Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Für den 16./17.1. sind nachts bis zu -8°C angesagt - im Nordosten noch tiefer... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... jier hat der Wetterbericht schon wieder alles um eine Woche nach hinten verschobenSabi(e)ne hat geschrieben:Für den 16./17.1. sind nachts bis zu -8°C angesagt - im Nordosten noch tiefer...
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Heute abend um 19.45 hat irgendjemand zwei Schüsse mit Schrot in meinen Weidenwald abgegeben, und mindestens 4-6 Krähen erwischt.
Die getroffenen haben dermaßen geschrieen, über 5 Minuten lang - es war einfach nur grausig

Und natürlich ging das Geklapper der überlebenden dann fast ne Stunde noch weiter.
Ja, ich mag keine Krähen in solchen Mengen - in der Stadt direkt wurden an zwei Stellen alle großen Bäume abgesägt, um sie loszuwerden, und jetzt ist ein Park und mein Grundstück ihr Nachtlager geworden.

Wenn da jemand von Amts wegen tätig wurde, hätte ich eine schriftliche Warnung im Vorfeld haben wollen - immerhin ist das hier Privatbesitz.
Und Kugeln, die mit Geschwindigkeit X hochgehen, kommen mit exakt derselben Geschwindigkeit auch wieder runter - erste Regel beim Bogenschießen.
Einer der Nachbarn wird es nicht gewesen sein - die haben nur KK und Luftgewehre.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Stadt/Jäger fragen, Tierschutz einschalten, Anzeige erstatten wegen Gefährdung, Zeitung anschreiben?
Ich gehe davon aus, daß ich morgen früh die Kadaver einsammeln kann - auf meinem Grundstück war niemand (2 Hunde als Alarmanlage).
Ich finde so eine Aktion absolut unmöglich.

-
- Förderer 2017
Da hast du vollkommen Recht.
Ich würde Anzeige erstatten.
Gruß, Bärbel
Ich würde Anzeige erstatten.
Gruß, Bärbel
Ein Jäger darf doch nicht nach Gehör schießen, und dunkel genug um nix mehr zu sehen war`s ja wohl, und alles Andere ist sowieso illegal -> Anzeige gegen Unbekannt, mehr kann auch der Tierschutz nicht tun. Eventuell `nen Fotografen von der Lokalzeitung zum Kadaver-Sammeln mitnehmen...

an diesem Punkt irrst Du, aber das ändert nichts an der Schweinerei!Und Kugeln, die mit Geschwindigkeit X hochgehen, kommen mit exakt derselben Geschwindigkeit auch wieder runter
Ich hab Mittwochmorgen, als es hell wurde, nur noch viele schwarze Federn auf dem ganzen Grundstück gefunden - ich vermute, der Fuchs hatte ein Bankett....
Aber ohne Kadaver kann ich gar nichts machen. 

Auch wenn es angesichts der Schweinerei belanglos ist, würde mich interessieren wo hier ein Irrtum in der Überlegung steckt.frodo hat geschrieben:an diesem Punkt irrst Du, aber das ändert nichts an der Schweinerei!Und Kugeln, die mit Geschwindigkeit X hochgehen, kommen mit exakt derselben Geschwindigkeit auch wieder runter

- fuxi
- Förderer 2019
Der Weg bis zum Scheitelpunkt der Flugkurve wird künstlich beschleunigt (durch die Bogensehne bzw. das Schwarzpulver). Nach dem Scheitelpunkt wird "nur" noch die maximale Fallgeschwindigkeit erreicht.
(so aus dem Kopf. Also keine Gewähr)
(so aus dem Kopf. Also keine Gewähr)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Die Aussage wäre richtig, wenn der Gewehrlauf (Bogensehen) bis zum Scheitelpunkt der Flugkurve reichen würde.fuxi hat geschrieben:Der Weg bis zum Scheitelpunkt der Flugkurve wird künstlich beschleunigt
Das Geschoß (Kugel, Pfeil) wird nur sollange beschleunigt bis die Kugel entweder den Gewehrlauf verlässt oder der Pfeil die Bogensehen.
Danach tritt gleichförmige Translation (Geschwindigkeit bleibt gleich) ein, wenn nicht Gravitation, Luftwiderstand oder sonstwas dagegen wirkt (negativ Beschleunigung).
- fuxi
- Förderer 2019
Warum fragst du, wenn du es doch eh (besser) weißt? 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.