Hallo,
 Hallo,wie war das noch mal mit Quark herstellen?
Kann mich daran Erinnern:
saure Milch in ein Tuch geben und warten bis das Wasser abgelaufen ist oder die Molke.

Gibt es ein Rezept dafür?
Aus wieviel Milch dann Quark wird?
Grüße Leipziger

Hallo,
 Hallo, 

Mooment - heist das, ich kann die sauer gewordene Milch für Wandanstriche ect. nutzen???Thomas/V. hat geschrieben:im Prinzip schon richtig, die Milch muß dann aber nicht nur einfach sauer sein,

Lässt du sie offen sauer werden oder in der geschlossenen Flasche?roland hat geschrieben: wenn Milch sauer wird, weil sie zu alt ist, stinkts wie sau - das hat aber nichts mit Käst/Quark oder so zu tun. Oder verpass ich enfach den Zeitpunkt im Kühlschrank?
Ach ja, ich red von unhomogenisierter Biomilch.
In der geschlossenen Flasche - wird sie einfach sauer, von ganz alleine und meist zu frühfuxi hat geschrieben:Lässt du sie offen sauer werden oder in der geschlossenen Flasche?

unhomogenisiert heißt ja noch nicht, dass die nicht irgendwie wärmebehandelt wurde.unhomogenisierter Biomilch.

Der Selbstversorger hat in der Regel Zeit.???
 Der Selbstversorger hat in der Regel Zeit.???  

Also gut, klartextOlaf hat geschrieben:Kauf Dir doch mal nen geeigenten Säurestarter (den kannst Du ja dann weiter vermehren und in Eisbeuteln einfrieren.)
Damit kann man sogar H-Milch ansäuern.
 : Mir ging es um eine sinnvolle Recycling-Variante der schlecht gewordenen Milch - Quark mag ich nich, aber wenn ich die Brocken aus der sauren Milch als Wandanstrich nehmen könnte...
 : Mir ging es um eine sinnvolle Recycling-Variante der schlecht gewordenen Milch - Quark mag ich nich, aber wenn ich die Brocken aus der sauren Milch als Wandanstrich nehmen könnte...