Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 29. Jan 2014, 08:00

ina maka hat geschrieben:Fernsehen braucht man zum Zeit totschlagen -

zum lange Weile (= viel Zeit haben??) vertreiben.

oder??

(ich finde das Kinderprogramm extra furchtbar übrigens)
Ist zum Teil auch grausam was so kommt, aber Sonntags aufm Kika Maus und anschließend das Sonntagsmärchen, wenn nicht schon zu oft gesehen, ist für uns schon irgendwie ein "haben will".
Unter der Woche Landesschau mit Regionalnachrichten möcht ich auch nicht mißen.
Ich muß aber zugeben daß Fernsehwerbung für mich ein Grund ist mich vor 20:15 auf die Dritten zu beschränken.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 29. Jan 2014, 16:01

Narrenkoenig hat geschrieben:Ich muß aber zugeben daß Fernsehwerbung für mich ein Grund ist mich vor 20:15 auf die Dritten zu beschränken.
Mein Bruder meinte neulich, dass er schon mehrmals festgestellt hat, dass wir (also unsere ganze Familie) so gar keine Ahnung von den Dingen haben, die in der Fernsehwerbung zu sehen sind. Ich sagte dann, dass das hier keinen interessiert. Er war daraufhin noch mehr erstaunt und meinte, dass das doch so eine Art Allgemeinbildung sei. Man müsste doch wissen, was es so gibt!
Ich definiere Allgemeinbildung anders, das weiß er jetzt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 29. Jan 2014, 17:36

Ja, für manche Leute ist das Allgemeinbildung. Die können dann bei der Jauch-Millionär-Sendung die seltsamsten Fragen beantworten; eben die, die für unsereins fernab jeglicher Allgemeinbildung liegen.
Hab mich allerdings schon lange nicht mehr damit beschäftigt, was dort gefragt wird. Gibt's die Sendung eigentlich noch? Hab sie noch nie gesehen, aber letzten Sommer war der Jauch mal hier im Rheingau: in Natura sieht der sowas von schlecht aus, man möcht ihn sofort drei Monate in Kur schicken!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 19:12

65375 hat geschrieben:Fragen beantworten; eben die, die für unsereins fernab jeglicher Allgemeinbildung liegen.
mir fällt da eine geeignete Frage ein: wie oft kommt in dem Lied "get lucky" der Teilsatz "up all night to get lucky" vor? :dreh:
Dieses Lied gehört, nicht zuletzt wegen der Antwort auf diese Frage, ebenfalls in die Faden-Titel-Kategorie! :platt:
Meine Frau meinte, als es erstmals im Radio lief: "die Platte hängt" :lol:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 21:24

ina maka hat geschrieben:Fernsehen braucht man zum Zeit totschlagen-
Und was ? wenn man seine Zeit nicht totschlagen will? was kann die arme dafür, dass es Fernsehen gibt.

Ich bräuchte einen Fernseher (habe nämlich keinen) damit ich endlich berechtigt wäre die GIS für Fernsehempfang zu zahlen.
Die GIS (Gebühren Info Service GmbH) ist bei euch die GEZ (Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland)
Beides sind allerdings Dinge, die die Welt nicht braucht, weder die GIS noch die GEZ.
Außer die öffentlich rechtlichen Fernsehsender würden sich dazu entschließen Bildungsfehrnsehen zu betreiben.
Aber gerade dann wären diese Gebühren Sittenwidrig, denn der Staat verpflichtet sich zumindest in der öffentlichen Schulpräambel mündige, selbstdenkende usw. usw.
Im Grunde sind Gebühren für staatliche Information oder Manipulation sittenwidrig.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 30. Jan 2014, 16:00

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Ich bräuchte einen Fernseher damit ich endlich berechtigt wäre die GIS für Fernsehempfang zu zahlen.
Da ist die GEZ (Verzeihung, der "Beitragsservice") innovativer. Der Besitz von Empfangsgeräten ist hier unerheblich.
Nun gut, aber das ist eher >>hier<< und >>hier<< das Thema.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 30. Jan 2014, 16:59

Die können dann bei der Jauch-Millionär-Sendung die seltsamsten Fragen beantworten; eben die, die für unsereins fernab jeglicher Allgemeinbildung liegen.
Hab mich allerdings schon lange nicht mehr damit beschäftigt, was dort gefragt wird. Gibt's die Sendung eigentlich noch? Hab sie noch nie gesehen, aber
ne Meinung hab ich doch....
:roll:
Ich sehs gern und behaupte sogar, dass man dann und wann was dazu lernt...sogar der Allgemeinbildung dienliches
Und ja, die gibts noch...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Do 30. Jan 2014, 17:36

Auf jeden Fall ist Jauch besser als Werbung für die Allgemeinbildung, obwohl ich´s schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich irgendwie langstielig geworden. (Oder ist das sujektiv?)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 30. Jan 2014, 19:33

Naja, also ich will ja auch keinem Fernsehverweigerer einreden, er würde was verpassen, und ich sitz da auch nicht wie das Kaninchen vor der Schlange.
Aber, was oft vorkommt, ich z.B. in der Küche was zu tun hab lass ich das gerne laufen, meine Frau genauso. Man muss nicht ultimativ konzentriert hingucken, aber es ist ganz lustig und manchmal, ich bleib dabei auch interesant.
Brauchen tut die Welt das nicht, aber es macht sie auch nicht schlechter.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille

Beitrag von sybille » Do 30. Jan 2014, 19:49

Ich sehs gern und behaupte sogar, dass man dann und wann was dazu lernt...sogar der Allgemeinbildung dienliches
Ist auch meine Meinung. Der Millionär ist die einzige Sendung, die ich auf den Privaten manchmal sehe.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“