Öl Selbst pressen woher die Maschinen
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Öl Selbst pressen woher die Maschinen
Ps hab einen entsafterrr Der funktioniert gleichhhh Wie Der pitebo ....?.... Nach meiner ansicht werde es mal admit pro bierennn
Aber die frage ob man Unterr einem zilinder auch erfolgreich presen kann intresiert mich schon bin grad am googlen
Besten dank
Mot
Aber die frage ob man Unterr einem zilinder auch erfolgreich presen kann intresiert mich schon bin grad am googlen
Besten dank
Mot
Sei gut cowboy
- Narrenkoenig
- Förderer 2019
Warum soll die Werkstattpresse nicht funktionieren? Wie der Druck aufgebracht wird ist ziemlich egal. Kleiner Preßkorb drunter, Stempel dazwischen und pumpen.
Grüße
Robert
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
- Familienstand: verpartnert
Merci.
Dacht ich mier doch
Wiso haben den ale solche schwirigkeiten beim presse suchen
...
Lg tom
Ps hat wer noch tricks auf lager Oder erfarungen.
Mot
Dacht ich mier doch
Wiso haben den ale solche schwirigkeiten beim presse suchen
...
Lg tom
Ps hat wer noch tricks auf lager Oder erfarungen.
Mot
Sei gut cowboy
Hi!
Wir haben mit unserer China-Presse letzte Woche die ersten Liter Hanföl gepresst. Es weihnachtet und ein Fläschchen Hanföl ist ein gutes Geschenk
Der orginal Einfülltrichter ist für die Katz und ich hab mir zuerst gedacht ich baue da einen größeren Trichter mit Klemmvorrichtung usw. - letztendlich hab ich mich selber wieder auf den Boden geholt und einer alten Sodaclub-Flasche den Boden abgesägt, den Flaschenhals etwas angewärmt bis er forbar war und in die Materialzuführung der Presse gesteckt.
Oft sind die einfachsten Lösungen die besten.
Das Maschinchen ist munter neben meiner Fleischverarbeitung mitgelaufen, ab und zu Hanf einfüllen und Pressrückstand zusammendrücken, das wars.
Bilder folgen...
sG e
Wir haben mit unserer China-Presse letzte Woche die ersten Liter Hanföl gepresst. Es weihnachtet und ein Fläschchen Hanföl ist ein gutes Geschenk

Der orginal Einfülltrichter ist für die Katz und ich hab mir zuerst gedacht ich baue da einen größeren Trichter mit Klemmvorrichtung usw. - letztendlich hab ich mich selber wieder auf den Boden geholt und einer alten Sodaclub-Flasche den Boden abgesägt, den Flaschenhals etwas angewärmt bis er forbar war und in die Materialzuführung der Presse gesteckt.

Oft sind die einfachsten Lösungen die besten.
Das Maschinchen ist munter neben meiner Fleischverarbeitung mitgelaufen, ab und zu Hanf einfüllen und Pressrückstand zusammendrücken, das wars.
Bilder folgen...
sG e
Hallo tipopaar,
danke für den ersten kurzen Erfahrungsbericht. Mich würden dann natürlich auch eure weiteren Erfahrungen interessieren, wie z.B. wieviel Prozent Öl erhaltet ihr aus 1 kG Ölfrüchte (Sonnenblumenkerne, Raps, etc.), wird die Maschine bei längerem Gebrauch warm oder zu heiß und vor allem, was ihr denn letztendlich bezahlt habt, bis die Presse bei euch vor der Haustür stand.
Weil eine kleine Ölpresse will ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
Danke schon im Voraus für die weiteren Erfahrungsberichte.
Dagmar
danke für den ersten kurzen Erfahrungsbericht. Mich würden dann natürlich auch eure weiteren Erfahrungen interessieren, wie z.B. wieviel Prozent Öl erhaltet ihr aus 1 kG Ölfrüchte (Sonnenblumenkerne, Raps, etc.), wird die Maschine bei längerem Gebrauch warm oder zu heiß und vor allem, was ihr denn letztendlich bezahlt habt, bis die Presse bei euch vor der Haustür stand.
Weil eine kleine Ölpresse will ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.
Danke schon im Voraus für die weiteren Erfahrungsberichte.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
ich würde auch gern ein bild von der china-presse sehen und die temperatur nach längerem pressen...
natürlich ist auch die ausbeute interessant wieviel man aus 1 oder sagen wir 10kg rauspressen kann.
natürlich ist auch die ausbeute interessant wieviel man aus 1 oder sagen wir 10kg rauspressen kann.
Servas!
Heute werd ich das Teil nochmal anwerfen und ein wenig Hanföl für die Weihnachts-Mitbringsel pressen.
Die "Eckdaten" schreib ich dann gleich mit. vielleicht versuch ich heute auch mal Kürbiskerne.
Hier schon mal ein Bildchen

