Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Griseldis

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Griseldis » Di 24. Dez 2013, 10:54

Zottelgeiss hat geschrieben: Manchmal sitze ich hier und frage mich, wie ich in dieser Parallelwelt gelandet bin....alles Außerirdische hier.....
Da ich in der Minderheit bin, habe ich für mich beschlossen, dass ich die Außerirdische bin und sich die anderen über mich zu wundern haben. :engel: (womit sie zweifelsohne auch gut beschäftigt sind :haha: )

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Di 24. Dez 2013, 11:15

Nee, Griseldis, ich will hier nicht die Außerirdische sein....nach DEM Kommentar, den ich bekam, als ich meinen Freund aufgefordert habe, mit Brötchen, nem Becher Sahne und ner Tüte frischer Nerven anzurücken.... Mußte selber Brötchen holen und der Freund ist verschollen. Im Blumenladen, um Blumen zu kaufen, die nicht für mich sind... :aeug: Immerhin kam er vor zwei Tagen mit ner toten gebratenen Ente.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 24. Dez 2013, 12:17

Griseldis hat geschrieben: Da ich in der Minderheit bin, habe ich für mich beschlossen, dass ich die Außerirdische bin und sich die anderen über mich zu wundern haben. :engel: (womit sie zweifelsohne auch gut beschäftigt sind :haha: )

gut so :haha:

das mach ich dir nach :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 24. Dez 2013, 22:48

:lol: Seh ich auch so - lieber bin ich das Alien. :haha:
(Denk einfach, du betreibst soziologische Studien......)
Und Teenager können NICHT früh schlafen, und auch nicht früh aufstehen - bei dem Umbau des Gehirns in der Pubertät verschiebt sich der Schlafrhytmus um 3-5 Stunden nach hinten, UND sie brauchen mehr Schlaf.
Schule dürfte eigentlich erst kurz vor Mittag anfangen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 25. Dez 2013, 13:37

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: bei dem Umbau des Gehirns in der Pubertät verschiebt sich der Schlafrhythmus um 3-5 Stunden nach hinten, UND sie brauchen mehr Schlaf.
Schule dürfte eigentlich erst kurz vor Mittag anfangen.
Das würde auch nichts nützen, denn sie brauchen vor allem die Verschiebung g e g e n den Rhythmus der anderen

Zottelgeis,
sprich ein Machtwort und schalte mit Zeitschaltuhr irgendwo ( Küche o.ä.)ein kleines Licht, erst wenn das brennt, dürfen sie aufstehen, vorher haben sie im Bett zu bleiben und sich zu langweilen oder zu schlafen! Nächtliches aufwachen läßt sich angewöhnen, aber auch a b gewöhnen. Ich hab meinen dann vorgelebt, wie sich eine unausgeschlafene Mutter benimmt - jawohl, das Recht haben Mütter auch!!! Möchte bei uns niemand mehr haben :)

viel Erfolg
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 28. Dez 2013, 11:58

:motz: Mein eBookreader wollte gestern nach 6 Tagen aufgeladen werden, und ist seitdem eingefroren - das Licht geht noch, aber sonst GAR NICHTS.
Akku ist voll, aber mit Lesen ist nix.
Jetzt kann ich nachher bei diesem Sauwetter (es regnet in Strömen!) in die Stadt dackeln, und umtauschen...*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 28. Dez 2013, 14:09

hast du den akku mal ganz rausgenommen? dann ca. 1min warten, wieder einsetzen und anschalten. das ist bei meinem handy manchmal das einzige das hilft wenn es sich aufgehängt hat, und unseren router hab ich so auch schon einige male wieder in gang gebracht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 4. Jan 2014, 23:20

Doch, man kann Notizen oder Anmerkungen machen.
Der Tolino mit eingebautem Licht ist deutlich besser als der ganz alte Kindle zu 49€ im Weihnachtsverkauf - schwarz auf dunkelgrau taugt nicht ohne Extralampe.
Man kann nur Kindle Bücher auf Kindle kaufen und lesen, aber bei Tolino kann man auch die Bücher anderer Anbieter aus dem Verbund kaufen und lesen - allerdings muß man das dann wieder über PC und micro-sb-Card machen.
Außerdem kann man dann auch eigene pdfs transferieren und auf dem reader lesen.
Man sollte allerdings genau schauen, wo man welchen reader kauft - ich bin jetzt zu Weltbild als primäre Einkaufsquelle verdammt - was ein Unternehmen der katholischen Kirche ist :motz: :ohoh:
Es ist echt nicht einfach - aber andererseits kann ich jetzt ne Menge Bücher kaufen und lesen, die seit Jahrzehnten out of print waren..... :michel:
Ich weiß immer noch noch nicht, ob ich mich freue, oder den Untergang des Abendlands sehe - zumal mich die tausende von Tippfehlern echt nerven - das ist wirklich grottig.
Und nicht bloß in deutsch, sondern auch in englisch. :roll:
Aber aktuell freue ich mich bloß, daß ich lesen kann.... :grinblum: :daumen: :michel:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 5. Jan 2014, 07:12

kennt das noch einer ? gestern, heute Morgen war ich mal bis 1 Uhr wach und um 5 vor 6 steht klein Ihno vorm Bett :mued: :mued: . Naja heute gehts nach Bremen zur Frühlingsausstellung Deko aussuchen :michel: .

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » So 5. Jan 2014, 08:44

*lach*....wenn du das nicht kennst, hast du ein ausgesprochen pflegeleichtes Söhnchen :daumen: :mrgreen: ...oder du schläfst fester als deine Frau....Männer sollen ja auch im Schlaf sehr gut im Ignorieren sein :pfeif: ....mein "Rekord" mit drei Kleinkindern: 10x geweckt, 8x aufgestanden (in einer Nacht). Als meine Großen klein waren, hab ich ihnen nie eine Gute- Nacht- Geschichte vorgelesen (na ja, selten...), ging nicht, weil ich eingeschlafen bin, sobald ich mich hingesetzt habe....ich hab heute noch Nächte, in denen ich bis zu dreimal geweckt werde (und auch aufstehe). Keine Ahnung, wieso eine Neunjährige sich nicht einfach umdreht und weiterpennt. Keine Ahnung, wieso ich sie nicht einfach wieder ins Bett schicke. Entspricht wohl nicht meinem Sicherheitsbedürfnis, wenn ich nicht genau weiß, die liegt da jetzt in ihre Decke eingemuschelt :aeh:

Vielleicht kannst du ein Mittagsschläfchen einschieben.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“