Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Gemüsesuppe , Apfel+ Kirschenstrudel.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
- Förderer 2019
Gestern die schönsten Dampfnudeln meiner bisherigen Küchenlaufbahn. Haben mich echt gefreut und noch toller geschmeckt.
Dampfnudeln, super Idee! Nun muss der Rosenkohl noch im Garten ausharren, denn bei mir gibt es dann heute die Dampfnudelpremiere, hoffentlich bekomme ich dann nicht den Dampfnudelblues und falle ins Sauerkrautkoma.
Was hast Du dazu gegessen? Ob auch Holunderbeerensuppe passen könnte?
i mog's gerne, die Bücher von der Frau Falk.http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Arita+falk

Was hast Du dazu gegessen? Ob auch Holunderbeerensuppe passen könnte?
i mog's gerne, die Bücher von der Frau Falk.http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Arita+falk
.
Forelle mit dem letzten Mangold, beides aus eigener Erzeugung/Haltung.
Forelle mit dem letzten Mangold, beides aus eigener Erzeugung/Haltung.
Luna,das sieht ja echt gut aus.
Kann ich mir gut vorstellen das das lecker war.
Kann ich mir gut vorstellen das das lecker war.
MMMhhhhhhhhh,sehr lecker.hobbygaertnerin hat geschrieben:Heute mache ich Sauerkraut-Kartoffelpuffer und dazu Wirsinggemüse.
Hast du einfach Sauerkraut zu den geraspelten Kartoffeln gegeben?
Sehr lecker:
Buchweizenbraten mit Zwiebelrahmsoße und Kartoffeln.
Buchweizenbraten mit Zwiebelrahmsoße und Kartoffeln.
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."
-
- Förderer 2019
@Griseldis, bist du aus dem Sauerkrautkoma schon wieder erwacht.
Zu Dampfnudeln gibt's bei uns für meinen Mann Zwetschgenkompott und zerlassenes Butterschmalz, ich mag im Herbst und Winter, Sauerkraut, Blaukraut oder Rahmpilze dazu, im Sommer Gurkensalat.
@Walli, ungefähr halb und halb- gekochtes Sauerkraut, geriebene Kartoffeln, ein wenig ganz klein geschnittener Schinken, Zwiebel- 2 Eier, Haferflocken.
Zu Dampfnudeln gibt's bei uns für meinen Mann Zwetschgenkompott und zerlassenes Butterschmalz, ich mag im Herbst und Winter, Sauerkraut, Blaukraut oder Rahmpilze dazu, im Sommer Gurkensalat.
@Walli, ungefähr halb und halb- gekochtes Sauerkraut, geriebene Kartoffeln, ein wenig ganz klein geschnittener Schinken, Zwiebel- 2 Eier, Haferflocken.
hobbygaertnerin hat geschrieben:@Griseldis, bist du aus dem Sauerkrautkoma schon wieder erwacht.

Meine Dampfnudeln sind hervorragend gelungen und lösen bei mir Hefeklöße ab, die mich ärgern, weil sie immer im Dämpfer festkleben.
Die Dampfnudeln (Rezept bei Chefkoch gefunden) wurden wunderbar locker und absolut köstlich und waren auch am nächsten Tag in Butterschmalz aufgebraten ein Genuß!
Ich hab sie mit Birnenkompott und mit Quittenchutney gegessen. Was Herzhaftes passte mir dazu nicht so gut. Wobei ich mit Rahmpilzen sicher probieren werde.

Heute gibt es Quark mit frischen Gartenkräutern (Vogelmiere, Taubnessel blühen, Gundermann treibt, Spitzwegerich habe ich auch gesehen... ) und Pellkartoffeln.