wranger hat geschrieben:Interessehalber: Wo kaufst du deine Kartoffeln? Im Netz? Also im Internet?
ja einige hatte ich im Netz bestellt, wohne aber auch nur 5 KM von EllenbergsHof entfernt

. Wenn Du magst könnte ich dir für einen kleine Obolus von jeder Sorte 10 zukommen lassen ...
Mensch wranger, ich setze jetzt das 3. Jahr knapp 10 verschiedene Kartoffelsorten im Garten. Jedes Jahr ärgere ich mich über einen verhältnismäßig geringen Ertrag bei einigen Sorten. Hängt sicher damit zusammen, dass sich nicht jede Sorte in unserem eher schweren Boden wohlfühlt. Komme aber auch nicht von der Kartoffelvielfalt weg - ist wie eine Sucht, neue Sorten zu testen und zu verkosten. Also: welche Sorten hättest du im Angebot und welche Kosten fallen für mich an?
wranger hat geschrieben:
So, mal schnell an Ofen das Brot rausholen

Ich muss noch kneten, heute gibt es Nussbrot.
Olaf hat geschrieben:Puffbohnen kriegen zumindest hier, ob Du willst oder nicht die schwarze Bohnenblattlaus. Um so früher man die legt um so besser!
Wenn die kleinen Puffböhnchen aus der Erde schauen, lege ich etwas getrocknetes Bohnenkraut vom Vorjahr zwischen die Reihen. Das hält die Plagegeister ein wenig ab.