Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von 65375 » Do 23. Jan 2014, 13:27

Wußte gar nicht, daß Glühbirnen auch Quecksilber enthalten. Dachte immer, die sind in Produktion und Entsorgung die umweltfreundlichsten Leuchtmittel.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Do 23. Jan 2014, 13:38

65375 hat geschrieben:Wußte gar nicht, daß Glühbirnen auch Quecksilber enthalten. Dachte immer, die sind in Produktion und Entsorgung die umweltfreundlichsten Leuchtmittel.
das denke ich immer noch, und ina maka hat die vermutlich mit Energiesparlampen verwechselt :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 23. Jan 2014, 13:46

65375 hat geschrieben:Das ist so ein Problem mit der Therapie. Meine Kinder haben eh meist alles verweigert. Mit Mühe hab ich mal "nasse Socken" drangekriegt. Und Tee war auch nicht soo beliebt. Also war immer einfach in Ruhe lassen und beobachten angesagt. War bisher die beste Therapie.
:nick:

Das funktioniert allerdings "ganz von selber":

"Wenn du fröstelst, will das Fieber noch steigen - und du sollst dich warm halten. Wenn dir heiß wird, ist der Höhepunkt erreicht und du darfst kühlen"

Meine Kinder packen sich freiwillig in dicke Decken, bis sie schwitzen und ziehen sich ein ander Mal (trotz Erkältung) einfach aus - ich denke mal, der Körper weiß meistens, was er braucht und holt sich das dann - wenn man "Ruhe lässt" :daumen:

Ja, ja, den guten alten Glühbirnen trauere ich nach ....
die meine ich natürlich nicht - abe rtrotzdem nenne ich das Glühbirne, was ich da reinschraub, damit es leuchten tut - will mir nicht auch noch vorschreiben lassen, was ich wie zu sagen hab! :schmoll:

Wobei wir bis jetzt noch echte Glühbirnen verwenden können....

Ich meinte natürlich die quecksilberhaltigen Energiesparlampen (korrektes Wort?)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 24. Jan 2014, 03:39

"Leuchtmittel", heißen alle Leuchtmittel. Ja, wir haben auch diese illegalen Glühdrahtleuchtmittel heimlich gebunkert. Neudeutsch heißen die "Heatballs". Unter diesem Namen haben zumindest ein paar ausgesprochen humorvolle und renitente Ingenieure versucht, die ganz gewöhnlichen Glühbirnen auf dem deutschen Markt zu halten. Weiß gar nicht, was draus geworden ist.
http://heatball.de/
Zitat: "Die Leuchtwirkung während des Heizvorgangs ist produktionstechnisch bedingt. Sie ist völlig unbedenklich und stellt keinen Reklamationsgrund dar."
:haha: :haha: :haha:

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Fr 24. Jan 2014, 12:00

Die Amis haben wohl das "GlühLAMPEN"-Verbot (frag mal nen Elektriker, der erklärt Dir den Unterschied zwischen Lampen und Leuchten ganz genau :lol: ) ganz geschickt unterlaufen: 40er und 60er verboten (Beispiel), was machen die Hersteller? Produzieren einfach 43er und 72er :haha:
(Irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr, wo, daher sind die Zahlen mehr beispielhaft.)

:) Kerstines

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 13:00

lampe das ganze und Leuchte das Dings was reingeschraubt wird :opa: ist aber genauso wie der Gliedermaßstab sagt auch keiner.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 16:46

Kerstines hat geschrieben:Unterschied zwischen Lampen und Leuchten
Meister Lampe, den wir wohl alle kennen (aus unserer Kindheit) hat in seinen Taten sehr oft bewiesen, dass er nicht gerade eine Leuchte ist.
Dem zufolge ist der Unterschied von Lampe und Leuchte klar.
Lampe ist eine Hase
und
Leuchte hat etwas mit Intelligenz zu tun.
Dem zu folge wäre also ein Glühlampe, ein Hase am Grill
und
ein Leuchtmittel ein Dingsda zur Steigerung der Intelligenz. :aeh: :pfeif:

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 24. Jan 2014, 16:52

:haha: :lol:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 18:50

; ;) die Erklärung ist ne gute und für jeden Nachvollziehbar angewandte bio-physik eben

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 21:39

:haha: :haha: :haha:

super!!

selber erfunden?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“