Suche Himbeer- Sorten
- 
				Honigbiene123

Suche Himbeer- Sorten
Hallo ich wollte mal fragen ob hier auch jemand ist, der Himbeeren genauso gerne mag wie ich. Bin auf der Suche nach vielen verschiedenen Himbeer Sorten Ablegern,bzw. lieber 20cm lange Wurzelstücke davon. Vielleicht kann man ja tauschen, mache viel selber, einfach sagen was ihr gerne dafür möchtet, zeichne u fräse Bilder in Holz.    
 freu mich schon auf Antworten

- die fellberge
Re: Suche Himbeer- Sorten
Hallo Honigbiene, ich habe gelbe Himbeeren zu bieten ... sie schmecken toll und werden nicht von Maden befallen.

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
						LG Marianne
- Thomas/V.
 - Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet

Ich habe auch gelbe, aber keine "neumodische" Sorte, sondern von einer Oma, die schon 15 Jahre tot ist. Die hatte sie in ihrem uralten SV-Gärtchen.
Maden sind da allerdings auch mal gelegentlich drin, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
Davon könnte ich im späten Frühjahr Ausläufer verschicken, hab ich schon 2-3x gemacht.

Maden sind da allerdings auch mal gelegentlich drin, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
Davon könnte ich im späten Frühjahr Ausläufer verschicken, hab ich schon 2-3x gemacht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
						- 
				Honigbiene123

Hallo wäre auch an allen anderen Beeren interressiert, am liebsten Ableger davon. Nur bitte keine Brombeeren, haben eine riesige Hecke bei uns am Waldgr.  Vielleicht jemand Interesse an Waldbrombeeren mit Stacheln zum Tausch? Habe auch eine Frage? Kann ich die Brombeeren mit den Stacheln auch den Kaninchen füttern?  

- Thomas/V.
 - Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet

Die Blätter werden sie schon fressen. Versuchs einfach mal.

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
						- Raubritterin
 - Familienstand: Single

Hallo,
ich habe auch Himbeeren (rot) anzubieten. Den Namen der Sorte weis ich aber leider nicht. Der Ertrag ist bombastisch, die Beeren sind sehr groß und hatten noch nie Maden. Die letzten reifen noch nach dem ersten Frost, wenn auch der Geschmack dann nicht mehr so überragend ist. Sie wandert leider schon gerne durch den Garten und dann mähe ich sie halt mit ab. Im Frühjahr muss ich viele Ausläufer entfernen, was mir zwar in der Seele wehtut, aber soviele Himbeeren können wir gar nicht brauchen. Die Gefriertruhe ist auch noch gut bestückt. Sie schmecken sehr gut aber ich habe kaum Vergleichsmöglichkeiten, da andere Stöcke, z. B. die, die vom Nachbarn unter dem Zaun durchgekommen sind, viel weniger tragen.
Ich würde gerne tauschen. Z. B. gegen hübsche Dahlienknollen, gerne Pompondahlien in kräftiger Farbe. Falls jemand Interesse hat, bitte ich um Nachricht, allerdings bin ich in der nächsten Zeit evtl. nicht am PC, aber danach rühre ich mich natürlich!
Liebe Grüße von Karin

ich habe auch Himbeeren (rot) anzubieten. Den Namen der Sorte weis ich aber leider nicht. Der Ertrag ist bombastisch, die Beeren sind sehr groß und hatten noch nie Maden. Die letzten reifen noch nach dem ersten Frost, wenn auch der Geschmack dann nicht mehr so überragend ist. Sie wandert leider schon gerne durch den Garten und dann mähe ich sie halt mit ab. Im Frühjahr muss ich viele Ausläufer entfernen, was mir zwar in der Seele wehtut, aber soviele Himbeeren können wir gar nicht brauchen. Die Gefriertruhe ist auch noch gut bestückt. Sie schmecken sehr gut aber ich habe kaum Vergleichsmöglichkeiten, da andere Stöcke, z. B. die, die vom Nachbarn unter dem Zaun durchgekommen sind, viel weniger tragen.
Ich würde gerne tauschen. Z. B. gegen hübsche Dahlienknollen, gerne Pompondahlien in kräftiger Farbe. Falls jemand Interesse hat, bitte ich um Nachricht, allerdings bin ich in der nächsten Zeit evtl. nicht am PC, aber danach rühre ich mich natürlich!
Liebe Grüße von Karin
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
						- 
				Honigbiene123

Zum Tausch kann ich anbieten, verschiedene Efeu, Lavendel Ableger, Stachelbeer Ableger, Ableger von Silberweide, Ableger von Forsynthie, Schneeglöckchen hab ich viele im Garten, gelbe Tulpen, schnitt von Haselnuss Sträuchern zum selber anwurzeln. Liebe Grüsse