Manchmal komme ich mir wie ein Einzelkämpfer vor.
Ist man irgendwie immer, aber schön, wenn man nicht alleine spinnt.
Schade, Gefälle haben wir hier eben nicht zu bieten. Die einzige Erhebung im Umkreis von ein paar 100m ist mein "Ziegenberg", 1,5 Meter über normal, und das war auch nicht der liebe Gott, sondern ich und ein Radlader. Und deswegen denke ich verzweifelt drüber nach, wie ich mehrere "Wasserlöcher" mit einander verbinden könnte.
OT: Wir haben Grundwasser bei 2,2m. Was ich Thomas74 als Bombentrichter verkaufen wollte ist, so hab ich mich heute vom Grundstücksbesitzer aufklären lassen, ein Loch, was nach dem Krieg gebuddelt wurde, bis ins Grundwasser, dort haben sie dann mit gewissem Erfolg Karpfen gehalten.
Ist ja aber auch keine "schöne" Lösung, sieht echt aus wie ein Bombentrichter...
Im alten Forum hatte ich mal was verlinkt, wie man wohl in Osteuropa Teiche auf Sandboden angelegt hat. die Seite gibts aber leider nicht mehr. Stichwort ist Vergleiung.
Es wurde Mist reingetan, verdichtet, und mit der Zeit und dem Sauerstoffabschluss bildet sich diese schwarze, undurchlässige Schicht.
Nur, da wir hier von Robinien gebeutelt sind, die überall hochkommen würde das wohl auch in die Hose gehen. Außerdem denke ich, bleibt das Wasser extrem nährstoffreich.
Naja, Ideen halt, nicht immer gute *lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.