Small Talk: Der Thread für Belangloses
- Reisende
Re: Der Thread für Belangloses
super, glückwunsch! 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
danke euch 
aus nem grund den ich nicht ganz verstehe musste ich den schein aber machen um das letzte studienviertel antreten zu können. man denkt offenbar wir wollen dann unsere datenbanken und benchmark-programme selber schreiben 

nee, bloss nicht, das ist so gar nicht meinsLittle Joe hat geschrieben:was Svler so alles studieren

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ kraut_ruebe: Wir hatten als Bauingenieurstudenten auch Informatik. War auch nicht wirklich mein Ding. Vor allem, weil wir das erste Informatiksemester ohne Computer lernen mussten, weil wir die ersten waren, die auf einem PC (mit Diskette) lernen sollte. Das Semester über uns lernte noch den Umgang mit Lochkarten. Und wie das in der DDR so war, kamen die PC´s ein halbes Jahr zu spät. Fortran77 lernen - ohne Praxis - wie eine Fremdsprache. Ich habe es gehasst!
Naja jedenfalls, was ich eigentlich schreiben wollte: Du sollst die Datenbanken und Benchmark-programme nicht selber schreiben, sondern du sollst verstehen, was hinter der Maske das Programmes steckt. Jedenfalls so grob.
Unsere Tochter studiert Wirtschaftsinformatik und vertieft so gut es geht in Richtung Informatik. Sie leibt das programmieren. Solche Leute muss es auch geben!
Naja jedenfalls, was ich eigentlich schreiben wollte: Du sollst die Datenbanken und Benchmark-programme nicht selber schreiben, sondern du sollst verstehen, was hinter der Maske das Programmes steckt. Jedenfalls so grob.
Unsere Tochter studiert Wirtschaftsinformatik und vertieft so gut es geht in Richtung Informatik. Sie leibt das programmieren. Solche Leute muss es auch geben!

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, und den göttern seis gedankt dafür dass sie das für mich übernehmensi001 hat geschrieben: Solche Leute muss es auch geben!

Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Wow, herzliche Glückwünsche auch von mir!

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Und von mir auch - Respekt - ich habe es immer abgelehnt irgendwas zu lernen, nur weil es eben zu dieser Ausbildung dazugehört.
Und gerade deswegen haben ich einen riesen Respekt vor Menschen, die das schaffen. Ich hätte jetzt gerne einen Rosenstrauß-smiley - habe keinen gefunden
Viel Erfolg weiterhin
Ahora

Viel Erfolg weiterhin
Ahora
Gratulierekraut_ruebe hat geschrieben:ich hab das informatik-examen bestanden![]()
ich kanns gar nicht glauben dass ich dieses-fach tatsächlich hinter mir hab .
ich geb ne runde aus

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
dankeschön euch allen 
ich hab jetzt ne steckdose am winterstall. mein mitbewohner hat mir eine montiert, für den fall dass ich dort staubsaugen möchte
ist aber natürlich praktisch, so konnt ich mal schnell mit dem elektrotacker die lose türdichtung antackern.

ich hab jetzt ne steckdose am winterstall. mein mitbewohner hat mir eine montiert, für den fall dass ich dort staubsaugen möchte

ist aber natürlich praktisch, so konnt ich mal schnell mit dem elektrotacker die lose türdichtung antackern.