG Helene

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 8. Feb 2014, 19:14

Werd mich dann mal daran machen, den alten Hühnerstall wegzureißen. Das hab ich die letzten Jahre immer machen wollen, wenn es "schön" und schneefrei ist, bloß lag dauernd Schnee... Nun hab ich keine Ausrede mehr :rot:
Ich hab den Ziegenstall repariert, mir sind auch die Ausreden ausgegangen. :rot:
Vormittags hab ich aber Brennholz geschnitten, da stand ich in der Sonne, war das schön! Am Stall steh ich sowieso im Schatten oder drinne, da war mir der Sonneschein zu schade.
Außerdem wollen wir gleich noch in die Sauna gehen. Auf dem Tauchbecken war noch ne Eisschicht. Ich hab da mal ganz entspannt mit der Rückseite der Axt draufgehauen....klarer Fall von denkste!
6 cm war die Scholle dick! Ist jetzt aber doch raus. Und die Mistforke wollte ich nach dem Überstreuen cool vorm Stall in die Erde stecken, auch Fall von denkste.
Der Boden ist noch so heftig gefroren.
Ich befürchte schlimmes für die Pflanzen, wenn das so warm bleibt, ansonsten gefällt es mir aber auch, und morgen soll es noch sonniger werden!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 8. Feb 2014, 19:39

gestern hatten wir Dauerregen und starken Wind. Heute hat es genieselt bei 6 Grad . Narzissen sind hart im nehmen die erfriert so leicht nix. Rosen wird so langsam schwierig weil wenn die ein wenig austreiben und dann zurückfrieren sieht es übel aus . Ich schneide seit 2 Jahren einige Rosen nur noch im Frühjahr dann ist noch mehr da zu zurückfrieren.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 9. Feb 2014, 11:32

Es schneit - ergiebige, bilderbuchmässige, dichte Flocken. :michel:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“