Small Talk: Der Thread für Belangloses
- Reisende
Re: Der Thread für Belangloses
glückwunsch min lüttn 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wer heute nicht alles Geburtstag hat!? Glückwunsch dem großen Kleinen!
Danke ,danke !! Wir haben jetzt ne gefühlte Million Sachen an Spielzeug mehr , gegen Omas und Opas ist mann einfach machtlos. Ich glaube wir müssen anfangen den Dachboden auszubauen oder Abends mit dem Schneeschieber aufräumen. Die Menge hätte echt für 5 Geburtstage gereicht. Und womit spielt er heute Morgen mit seinem alten Trecker und ein paar Gummibändern. 

Hat von euch schon mal jemand ein Fahrgastrechte-Formular ausgefüllt und Geld von der DB zurück bekommen?
Mein Mann war auf Erlebnis-Reise mit der DB. Auf der Hinfahrt IC kaputt, ca. 35min Verspätung, aber Anschlusszug noch erreicht und pünktlich (nach über 10 Stunden
) am Zielort angekommen.
Auf der Rückreise Zug kaputt (Türen gingen nicht auf), 38min Verspätung, Anschlusszug verpasst, genau eine Stunde später als "vereinbart" angekommen. Jetzt könnte es 25% Erstattung auf das Rückreiseticket geben, immerhin knapp 20 Euro. Wäre ja ein schöner "Stundenlohn", trotzdem wäre mein Mann lieber pünktlich nach Hause gekommen als noch eine weitere Stunde unterwegs zu sein, auf zugigen Bahnhöfen in Eiseskälte rumzustehen, in überfüllten Zügen stundenlang stehen zu müssen, nicht zu wissen, wohin mit der Reisetasche, sich mit Fahrgästen rumzustreiten, die seinen reservierten Platz blockieren.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen (besonders wenn er mit der DB fährt).
Mein Mann war auf Erlebnis-Reise mit der DB. Auf der Hinfahrt IC kaputt, ca. 35min Verspätung, aber Anschlusszug noch erreicht und pünktlich (nach über 10 Stunden

Auf der Rückreise Zug kaputt (Türen gingen nicht auf), 38min Verspätung, Anschlusszug verpasst, genau eine Stunde später als "vereinbart" angekommen. Jetzt könnte es 25% Erstattung auf das Rückreiseticket geben, immerhin knapp 20 Euro. Wäre ja ein schöner "Stundenlohn", trotzdem wäre mein Mann lieber pünktlich nach Hause gekommen als noch eine weitere Stunde unterwegs zu sein, auf zugigen Bahnhöfen in Eiseskälte rumzustehen, in überfüllten Zügen stundenlang stehen zu müssen, nicht zu wissen, wohin mit der Reisetasche, sich mit Fahrgästen rumzustreiten, die seinen reservierten Platz blockieren.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen (besonders wenn er mit der DB fährt).
- si001
Meine Tochter hats schon mal gemacht. Hat auch geklappt. Sie hat das ihr nach diesem Recht zustehende Geld bekommen. Hier ist die Anleitung und das Formular. Müsste zu machen sein.
facebuch sei Dank ist meine frau jetzt mit unserer leberwurst befreundet. Kein Scherz nicht lustig sondern eher gruselig dieses alles durchdringende Marketing. 

- ahora
Na so ne Leberwurst als Freund hat doch durchaus ihre guten Seiten - für Notzeiten und so 
(Besser mit ner Leberwurst als mit Florian Silbereisen)

(Besser mit ner Leberwurst als mit Florian Silbereisen)

http://www.youtube.com/watch?v=Dxl9bMjPnAM zwar von einem direkten Mitbewerber aber gut gemacht. 

geklaut von der Fruit logistica :
Daten zum weltweiten Obst- und Gemüsehandel
Nach aktuellen Angaben der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbh (AMI), Bonn, wurden weltweit im Jahr 2013 zirka 950 Mio. Tonnen Gemüse (ohne Melonen) und etwa 790 Mio. Tonnen Obst (mit Melonen) erzeugt. Sowohl die Obstproduktion als auch die die Gemüseproduktion sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.
Daten zum weltweiten Obst- und Gemüsehandel
Nach aktuellen Angaben der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbh (AMI), Bonn, wurden weltweit im Jahr 2013 zirka 950 Mio. Tonnen Gemüse (ohne Melonen) und etwa 790 Mio. Tonnen Obst (mit Melonen) erzeugt. Sowohl die Obstproduktion als auch die die Gemüseproduktion sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.
nicht nur die Ostfriesischen Mädchen sind die schönsten in Deutschland http://www.on-online.de/-news/artikel/1 ... aus-Aurich