sG aus Tirol Ernst
Heute werd ich das Teil nochmal anwerfen und ein wenig Hanföl für die Weihnachts-Mitbringsel pressen.
Die "Eckdaten" schreib ich dann gleich mit. vielleicht versuch ich heute auch mal Kürbiskerne.
Hier schon mal ein Bildchen

sG aus Tirol Ernst
Hi!
So hab gerade wieder Hanföl Nachschub gepresst und den ersten Kürbiskern-Versuch gestartet.
Die Fakten:
Bei beiden 27% Ölausbeute, Durchlaufzeit 30 min/kg
Die Temperatur hab ich nicht gemessen, die mitgelieferte Heizung verwende ich nicht.
Das Gehäuse wird aber nur mäßig warm, geschätzte 40-50*
Gekostet hat das Maschinchen bis vor die Haustüre knapp 250 + 18 Zoll.
Nachdem die Pressrückstände auch Verwendung in der Küche bzw. zum Futter gemischt werden bin ich ganz zufrieden damit. Die Durchlaufzeit ist mir auch egal, denn das Ding läuft so nebenbei mit.
Sg E
So hab gerade wieder Hanföl Nachschub gepresst und den ersten Kürbiskern-Versuch gestartet.
Die Fakten:
Bei beiden 27% Ölausbeute, Durchlaufzeit 30 min/kg
Die Temperatur hab ich nicht gemessen, die mitgelieferte Heizung verwende ich nicht.
Das Gehäuse wird aber nur mäßig warm, geschätzte 40-50*
Gekostet hat das Maschinchen bis vor die Haustüre knapp 250 + 18 Zoll.
Nachdem die Pressrückstände auch Verwendung in der Küche bzw. zum Futter gemischt werden bin ich ganz zufrieden damit. Die Durchlaufzeit ist mir auch egal, denn das Ding läuft so nebenbei mit.
Sg E
Hallo tipopaar, das sieht gut aus! Solltest Du mal Nüsse pressen, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Hier haben wir Walnüsse in Mengen. Das wäre schön, die entsprechend zu verarbeiten. Sonst enden sie oft als Vogelfutter. Das könnten sie ja auch noch nach dem Pressen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
selbes modell, nicht umgebaut, mit angeschaltetem thermostat:
walnüsse, etwa 25% ölausbeute
sonnenblumen geschält, auch etwa 25% ölausbeute
erdnüsse: 15% und ne etwas irritierende milchige farbe
die erdnüsse bringens nicht, aber die müssen bei mir eh nicht sein, die waren bloss testobjekt. walnüsse und sonnenblumen funktionieren ganz gut, die pressrückstände verwerte ich auch weiter - walnussreste als mehl, der rest für die tiere.
kleine saaten hab ich keine zum probieren, das muss erst wachsen. bei gelegenheit kauf ich aber ein sackerl leinsamen und versuch mal leinöl.
walnüsse, etwa 25% ölausbeute
sonnenblumen geschält, auch etwa 25% ölausbeute
erdnüsse: 15% und ne etwas irritierende milchige farbe
die erdnüsse bringens nicht, aber die müssen bei mir eh nicht sein, die waren bloss testobjekt. walnüsse und sonnenblumen funktionieren ganz gut, die pressrückstände verwerte ich auch weiter - walnussreste als mehl, der rest für die tiere.
kleine saaten hab ich keine zum probieren, das muss erst wachsen. bei gelegenheit kauf ich aber ein sackerl leinsamen und versuch mal leinöl.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.