Das Wetter heute
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Das Wetter heute
so um die null grad rum, aber eklig kalter wind. bissl was vom gestrigen schnee ist weggetaut
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Heute Nachmittag gab es endlich mal Sonne!
Das nächste Schlechtwetter ist aber schon im Anmarsch. Die Bäche sind randvoll und verdienen den Namen Sturzbach. Alles ist patschnass. Zum Glück sind wir hier nicht in einem Überschwemmungsgebiet. Die Stadt Morlaix (bei uns um die Ecke) hat seit dem 24. Dezember schon 3 Überschwemmungen in der Innenstadt am Hafen hinter sich. Wenn das so weiter geht, bekommen die bald die 4.

Das nächste Schlechtwetter ist aber schon im Anmarsch. Die Bäche sind randvoll und verdienen den Namen Sturzbach. Alles ist patschnass. Zum Glück sind wir hier nicht in einem Überschwemmungsgebiet. Die Stadt Morlaix (bei uns um die Ecke) hat seit dem 24. Dezember schon 3 Überschwemmungen in der Innenstadt am Hafen hinter sich. Wenn das so weiter geht, bekommen die bald die 4.
lg Andrea
Zur Abwechslung mal das Wetter von früher.
So sahen in meiner Kindheit die normalen Winter im oberen Frankenwald aus.
Und dieses Jahr?
Evtl. gibt es heute Nacht mal ein paar Flocken...
So sahen in meiner Kindheit die normalen Winter im oberen Frankenwald aus.
Und dieses Jahr?
Evtl. gibt es heute Nacht mal ein paar Flocken...
-
"Das Wetter von früher"?
Ich erinnere mich an -29 Grad und mein Vater hat mir einen Strumpfschal gekauft, damit ich am Weg in die Volksschule die Ohren behalte.
Ich erinnere mich an -28 Grad im Jahr 2012. Da der Strumpfschlauch längst kaputt ist, musste ich einen russischen Plüschwolf kaufen und über meine Ohren ziehen.
Ich erinnere mich, dass der Hausmeister drei Tage lang ununterbrochen mit seiner Schneemaschine um den Gemeindebau kurvte, in dem ich als Kind lebte. Er hat geflucht, wann immer man das Wort "Wetter" in seine Richtung aussprach.
Im letzten Winter fluchte ich drei Tage lang und wünschte mir so eine Maschine.
Ich erinnere mich an mehrere Jahre, wo im Februar Narzissen blühten. 2006 war das letzte.
Im Moment ist es arschkalt, ich muss den russischen Plüschwolf und die Handschuhe suchen. Aber die Wetterprognose verspricht bald wieder Plusgrade, also vielleicht werden die Februar-Narzissen noch.
Solange kein Schnee kommt, ist mir eh alles recht.

Ich erinnere mich an -29 Grad und mein Vater hat mir einen Strumpfschal gekauft, damit ich am Weg in die Volksschule die Ohren behalte.
Ich erinnere mich an -28 Grad im Jahr 2012. Da der Strumpfschlauch längst kaputt ist, musste ich einen russischen Plüschwolf kaufen und über meine Ohren ziehen.
Ich erinnere mich, dass der Hausmeister drei Tage lang ununterbrochen mit seiner Schneemaschine um den Gemeindebau kurvte, in dem ich als Kind lebte. Er hat geflucht, wann immer man das Wort "Wetter" in seine Richtung aussprach.
Im letzten Winter fluchte ich drei Tage lang und wünschte mir so eine Maschine.
Ich erinnere mich an mehrere Jahre, wo im Februar Narzissen blühten. 2006 war das letzte.
Im Moment ist es arschkalt, ich muss den russischen Plüschwolf und die Handschuhe suchen. Aber die Wetterprognose verspricht bald wieder Plusgrade, also vielleicht werden die Februar-Narzissen noch.
Solange kein Schnee kommt, ist mir eh alles recht.
hier liegen so ca 8cm Schnee vor der Hütte . Es war allerdings auch recht heftiger Wind mal schauen wie es aussieht wenns hell ist.Wir haben gestern hier vor der Tür noch einen Hermes Bulli mit Fahrer aus dem Graben gezogen der hätte beinahe meinen schönen Birnenbaum gerammt ,zum Glück war der Graben davor.
Der Hermes Fahrer war um 20:30 noch am arbeiten
Der Hermes Fahrer war um 20:30 noch am arbeiten

- shadowchester
Wir haben hier den ersten richtigen Schneefall dieses Jahr. Ca. 5 cm hat es geschneit bei minus 4 Grad.
-
München
Schnee - nass und schwer, ca 5cm
bei 0 Grad
brrrrrrr
ich freu mich auf den Frühling
Schnee - nass und schwer, ca 5cm
bei 0 Grad
brrrrrrr
ich freu mich auf den Frühling
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- die fellberge
Kümmritz meldet -12 Grad, leicher Schneefall
Gestern Abend hatten wir -17 Grad
Die Hunde freuts:

... und für das weisse Tier die perfekte Tarnung

Gestern Abend hatten wir -17 Grad

Die Hunde freuts:

... und für das weisse Tier die perfekte Tarnung

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
+3°C, ein steifer Südostwind und leichter Regen.
Marianne, wir toppen euch noch
:
-17,9°C auf unserem eigenen Thermometer, das offizielle meldet sogar noch unter -18°C.
Immerhin scheint heute mal wieder die Sonne, nach Dauerschneegriesel und Tageshöchstwerten von -12,1°C gestern.

-17,9°C auf unserem eigenen Thermometer, das offizielle meldet sogar noch unter -18°C.
Immerhin scheint heute mal wieder die Sonne, nach Dauerschneegriesel und Tageshöchstwerten von -12,1°C gestern.