Helene aus der Lausitz

Helene
Helene aus der Lausitz

Beitrag von Helene » Mi 29. Jan 2014, 14:39

Eigentlich gibt es zu mir nicht viel zu sagen. Eine ganz normale Frau, die versucht, sich und ihren Mann aus dem Garten zu ernähren. Ich schufte von früh bis spät und mach das auch noch gern, irre oder? Bin ohne Einkommen, weil man mich aus politischen Gründen nicht fest eingestellt hat. Ich wußte zuviel von den Geschehnissen im Land und das darf ein Chef, der für die größten "Verbrecher" der Welt (die nun aber auch Insolvenz angemeldet haben - ich bin darüber ja sooo traurig) nicht dulden. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Ich bin froh, daß ich jetzt an der frischen Luft arbeiten darf, daß ich selbst Holz sägen, Zapfen, Holunderblüten- und Beeren sammeln kann etc. Ich liebe Baumärkte und könnte Stunden darin verbringen. Zwischen Fliesen, Bohrmaschinen & Co. (auch wenn ich gar nicht damit umgehen kann) fühle ich mich wohl, genauso wohl wie in der Pflanzenabteilung.

Mein großes Hobby sind die Kräuter, darin gehe ich auf und dabei vergesse ich alles Böse, was in unserem Land so passiert. Es ist, als ob ich eine andere Welt betrete, wenn ich meinen Garten betrete. :grinblum:

Und wenn es Winter wird, dann freue ich mich auf ein gutes Buch und huldige meinen kleinen Ofen, der uns etwas Kaminfeeling schenkt.

Wer mehr von mir und meinem Leben wissen will, den lade ich zum Lesen auf meinem Blog ein: http://auf-dem-weg-in-die-freiheit.blogspot.de/

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Helene aus der Lausitz

Beitrag von Thomas/V. » Mi 29. Jan 2014, 16:41

Hallo, Helene!

Willkommen im Forum!
Deinen Frust über die Gesellschaft kann ich gut nachvollziehen. :daumen:
Konsumverweigerung und möglichst wenig fremdbestimmt zu arbeiten ist auch unser Bestreben. (Nagut, mehr oder weniger...)

Viel Spaß im Forum!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Helene

Beitrag von Helene » Mi 29. Jan 2014, 19:54

Thomas/V. hat geschrieben:Hallo, Helene!

Willkommen im Forum!
Deinen Frust über die Gesellschaft kann ich gut nachvollziehen. :daumen:
Konsumverweigerung und möglichst wenig fremdbestimmt zu arbeiten ist auch unser Bestreben. (Nagut, mehr oder weniger...)

Viel Spaß im Forum!
Vielen Dank Thomas,

ich finde das Forum wirklich sehr interessant und werde mich hier sicher sehr wohl fühlen. Einen schönen Abend noch.

LG Helene

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 29. Jan 2014, 21:10

Na, die Lausitzbrigarde wächst ... schön!

Grüsse aus der Niederlausitz- und willkommen hier :grinblum:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzer 2539 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2539 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 21:57

:michel: Schön, wieder eine aus unserer "Ecke"zu begrüssen. Viel Spass im Forum. :)
Viele Grüsse von Kerstin und Peter

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 29. Jan 2014, 22:19

Hallo, und willkommen,
zu deiner Info: Papierbriketts sind in D verboten, wg Immissionsschutzgesetz. Die sotten den Schornstein zu, und können im schlimmsten Fall zum Kaminbrand führen.
Und dann zahlt auch die Feuerversicherung nichts...
Mach lieber Pappmaché-Figuren draus, die machen Kindern auch Spaß.
Olaf hier hat da goile Giraffen gebaut - ich finde nur den Link grad nicht wieder. :rot:

Was dein Laub/Biomasse-Problem angeht - was spricht gegen mehr als einen Komposter?
Kompost kann man doch nie genug haben...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Mi 29. Jan 2014, 22:42

Ha, Sabi(e)ne hat den Blog gelesen :lol: . (Auf die Reaktion hab ich gewartet, nichts für ungut :flag: )

Hallo, willkommen!

:) Kerstines

Helene

Beitrag von Helene » Mi 29. Jan 2014, 22:57

Sabi(e)ne hat geschrieben:Hallo, und willkommen,
zu deiner Info: Papierbriketts sind in D verboten,
Was dein Laub/Biomasse-Problem angeht - was spricht gegen mehr als einen Komposter?
Kompost kann man doch nie genug haben...
Oh, das mit dem Verbot für Biomasse-Briketts wußte ich noch nicht, gut zu hören. Wieder ein Grund, daß es richtig war, mich hier im Forum anzumelden. Danke.
Das Verbot war sicher auch wieder so ein Grund, uns in Abhängigkeiten zu halten, denn die Sägespäne-Briketts werden ja auch hier im Lande verkauft, ist ja nichts anderes als Biomasse. Aber jetzt weiß ich auch, warum die Videos zum Thema alle in englisch sind. Haben die Ausländer andere Schornsteine als wir ?! Hört man dort mal etwas von Schornsteinbränden?! :motz:
Und ja, mit dem Kompost hast Du wirklich recht, leider ist mein Gartenplatz absolut ausgereizt. Meine Kompostmenge reicht hinten und vorne nicht, ich hätte gern mehr, nur eben keinen Platz mehr. Mein Traum wäre ja auch irgendwo in der "Pampa" ein Selbstversorgerobjekt aber da müssen mehrere Leute dazu sein, alleine schafft man die ganze Arbeit nicht. Und mein Mann kann da gesundheitsbedingt nicht so mitmachen.

LG Helene

Helene

Beitrag von Helene » Mi 29. Jan 2014, 23:01

Einfachleben hat geschrieben::michel: Schön, wieder eine aus unserer "Ecke"zu begrüssen. Viel Spass im Forum. :)
Viele Grüsse von Kerstin und Peter
Ein herzliches Hallo zurück.

LG Helene

Helene

Beitrag von Helene » Mi 29. Jan 2014, 23:02

die fellberge hat geschrieben:Na, die Lausitzbrigarde wächst ... schön!

Grüsse aus der Niederlausitz- und willkommen hier :grinblum:

Auch in die Niederlausitz einen schönen Gruß zurück.

LG Helene

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“