Und zubereitet als Spaghetti alle Vongole

Wobei Vongole eigentlich Venusmuscheln sind, und keine Herzmuscheln. Sind sich aber alle recht ähnlich, und deshalb macht man da auch keinen so grossen Unterschied.
Ja eben, das war ja auch unser Gedanke, und der Bauer sieht das genauso. Er verliert dadurch zweimal im Jahr je einen Silageballen, und das ist auch alles, was er an Kompensation dafür haben will. Ich muss sowieso sagen, dass wir mit unseren direkten Nachbarn echt Glück haben, die sind alle sehr kooperativ.Buchkammer hat geschrieben:Ist für den Bauern sicher zuviel Arbeit und um die Ecke gekurve um den gelben Bereich zu bewirtschaften.
Das ist ein Felsen, der dort so nah an die Oberfläche kommt, dass man da nicht mehr pflügen kann. Der ist fast vollständig und flächendeckend mit wilden Himbeeren bewachsen. Und ein Strommast steht drauf, der schön mit Stahlseilen zur Seite abgespannt ist. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon meinen Brauhopfen an den Stahlseilen hochranken...Was ist denn das elliptische auf dem neuen Land? Wald, Anhöhung oder gar Wasser?