Selbo hat geschrieben:Also muss wohl ein Teich her

Nur, wenn Du einen Teich willst (mit Bepflanzung ect.). Einfach nur eine Teichfolie in ein Loch und fertign ist nich gut, das hab ich aufgrund von Faulheit erfahren

. Ich wusste ja, das Bäume viel abwerfen, aber Apfelbäume sind ja echt übel überm Wasserbecken (erst Blüte, dann Äpfel, dann Blätter). Also, wenn offener Teich, dann richtig. Ich werd mir so ein 1000L-Tank besorgen, sollst hier für unter 100€ geben. Der Teich wird in die Zukunft verschoben.
Wo ist denn dein Garten?ück auch gepachtet Ist das Grünstoder besitzt du es? Falls es gepachtet ist würde mich interessieren was du pro Jahr und m qm bezahlen musst?
Ich hab 700m² mit Wiese und lange verwilderten, viel zu dicht sitzenden Obstbäumen - also viel "Umbauaufwand". Daher hab ich 35€ ausgehandelt. Das Stück liegt in den ersten "Hügeln" im Rebland hinter dem Nachbardorf.
Wenn Du ein fertiges Freizeitgrundstück pachtest, musst du vermutlich mehr zahlen, darfst aber weniger machen - aber das is so verschieden, wie die Besitzer des Stückes. Da hilft nur, bei der Suche offen sagen, was man machen will und auf was tolles hoffen.
Wenn ich langfristig was machen wollte, würde ich so 1-2000m² Wiese/Feld kaufen (hier so von 1-2,5€/m² je nach Lage). Dann bist Du bis auf die wenigen gesetzlichen Regelungen (Hüttengröße ect. ) frei.
Roland