Aussaat 2014
Aussaat 2014
Hallo Freunde,
ab Januar gehts schon wieder los.
Ich werde Paprika, Sellerie und Lauch aussäen.
ab Januar gehts schon wieder los.
Ich werde Paprika, Sellerie und Lauch aussäen.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Re: Aussaat 2014
Ich fange nicht vor Mitte März an. Ich versuche es zumindest.
Mir fehlt das Licht. Dann ärgere mich immer, wenn meine Pflanzen gagelig werden und ich sie entsorgen muss.
Mir fehlt das Licht. Dann ärgere mich immer, wenn meine Pflanzen gagelig werden und ich sie entsorgen muss.

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Sellerie und Lauch kommen auch noch gut, wenn man sie im März sät. Im Januar säe ich nur Paprika und Chili . Der ist dann allerdings im Mai höchstens genau so groß oder meistens kleiner wie die Jungpflanzen, die es im Baumarkt gibt...
Wenn man vom Januar bis April nur Mistwetter ohne Sonne hat, wie dieses Jahr, kann man das Vorziehen eigentlich gleich ganz vergessen...

Wenn man vom Januar bis April nur Mistwetter ohne Sonne hat, wie dieses Jahr, kann man das Vorziehen eigentlich gleich ganz vergessen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich habe vor ner guten Woche die ersten Chilies, Paprika, und n Paar Tomaten gesäht.
Die ersten Chilies haben gestern ihre Köpfe rausgesteckt
Allerdings stelle ich sie unter Kunstlicht
Die ersten Chilies haben gestern ihre Köpfe rausgesteckt

Allerdings stelle ich sie unter Kunstlicht

Kürbis und Tomaten kommen dieses Jahr nicht vor Anfang April in die Erde , Radieschen habe ich letztes Jahr auf der Fensterbank vorgezogen und dann Tuffweise nach draußen gepackt.Alles andere wird zugekauft aber ich sitze ja auch an der Quelle 6 cent für ne Kohlrabi Pflanze da mach ich nix selber. 

Bei dem Preis wärst du bescheuert wennn du selbst vorziehen würdest
Da würdest du noch draufzahlen wenn man Samen, Wasser und Erde zusammenrechnet 

Ich komme hier nur schwer und überteuert an Jungpflanzen und ziehe deshalb wieder alles selber vor. Anfangen werde ich im Januar mit Tomaten, und im März mit dem ganzen Rest
Geplant ist folgendes:
Salate (ganzjährig wechselnd)
Tomaten
Wirsing
Rotkohl
Gewürzfenchel
Zucchini
Gurken
Kürbis
Sellerie
Rote Beete
Rosenkohl
Kohlrabi
Lauch
Geplant ist folgendes:
Salate (ganzjährig wechselnd)
Tomaten
Wirsing
Rotkohl
Gewürzfenchel
Zucchini
Gurken
Kürbis
Sellerie
Rote Beete
Rosenkohl
Kohlrabi
Lauch
Wir beginnen erst Ende Februar mit dem Vorziehen, da wir die Pflanzen auf der Fensterbank haben würde die Pflanzen bis zum Aussetzen zu sehr ins Kraut schießen (weil zu warm). An sonnigen Tagen stellen wir die ganze Zucht ins Freie (windgeschützt) sobald sie pikiert wurden.
Tomaten, Chili, Auberginen werden erst nach den Eisheiligen ausgesetzt.
Einer unserer drei Pflanzentische Mitte Mai, Das Ein- und Austragen ist ein guter Morgensport
.
Tomaten, Chili, Auberginen werden erst nach den Eisheiligen ausgesetzt.
Einer unserer drei Pflanzentische Mitte Mai, Das Ein- und Austragen ist ein guter Morgensport

.
Hallo Freunde,
ich mag mir keine Hybrid F1 oder mit chem. Dünger oder Mittelchen behandelten Jungpflänzchen kaufen und sie mir per Internet bestellen und schicken lassen auch nicht. Ich habe ein Dachfenster und ein Kunstlicht und ich muß halt die Pflänzchen täglich drehen.
ich mag mir keine Hybrid F1 oder mit chem. Dünger oder Mittelchen behandelten Jungpflänzchen kaufen und sie mir per Internet bestellen und schicken lassen auch nicht. Ich habe ein Dachfenster und ein Kunstlicht und ich muß halt die Pflänzchen täglich drehen.
herzliche Grüße
Müssen im Baumarkt Hybriden eigentlich als solche ausgezeichnet werden? Dazu gibts immer wiedersprüchliche Aussagen im Netz.