Helene aus der Lausitz
Re: Helene aus der Lausitz
Nein, Biomasse-Briketts (wie die aus Holz) sind nicht verboten, sondern ausdrücklich nur die aus Papier und Pappe - weil die eben viel mehr Ruß machen, die Umwelt belasten (Feinstaub) und den Schornstein zu heiß machen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Reisende
jetzt frag ich mich grade, wie dein garten aussieht. so ein kompostplatz braucht doch nur 2 oder 3 qm irgendwo in einer hinteren ecke.Helene hat geschrieben: Und ja, mit dem Kompost hast Du wirklich recht, leider ist mein Gartenplatz absolut ausgereizt.

auch von mir herzlich willkommen im forum und viel spaß!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Alle Ecken ausgereizt...Reisende hat geschrieben:jetzt frag ich mich grade, wie dein garten aussieht. so ein kompostplatz braucht doch nur 2 oder 3 qm irgendwo in einer hinteren ecke.Helene hat geschrieben: Und ja, mit dem Kompost hast Du wirklich recht, leider ist mein Gartenplatz absolut ausgereizt.
auch von mir herzlich willkommen im forum und viel spaß!
LG Helene
- Reisende
darf ich direkt sein? 
^^fehler, ändern! eigenen kompost zu produzieren ist mmn sehr wichtig. das sorgt einfach für viel mehr nachhaltigkeit, spart eine menge geld und ist schon für sich selbst ein kleiner eigener lebensraum im garten.

^^fehler, ändern! eigenen kompost zu produzieren ist mmn sehr wichtig. das sorgt einfach für viel mehr nachhaltigkeit, spart eine menge geld und ist schon für sich selbst ein kleiner eigener lebensraum im garten.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich werde in diesem Jahr auch die Hochbeete aus den Jutesäcken mal anlegen, das finde ich sehr interessant und da kann man viel Grünschnitt verwenden, allerdings habe ich gar nicht soviel Grünschnitt übrig, weil ich alles, was ich habe, als Mulchmaterial nehme. Das hat aber bereits viel gebracht, ich bin ganz stolz drauf, jetzt habe ich schöne krümelige dunkle Erde, wo vorher nur harter gelbgrauer Lehmboden war. Und das ist innerhalb von 2 Jahren passiert, ich hab allerdings auch ganz schön "geackert" und bin noch lange nicht am Ende. Brennesseljauche ist bei mir ein Heiligtum.Reisende hat geschrieben:darf ich direkt sein?
LG Helene
- Spencer
- Förderer 2019
Mein Hallo kommt spät aber ist genau so herzlich 
Eigentlich bin ich in einem anderen Thread über Dich gestolpert. Deine "radikalen Ansichten" haben mich insperiert doch mal zu schauen wer denn diese neue Helene ist
Hab auch gerade deinen Blog überflogen.
Heh, heh... ne Frau mit "richtig Galle" wie mir scheint....
Ich hoffe noch viel hier von Dir zu lesen, pass aber auf das man Dich nicht in die "Verschwörungstheoretikerecke" verbannt.

Eigentlich bin ich in einem anderen Thread über Dich gestolpert. Deine "radikalen Ansichten" haben mich insperiert doch mal zu schauen wer denn diese neue Helene ist

Ich hoffe noch viel hier von Dir zu lesen, pass aber auf das man Dich nicht in die "Verschwörungstheoretikerecke" verbannt.

Hallo Spencer,
Mal sehen ob "ich" die Wette gewinnen werde.
Dagmar
da kommt es eben darauf an, was die Helene sonst noch schreibt. Wir reagieren nur, also werden wir auch hier jetzt abwarten. Aber innerlich habe ich schon eine Wette mit mir selbst abgeschlossen, wie das weitergeht.Spencer hat geschrieben:pass aber auf das man Dich nicht in die "Verschwörungstheoretikerecke" verbannt
Mal sehen ob "ich" die Wette gewinnen werde.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Danke Spencer, in der genannten Ecke bin ich schon. Spielt für mich keine Rolle, hab schon ganz andere Dinger hinter mir und lebe auch noch...Spencer hat geschrieben:Mein Hallo kommt spät aber ist genau so herzlich

Lg Helene
ach Dagmar,
lass doch die Leute erstmal sagen was sie denken, die meißten hier machen sich doch eh schon Länger ihre eigenen Gedanken. ( also ich jedenfals und einige andere auch, ich Glaub wir können Denken und blau von Gelb unterscheiden!)
Hallo Helene ein herzliches Wilkommen aus Cottbus
Kleinerklaus
lass doch die Leute erstmal sagen was sie denken, die meißten hier machen sich doch eh schon Länger ihre eigenen Gedanken. ( also ich jedenfals und einige andere auch, ich Glaub wir können Denken und blau von Gelb unterscheiden!)
Kleinerklaus
Na da sende ich doch mal einen lieben Gruß von Spremberg nach Cottbus. Schön, daß sich in diesem Forum auch Gleichgesinnte aus der Region finden.Kleinerklaus hat geschrieben:ach Dagmar,
Kleinerklaus
Helene