Öl Selbst pressen woher die Maschinen

tipopaar
Familienstand: verpartnert

Re: Öl Selbst pressen woher die Maschinen

Beitrag von tipopaar » Mo 3. Feb 2014, 17:19

Hi!
@ Aduja: Nur herbei mit dem Paket, können wir gern auch gemeinsam durchforsten.

Ich hab die Kontakte nach China noch und wäre bereit noch eine Sammelbestellung zu organisieren, oder sollte ich einen Handel aufmachen? :hmm: :haha:

sG E

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Di 4. Feb 2014, 10:04

Hallo Tipopaar,
tipopaar hat geschrieben:Ich hab die Kontakte nach China noch und wäre bereit noch eine Sammelbestellung zu organisieren, oder sollte ich einen Handel aufmachen?
Das fände ich einfach super. Ich muss bei englischen Seiten immer mit Wörterbuch arbeiten, erschwert das Ganze einfach.

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an einer Maschine, könnte dir das Geld natürlich auch schon vorab überweisen. Vielleicht sollte jeder der eine Maschine will, das hier posten und die praktischen Details (Kontonummer, Adresse, Versenden ins Ausland - Deuschland, etc.) kann man dann per PM klären.

Ich danke dir jetzt schon für dein Entgegenkommen. :bet: :bet:

Und das mit dem Handel. Wäre vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Die Piteba Handmaschinen wurden am Anfang ja auch direkt importiert, weil es die in Deutschland nicht gab, mittlerweile gibt es die auch im normalen Handel. Und bei eurer Presse denke ich spricht der Preis und das die eben elektrisch ist und auch eine höhere Ausbeute hat, eindeutig für dieses Modell.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

tipopaar

Beitrag von tipopaar » Di 4. Feb 2014, 14:29

Hi!

das mit dem Handel war ein Scherz, was soll ich denn noch alles anfangen...
Ich mach das auch so und hab dann einfach mal einen Gefallen gut :pft:
Also wer Interesse hat soll mir eine PN schreiben, wenn ein paar Maschinchen zusammen komme handle ich nochmal mit Frau Emily Li ;)

Ciao Ernst

tipopaar

Beitrag von tipopaar » Di 4. Feb 2014, 16:21

Hi!
Ist vermutlich baugleich nur in rosa :)

Ich hab die hier --> http://ncdulong.en.alibaba.com/product/ ... _sale.html

Ganz nach unten scrolen, da sieht man den Aufbau / Beschreibung

sG E

Rosa

Beitrag von Rosa » Fr 7. Feb 2014, 09:08

Hallo,
bei Amazon gibt es seit kurzem auch eine Ölpresse (358 EUR), da wäre der Versand zumindest unproblematisch.
Allerdings scheint das Teil bislang keiner gekauft zu haben, zumindest gibt es keine Kundenrezession.

Rosa

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Fr 7. Feb 2014, 09:43

Hallo,

der tipopaar (Ernst) kann dazu bestimmt mehr sagen, aber so auf den ersten Blick, sieht die wohl so aus, wie die Pressen die er bestellt hat.

In meinem Fall ist es nur so, wenn ich so einen Text bei Amazon lese (übersetzt mit irgendeinem Übersetzungsprogramm), dann bin ich vorsichtig. Wahrscheinlich unnötig, aber so ist es eben. Vielleicht geht es anderen ähnlich und dann wird ein an sich vielleicht gutes Produkt eben auch schlecht verkauft.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

tipopaar

Beitrag von tipopaar » Fr 7. Feb 2014, 13:36

Hi!

Ich schätze mal das ist die selbe Presse, schaut zumindest so aus.
Unkomplizierter ist es sicher sie über amazon zu bestellen als direkt aus dem reich der Mitte - für mich auf jegen Fall ;)

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, bei der ersten Lieferung ist die Presse incl. Fracht und Zoll auf € 296 irgendwas gekommen, Versand in D € 5,90 mit Hermes.
sind also ca. 50 Eur unterschied. Vielleicht kann man noch was raushaldeln....

Normalerweise müsst ich sagen bestellt das Ding dort, dann hab ich keine Arbeit damit :kaffee:

Aber was solls, wenn ein paar Interessenten zusammen kommen kann ich nochmal eine Lieferung organisieren. Derzeit liegen haben sich 2 gemeldet.

sG Ernst

Traeumeausglas

Beitrag von Traeumeausglas » Mi 26. Feb 2014, 17:44

Habe vor ein paar Stunden meine Ölpresse DL-ZYJ02 ausgepackt und ein wenig mit Waldviertler Graumohn und dummerweise mit ungeschälten Sonnenblumenkernen herumexperimentiert ... beide Öle sehr dunkel.
Leider war bei mir der Kunststoff der Einfüllung auch gebrochen und die Arretierung für das einhängen des Vorderteils an der Hälfte mit Motor nach innen gebogen. Werde wohl auch die Methode von Ernst anwenden (Danke für den Tip). Die Maschine läuft absolut ruhig und macht so gut wie keine Lärmbelästigung ... surrt gemütlich dahin.
Werde mir jetzt noch einiges zum Pressen organisieren und ausprobieren, damit ich weiß was und wieviel wir heuer anbauen. Bin aber schon am herumstöbern für eine grössere Presse, da einige Biobauern aus meinem Freundeskreis einen lokalen Platz zum pressen suchen.

Bezahlt habe ich inklusive Fracht über Western Union € 214,67 - darin enthalten sind auch die € 9,90 für den Geldtransfer. Bei der Lieferung über Fedex musste ich noch € 41,87 Zoll + € 4,80 Inkassoprovision bezahlen. Also Gesamtkosten von € 261,34 die ich für das Gerät als ok ansehe.
Bestellt habe ich da: http://jxdulong.en.alibaba.com/product/ ... &edm_ver=e

Liebe Grüße Dieter

Hanföl123

Beitrag von Hanföl123 » Mi 14. Mai 2014, 22:05

Guten Abend,

Das Thema scheint ja etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Ich habe mich hier mal durchgekämpft, da ich ähnlich auch hauptsächlich an der Produktion von hanföl aus hanfsamen interessiert bin. Vor allem deshalb, da ein qualitativ hochwertiges recht teuer ist.
Nun aber wollte ich nochmal auf einen Aspekt zurückkommen der etwas untergegangen ist, bei der Produktion aber eine entscheidende Rolle spielt, nämlich die Temperatur. Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen dass man mit der Ölpresse aus China mit einer durchgehender Temperatur unter 40 grad pressen kann ?
Wenn ihr von einer Ergiebigkeit von 25 Prozent sprecht, verstehe ich richtig dass man aus einem Kilo Samen 250 Gramm Öl erhält?
Ich weis nicht ob ich es überlesen habe, aber woher bezieht ihr/du die hanfsamen? Die gibt es ja in jedem Bioladen getarnt als Hanfnüsse, jedoch würde man beim kauf von diesen nach der Verarbeitung noch teurer wegkommen.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“