Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Gestern habe ich Gans gemacht,
aber mit einer Stunde vorkochen,
die ist absolut lecker gewesen.
Ich hatte in das Kochwasser Rosmarin reingegeben,
die Gans hat den Geschmack angenommen.
Beim Backen habe ich nochmal Rosmarin und Knobi rein gemacht,
einfach lecker.
Heute gibt es Lauchkuchen.
Der Teig ist ein Quark-Öl Teig
aber mit einer Stunde vorkochen,
die ist absolut lecker gewesen.
Ich hatte in das Kochwasser Rosmarin reingegeben,
die Gans hat den Geschmack angenommen.
Beim Backen habe ich nochmal Rosmarin und Knobi rein gemacht,
einfach lecker.
Heute gibt es Lauchkuchen.
Der Teig ist ein Quark-Öl Teig
Der Teig ist ein Quark-Öl Teig[/quote]
Hola beisammen,
ich wollte neulich auch Quarkölteig machen und merkte erst als ich alles gemischt hatte, dass der Quark alle war. Ersatzweise habe ich einen Becher Naturyoghurt genommen. Der Teig war so fluffig, das ich nun immer Yoghurt verwende. Am Wochenende habe ich z. B. Mohnstrudel damit gemacht.
Hola beisammen,
ich wollte neulich auch Quarkölteig machen und merkte erst als ich alles gemischt hatte, dass der Quark alle war. Ersatzweise habe ich einen Becher Naturyoghurt genommen. Der Teig war so fluffig, das ich nun immer Yoghurt verwende. Am Wochenende habe ich z. B. Mohnstrudel damit gemacht.
Heute ist der letzte Grünkohl ausm Garten in Topf gekommen 

Der frühe Vogel hat Gold im Mund
Grüne Bohnen -Kartoffel-Eintopf
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Blätterteig-Frischkäse-Schnecken....auch Töchterchens Wunsch...ungefähr nach Chefkoch Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/13515012 ... ecken.html
Selbstgemachter Frischkäse, Eier von unseren Hühnern, ganz viel Grünzeug aus'm Garten: Rucola, Postelein, Spinat, Mangold, Chinakohl, Petersilie, Zwiebelgrün...was sich halt so fand.
Lecker wars...und das Kind ist wieder zufrieden!
(Andere kaufen sich jeden Tag was am Schulkiosk, und das arme Mädel muß jeden Tag langweiliges gesundes selbstgebackenes Brot essen....

Selbstgemachter Frischkäse, Eier von unseren Hühnern, ganz viel Grünzeug aus'm Garten: Rucola, Postelein, Spinat, Mangold, Chinakohl, Petersilie, Zwiebelgrün...was sich halt so fand.

Lecker wars...und das Kind ist wieder zufrieden!

(Andere kaufen sich jeden Tag was am Schulkiosk, und das arme Mädel muß jeden Tag langweiliges gesundes selbstgebackenes Brot essen....

- Dateianhänge
-
- IMG_0938.JPG (55.67 KiB) 1800 mal betrachtet
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Linsen mit Semmelknödel
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- landlady
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ hobbygärtnerin
Hier zwei meiner Lieblingsthunfischrezepte:
Thunfisch mit gleicher Menge frischkäse, ein Klecks Senf, einer kleinen Zwiebel und Salz und Pfeffer mit dem Zauberstab pürieren. Lecker Brot bzw Dippaufstrich.
Nudeln zb tortelini kochen. Eine frische zwiebeln, frische Tomaten (beides klein würfeln) thunfisch, frischkäse plus evt Joghurt plus Salz und Pfeffer. Das ganze unter die kalten nudeln ziehen. Gibt schwer leckeren nudelsalat.
Sorry wegen mieser Rechtschreibung, so ein kindle ist nicht zum tippen geeignet.
Hier zwei meiner Lieblingsthunfischrezepte:
Thunfisch mit gleicher Menge frischkäse, ein Klecks Senf, einer kleinen Zwiebel und Salz und Pfeffer mit dem Zauberstab pürieren. Lecker Brot bzw Dippaufstrich.
Nudeln zb tortelini kochen. Eine frische zwiebeln, frische Tomaten (beides klein würfeln) thunfisch, frischkäse plus evt Joghurt plus Salz und Pfeffer. Das ganze unter die kalten nudeln ziehen. Gibt schwer leckeren nudelsalat.
Sorry wegen mieser Rechtschreibung, so ein kindle ist nicht zum tippen geeignet.
Cherio, Miss Sophie!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Deine Frischkäse-Schnecken sehen lecker aus!
Ich hab gesten Pizzataschen gemacht. Die sind auch praktisch für den Pausenhof. Die Füllung variiert je nach Jahreszeit.
Ist bei uns auch so. Ab und zu gibt´s mal ne Ausnahme, dann ist die Neugier wieder befriedigt. (Und meistens schmeckt es .. na sagen wir... ungewohnt.)Naturräuber hat geschrieben:(Andere kaufen sich jeden Tag was am Schulkiosk, und das arme Mädel muß jeden Tag langweiliges gesundes selbstgebackenes Brot essen....![]()
![]()
Ich hab gesten Pizzataschen gemacht. Die sind auch praktisch für den Pausenhof. Die Füllung variiert je nach Jahreszeit.
Es liegt wohl an den eisigen Temperaturen, aber mir ist heute mal nach was Frischem (der Supermarkt macht´s möglich)
heute Nudelsalat mit gelber Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten und Thunfisch in einer Joghurt-Ketchup-Knofisoße,
morgen Nudelsalat mit roter Paprika, Möhren, roten Zwiebeln, Gurke und kleinen Fleischbällchen in Senf-Joghurt-Soße.
heute Nudelsalat mit gelber Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten und Thunfisch in einer Joghurt-Ketchup-Knofisoße,
morgen Nudelsalat mit roter Paprika, Möhren, roten Zwiebeln, Gurke und kleinen Fleischbällchen in Senf-Joghurt-Soße.
Bei uns gibt es heute Lammrücken mit Brokkoli und Rosmarinkartoffeln. Alles Eigenerzeugnis.