Das Wetter heute
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
hier mal wieder das übliche Winterwetter: grau, bissl Schnee, tags -2°, nachts -7° 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Die Hunde stiegen bei -10 Grad nach 30 Minuten GERNE wieder ins Auto. Bin gerade heimgekommen - sie sind sofort ins warme Bett zurück, wo wir nun den Sonntag verbringen werden.die fellberge hat geschrieben: Die Hunde freuts:
-9,6°C aktuell - beide Hunde waren innerhalb von 3 Minuten wieder drin... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
unser Hund liebt dieses Wetter
Ich darf heute Abend Schwiegervater und Freundin zum Winterfest der Volksmusik bringen das Originall mit Florian Silbereisen
Naja was macht man nicht alles für die liebe Verwandschaft.
Aktuell -3 Grad und es wird noch neuer Schnee gemeldet, ist ja Winter .

Aktuell -3 Grad und es wird noch neuer Schnee gemeldet, ist ja Winter .
- Spencer
- Förderer 2019

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Unser Hund ist anscheinend ein verkappter Polarhund
Obwohl er aus Südspanien stammt liegt er im Sommer immer im Schatten und im Winter rast er freudig mit gesenktem Kopf als Schneepflug durch den Garten und wälzt sich im Schnee.
Ne Stunde Winterspaziergang bei -10° machen dem keine Sorgen, obwohl er ein ziemlich dünnes Fell hat.

Obwohl er aus Südspanien stammt liegt er im Sommer immer im Schatten und im Winter rast er freudig mit gesenktem Kopf als Schneepflug durch den Garten und wälzt sich im Schnee.
Ne Stunde Winterspaziergang bei -10° machen dem keine Sorgen, obwohl er ein ziemlich dünnes Fell hat.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja Spencer,
ich hab mich auch grad gewundert wie mild das überall ist. Hier in Westsibieren hatten die letzten beiden Nächte -14.
Aber auch da geb ich dir recht: Die Luft ist herrlich, die Sonne scheint. Der in der Sonne hängende Außenfühler zeigt jetzt -7.
Gestern hab ich alles, was ich noch an trockenem gespaltenen Holz habe ofenfertig geschnitten, es hat einen solchen Spass gemacht, ich konnte gar nicht aufhören.
Aber irgendwann war es eben alle, und den Spalter anzuschalten trau ich mich nicht, nem Kumpel ist bei solchen Wetter der Kolben geplatzt, weil das Öl zu zähe war.
Der Hund weiß nicht, was er will. Draußen ist es ihm zu kalt, drinne zu warm. Zumal sein Lieblingsplätzchen hinterm Schlagzeug ist, der Schlagzeugteppich ist der einzige Teppich, den wir notgedrungen im Haus haben, und das gibt ja auch eine schöne Höhle. Nur, da im Wz bollert jetzt ganztägig der Ofen. So steht er also alle ein oder zwei Stunden schwanzwedelnd auf der einen oder anden Seite der Tür. Ich werd mal mit ihm in den Wald gehen, es ist wirklich klasse draußen und vielleicht findet er ja im Schnee, da können Hunde offenbar besser riechen, ja den ollen Ziegenbockschädel...
LG
Olaf
ich hab mich auch grad gewundert wie mild das überall ist. Hier in Westsibieren hatten die letzten beiden Nächte -14.
Aber auch da geb ich dir recht: Die Luft ist herrlich, die Sonne scheint. Der in der Sonne hängende Außenfühler zeigt jetzt -7.
Gestern hab ich alles, was ich noch an trockenem gespaltenen Holz habe ofenfertig geschnitten, es hat einen solchen Spass gemacht, ich konnte gar nicht aufhören.
Aber irgendwann war es eben alle, und den Spalter anzuschalten trau ich mich nicht, nem Kumpel ist bei solchen Wetter der Kolben geplatzt, weil das Öl zu zähe war.
Der Hund weiß nicht, was er will. Draußen ist es ihm zu kalt, drinne zu warm. Zumal sein Lieblingsplätzchen hinterm Schlagzeug ist, der Schlagzeugteppich ist der einzige Teppich, den wir notgedrungen im Haus haben, und das gibt ja auch eine schöne Höhle. Nur, da im Wz bollert jetzt ganztägig der Ofen. So steht er also alle ein oder zwei Stunden schwanzwedelnd auf der einen oder anden Seite der Tür. Ich werd mal mit ihm in den Wald gehen, es ist wirklich klasse draußen und vielleicht findet er ja im Schnee, da können Hunde offenbar besser riechen, ja den ollen Ziegenbockschädel...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2017
Mit frischem Schnee lässt sich immer gut erkunden, was so auf dem eigenen Grund und drum zu so alles lebt. Keine Ratte, sehr gut. Im Birnbaum gibt es min. 1 Eichhörnchen, wahrscheinlich in der Höhlung auf halber Stammhöhe (?). Frau Fuchs ist ihren normalen Weg geschnürt. Gestern hat sie wohl ein Kaninchen gehabt, die Kaninchenspuren kreuzen die Fuchsspur, es geht wüst im Kreis herum, dann geht Frau Fuchs nach Hause, schwer beladen, und die Kaninchenspur endet. Nur hat die Mistkrücke
heute nacht meine neue Gans erwischt
wie ich vorhin erfahren mußte. Ich hatte doch beim Gänseguru einen neuen Gänsestamm besorgt. Und da war sie wohl zu Besuch.
Kein Marder. Wie auch. Den hat es vor ein paar Tagen auf der Straße ins nächste Dorf erwischt. Also, hoffen wir alle mal
, daß es "unser" Marder war....Und jede Menge Mäuse- und Katzenspuren. Und schon ist nichts mehr zu sehen, sobald die Hühner und Enten draußen sind und die Pfauen vom Baum gekommen.
Gruß, Bärbel

