Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rallymann
Familienstand: verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rallymann » Do 6. Feb 2014, 20:27

:bang:
Stimmt! Mist war in der anderen Richtung unterwegs

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 6. Feb 2014, 22:31

Rallymann hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass Frodo ins Waschbecken pinkelt :holy:
Danke! :)
ahora hat geschrieben:Nachttopf ausleeren? :pfeif:
die Toilette ist 1m neben dem besagten Waschbecken (für jede Form von "Leerung") :pfeif:
Olaf hat geschrieben:Nicht nur Säuren sind ätzend, Laugen auch : :opa:
Wohl wahr, aber Seifenlauge die Chrom und Messing zersetzt..? :hmm:
Abflussfrei hat das Teil jedenfalls die letzten 15 Jahre auch nicht gesehen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 7. Feb 2014, 10:52

:michel: Grad sind wieder zwei große Kranichketten Richtung Norden geflogen.....ich glaub, das war's jetzt wirklich mit dem Winter. :daumen: :mrgreen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 7. Feb 2014, 12:59

Heute gibt´s bei uns Zeugnisse. "Sohnilein" :lol: war nie DER Superschüler, aber er hat sich immer bemüht. Jetzt in der 10. Klasse hat er sich in gleich 4 Fächern um eine Note verbessert. :eek: Ich weiß gar nicht wie er das gemacht hat ?? Er hat die gleichen Lehrer! Ist der Knoten jetzt geplatzt? :hmm:

Nun müssen nur nöcht die Prüfungen halbwege über die Bühne gebracht werden. Deutsch ist sein schwächstes Fach (mit LRS). Er wird´s schon packen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 7. Feb 2014, 14:13

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-107-3043 gerade gefunden. Eine schreckliche Logik oder ?

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 7. Feb 2014, 14:19

nur wenn du urlaub mit freizeit gleichsetzt.
ansonsten ist das nur ein weiteres trauriges bsp für die lohnentwicklung bei uns.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 7. Feb 2014, 18:36

Ich sehe in der Anzeige das jemand mehr arbeiten möchte um urlaub zu machen.Das kann ich nicht verstehen.

si001

Beitrag von si001 » Fr 7. Feb 2014, 18:51

So hab ich das auch verstanden. Nachvollziehen kann ich das (ohne weitere Hintergrundinformationen) auch nicht. Malochen ohne Ende um sich dann zu erholen? :ohoh: Da würde ich lieber meinen einen Job machen und mich danach in den Liegenstuhl setzen. Jagt der wirklich einer Reise nach, die er sich sonst nicht leisten kann? Gesund ist das nicht!
Aber wie gesagt: Wir haben zu wenig Informationen, um urteilen zu können.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

krabbe

Beitrag von krabbe » Fr 7. Feb 2014, 18:57

Kommt vielleicht drauf an wo und wie man lebt. Zum Beispiel Wohnklo für 800€ im Pariser Randbezirk.

Kommt vielleicht auch darauf an wie man lebt. Wer in oben genannter Wohnung als Hobby Fernsehgucken hat, wird wahrscheinlich keine Ideen für vernünftige Freizeitbeschäftigungen haben.

Da müsste man mal in den Mokkasins dieses Menschen eine Weile laufen um das zu verstehen.
lg Andrea

krabbe

Beitrag von krabbe » Fr 7. Feb 2014, 19:07

Hi Si,
unsere Antworten haben sich überschnitten :)

Fällt mir noch dazu ein:

:hmm: Das Fehriendorf, in dem ich gearbeitet habe, gehörte der französischen Familienkasse, um Familien mit wenig finanziellen und oft auch anderweitigen Problemen einen Ortswechsel im Urlaub zu ermöglichen. Manche kamen gerade mal aus der nächsten Stadt in 10 km. Und trotzdem hat es vielen unendlich gut getan einach mal aus ihren Wohnsilos raus zu kommen. Die ganzen drängenden und (er-)drückenden Probleme mal vergessen zu können. Mal nicht immer nur die selben doofen oder schwierigen Nachbarn um sich zu haben. Und bei manchen alleinerziehenden Eltern auch mal die Kinder für ein paar Stunden beschäftigt und aufgepasst wissen um einfach mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken zu gehen ohne dass irgendeines anfängt zu quägeln oder zu schreien.
Und dort war halt auch gut, dass auch ganz "normale" Familien Urlaub gemacht haben. Das hat schon den ein oder anderen wieder besser "ins Lot" gebracht.

Es gibt auch eine Menge Leute, die wirklich nichts mit sich anfangen können. Ihr Leben ist Arbeiten und Fernsehen. Kein Hobby, keine Passion. Im Urlaub wird das oft aufgebrochen und die Menschen fangen an wieder "normaler" zu ticken.
Dazu noch der Druck, dass man ja "mithalten" muss. Nicht jeder hat die Stärke sich ausserhalb des Mainsstreams aufzuhalten.
lg Andrea

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“