Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 23:39

Die letzten Worte eines Bogenschützen ?
"Alle Pfeile zu mir"

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 25. Jan 2014, 15:15

Boaaaaaaa, könnt irre werden. Hab noch eine Woche das Gerüst hier am Haus von den dacharbeiten und eigentlich mehr als genug zu tun. In der letzten Woche war ich jede freie Minute da oben um die Giebel fertig zu machen und Fenster einzubauen. Heut Nacht werd ich um 4.00 wach mit Halsschmerzen :roll: Seit heut morgen nun das komplette Programm, Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, hätten die dämlichen Viren nicht noch ne Woche warten können, bis alles fertig ist. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 25. Jan 2014, 17:40

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Nun, ich bin davon ausgegangen, das Sabi(e)ne mit "Geschwindigkeit X hochgehen" eine Richtung meint, die normal zum Erdhorizont, also längs der Erdgravitation liegt, und mit "auch wieder runter" genau die entgegengesetzte Richtung meint, und in diesem Fall dürfte die Abschussgeschwindigkeit eher BELANGLOS sein. :)
Belanglos wofür?
Mit einem Pfeil senkrecht nach oben schießen (nicht empfehlenswert!) bringt das Geschoss niemals in eine Höhe, aus der beim Fall zum Boden die maximale Endgeschwindigkeit (resultierend aus Masse und Luftreibung) erreicht wird.
Anders bei einem Gewehr o.ä.: durch die relativ geringe Masse erreicht das Projektil im freien Fall nicht annähernd die Endgeschwindigkeit eines Pfeils, von der Bewegungsenergie ganz zu schweigen.
Einen mit >45° abgefeuerten "Geschossregen" aus Handfeuerwaffen könnte man am Aufschlagort vermutlich mit einem Regenschirm abwehren.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 25. Jan 2014, 17:56

Little Joe hat geschrieben:Boaaaaaaa, könnt irre werden. Hab noch eine Woche das Gerüst hier am Haus von den dacharbeiten und eigentlich mehr als genug zu tun. In der letzten Woche war ich jede freie Minute da oben um die Giebel fertig zu machen und Fenster einzubauen. Heut Nacht werd ich um 4.00 wach mit Halsschmerzen :roll: Seit heut morgen nun das komplette Programm, Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, hätten die dämlichen Viren nicht noch ne Woche warten können, bis alles fertig ist. :bang:
Gute Besserung Joe, ja, ist ärgerlich, aber, wenn es den ganzen Winter geschneit hätte, wie letztes Jahr, dann wärst du jetzt noch nicht so weit, wie du schon bist. Leg dich ruhig hin und kurier dich aus - und zwar richtig, nicht zu früh aufstehen, mit Laptop etc. läßt es sich doch heutzutage ganz gut eine Weile im Bett aushalten.

Ahora

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 25. Jan 2014, 19:17

Little Joe hat geschrieben: Seit heut morgen nun das komplette Programm, Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, hätten die dämlichen Viren nicht noch ne Woche warten können, bis alles fertig ist. :bang:
Gute Besserung! Leg dich ins Bett und schlaf dich gesund. Alles andere verzögert die Genesung.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Sa 25. Jan 2014, 19:24

Gute Besserung !!!
ärgern bringt jetzt auch nichts, kurier es aus, Bettruhe ist am besten geeignet.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 29. Jan 2014, 19:27

ich hab nen dauerlieferanten für pferdemist gefunden :michel:

schön langsam läuft es rund hier :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 20:17

kraut_ruebe hat geschrieben:ich hab nen dauerlieferanten für pferdemist gefunden
Hast ein eigenes Pferd ? :daumen:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 29. Jan 2014, 20:51

nein, im dorf ist jemand vor nem zeitl mit drei pferdln neu zugezogen und ist jetzt an den grenzen seiner unterbringungsmöglichkeiten angekommen. der freut sich wenn ich ihn regelmässig hole und ich plane damit schon eine wurmfarm :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 21:07

Der Zuzug von Pferdeliebhabern scheint hier in der Gegend Mode zu werden. Wir haben neue Nachbarn seit Sommer am benachbarten Pferdehof. Aber der ist so groß, dass da sobald kein Mist für mich abfällt.
Aber ich habe schon vorgefühlt und dem Neuen vier Hühner von mir geschenkt (seine hat der eigene Hund verknuspert, weil kein Zaun) vieleicht bekomme ich im Gegenzug ein paar Pferdeäpfel :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“