Gruß, Bärbel
-
Boa ist datt kalt!
Jetzt schon wieder -13. An der Hauswand.
Ich hab grad den Tieren noch mal das Wasser getauscht, bei den Ziegen übergestreut, das Stroh ist schlecht ausgedroschen, so finden die hier und da noch ein Leckerlie.
Den Wachteln die eine Hälfte und die Legenester mit Heu befüllt, das finden die klasse und kuscheln sich gleich ein.
Mein Exoten-Überwinterungsraum ist jetzt schon unter -4, da hab ich die IR-Lampe vom Aufzuchtställchen angeschaltet, damit es nicht noch weiter absinkt. Lt. Wetterprognose soll allerdings um 19 Uhr der Tiefpunkt erreicht sein, und dann schlagartig bis morgen früh um 7 auf 0 Grad gehen. Heisst hier dann wohl eher -3, aber das wäre ja auch ok.
Jetzt schon wieder -13. An der Hauswand.
Ich hab grad den Tieren noch mal das Wasser getauscht, bei den Ziegen übergestreut, das Stroh ist schlecht ausgedroschen, so finden die hier und da noch ein Leckerlie.
Den Wachteln die eine Hälfte und die Legenester mit Heu befüllt, das finden die klasse und kuscheln sich gleich ein.
Mein Exoten-Überwinterungsraum ist jetzt schon unter -4, da hab ich die IR-Lampe vom Aufzuchtställchen angeschaltet, damit es nicht noch weiter absinkt. Lt. Wetterprognose soll allerdings um 19 Uhr der Tiefpunkt erreicht sein, und dann schlagartig bis morgen früh um 7 auf 0 Grad gehen. Heisst hier dann wohl eher -3, aber das wäre ja auch ok.
-
Es steigt! Eben hatt es nur noch -9 angezeigt, jetzt grad noch mal 10. In der kurzen Zeit. Schwappt wohl das Hoch nach Sibieren zurück, da, wo es hingehört!