Wir suchen (gaaaanz viel) Zaun !!
- 
				freiheit

Wir suchen (gaaaanz viel) Zaun !!
hey, wir brauchen zaun. ist egal ob aus draht, metall, holz - oder ein weidezaun. sollte auch für hunde geeignet sein (also von der maschengröße), wer hat was übrig was er verkaufen würde?

Re: Wir suchen (gaaaanz viel) Zaun !!
Ich werde demnächst wohl Wildzaun übrig haben. Allerdings in Oberfranken. Das wird Dir zu weit sein, oder?

Tanja 

- 
				freiheit

naja bin auch öfter mal unterwegs, zwar eher unterfanken aber evt lässt sich nen abstecher machen. oder ein transport organisieren. wieviel meter wären denn das? und vorallem wie groß wär das dann - also zusammengerollt.. zwecks logistik!
danke schonmal fürs angebot

danke schonmal fürs angebot
Wieviel Meter das wären, weiß ich noch nicht. Ich habe neulich etliche gebrauchte, 150 cm hohe Rollen geholt. Bin mit dem Kombi insgesamt vier mal gefahren, hatte dabei jeweils die Ladefläche voll und zusätzlich drei Rollen aufs Dach gespannt. Ich will damit das Grundstück von meinem zukünftigen Zuhause einzäunen. Schätzungsweise werden einige Rollen übrig bleiben, die Du dann gerne haben könntest. Wie viele es sind kann ich erst sagen, wenn ich mit dem Einzäunen fertig bin. Das wird aber noch einige Wochen dauern, hängt auch vom Wetter ab. Ich kann Dir dann ja Bescheid sagen.

Tanja 

- 
				freiheit

ja klar kein stress 
 erstmal viel erfolg beim aufbau.
ich werde mich wohl eh erstmal informieren ob ich die wiese überhaupt einzäunen darf.... wollte ein großes stück einzäunen weil nachts doch einige tiere übers grundstück laufen. da kann ich dann a) meine hunde nicht einfach laufen lassen und b) wird der zukünftige garten wohl von den rehen sehr gut angenommen..

ich werde mich wohl eh erstmal informieren ob ich die wiese überhaupt einzäunen darf.... wollte ein großes stück einzäunen weil nachts doch einige tiere übers grundstück laufen. da kann ich dann a) meine hunde nicht einfach laufen lassen und b) wird der zukünftige garten wohl von den rehen sehr gut angenommen..
Gibt es in deiner Gegend sowas wie "freecycle"?
Ich wohne umzu Hannover, da läuft das recht gut.

Ich wohne umzu Hannover, da läuft das recht gut.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
						And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Ein Nachbar hat mich heute gefragt, ob wir noch Zaun bräuchten.
Sollte es Knotengeflecht sein, brauchen wir ihn wahrscheinlich eher nicht, da wir noch selbst genug unverbaute haben.
Donnerstag schau ich mir das mal an, er konnte mir nämlich nicht sagen welche Art Zaun er noch hat

Das wäre fuer euch dann ja ein Katzensprung, wir wohnen doch im "anderen" Vockerode.

Sollte es Knotengeflecht sein, brauchen wir ihn wahrscheinlich eher nicht, da wir noch selbst genug unverbaute haben.
Donnerstag schau ich mir das mal an, er konnte mir nämlich nicht sagen welche Art Zaun er noch hat
Das wäre fuer euch dann ja ein Katzensprung, wir wohnen doch im "anderen" Vockerode.
- 
				freiheit

hey danke für die angebote. wenn ihr bescheit wisst einfach hier melden. lese ja regelmäßig mit.
freecycle gibts zwar aber nix vernünftiges. kleinanzeigen werden auch regelmäßig abgeklappert.
wo muss man sich denn erkundigen ob man überhaupt was "festes" installieren darf? oder sollte man einfach machen. die einzuzäunende fläche grenzt genau an den hof (ortsrandlage) an und ist aktuell weide bzw agrarfläche. such da schon die ganze zeit im netz. weiß aber ehrlich gesagt auch garnicht ob das dann schon außenbereich ist oder nicht.

freecycle gibts zwar aber nix vernünftiges. kleinanzeigen werden auch regelmäßig abgeklappert.
wo muss man sich denn erkundigen ob man überhaupt was "festes" installieren darf? oder sollte man einfach machen. die einzuzäunende fläche grenzt genau an den hof (ortsrandlage) an und ist aktuell weide bzw agrarfläche. such da schon die ganze zeit im netz. weiß aber ehrlich gesagt auch garnicht ob das dann schon außenbereich ist oder nicht.
Das Bauamt deiner Gemeinde sollte dir Auskunft geben können.
Der Zaun unserer "Nachbarn" war uebrigens (wie erhofft) E-Netz und Steckpfähle - also fuer uns

Der Zaun unserer "Nachbarn" war uebrigens (wie erhofft) E-Netz und Steckpfähle - also fuer uns