Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von 65375 » Mo 9. Dez 2013, 01:54

Rabe hat geschrieben:Läuse!!!!!!!!!!! :motz:

Zum Glück ist noch Läuseshampoo im Haus.
Rainfarn! Kenne jemand, der sie damit weggekriegt hat. Selbst noch nicht getestet. Hatte das Problen zuletzt in der Grundschule. Viel Erfolg beim Loswerden!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 9. Dez 2013, 08:58

Läuseshampoo?
viel zu teuer!
Wir nehmen einfach richtig fette Mayonaise - das hilft immer
- zumindest solange, bis die Kinder neue Läuse aus dem Kindergarten/der Schule anschleppen.
Mit drei kids, die großen Altersabstand haben, ist das bei uns fast Dauerthema.

Die Mayonaisebehandlung ist halt etwas unangenehm, man muss sie wirklich lange genug einwirken lassen - dazu stülpen wir Plastiktüten übern Kopf, so geht es halbwegs mit der Tropferei :roll:

http://www.kopflaus.ch/

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 12. Dez 2013, 21:41

Firmenhandys !!! ...
die zu Hause zum troubleshooting verwendet werden, weil in der Bude wieder einmal die Hölle los ist und keiner weiter weiß. :bang:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 12. Dez 2013, 22:08

ina maka hat geschrieben:Die Mayonaisebehandlung ist halt etwas unangenehm, man muss sie wirklich lange genug einwirken lassen - dazu stülpen wir Plastiktüten übern Kopf, so geht es halbwegs mit der Tropferei :roll:
Die Vorstellung, daß Ihr dann evtl. zu fünft mit Mayo auf dem Kopf zuhause hockt, ist schon recht eigen! ;)
Aber wenn's hilft...

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin » Fr 13. Dez 2013, 00:22

Haarspülung geht genauso gut und riecht besser... :pft:

Der Sinn des Ganzen ist, daß das Fett die Atemöffnungen der Läuse verklebt. Massenmord auf meinem Kopf... :hmm:
Aber ich habe 4 Mädchen, langhaarig..

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 13. Dez 2013, 00:27

Dann kann man ja auch einfach Öl nehmen. Mach ich eh ab und zu, weil's die Haare pflegt. Spülung mag ich nicht.

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin » Fr 13. Dez 2013, 00:48

Ja, pures Öl müßte auch gehen. Du mußt nur die Läuse rauskämmen, bevor Du das Öl mit Shampoo/Seife rauswäschst.

Und mindestens alle 2 Tage wiederholen, am 8. Tag das letzte Mal. Dann sind alle Nissen geschlüpft, und die Läuse hatten keine Zeit, geschlechtsreif zu werden und neue Eier zu legen...

Ist bissel aufwendig, aber so muß ich kein Nervengift auf den Kindern anwenden...

Liebe Grüße, M.

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 13. Dez 2013, 07:35

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Firmenhandys !!! ...
die zu Hause zum troubleshooting verwendet werden, weil in der Bude wieder einmal die Hölle los ist und keiner weiter weiß.
Das kann man nur mit klaren Absprachen erträglich gestalten:
Erstens, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps, wies so schön heisst. Man sollte, wenns häufiger bis regelmässig vorkommt, Bereitschaftsdienst absprechen und das ist dann ein Teil der bezahlten Arbeit.
Gerade bei Teilzeitleuten kommt der Chef gerne mal in Versuchung, davon auszugehen, dass die ja immer da sind und immer Zeit haben. Auf der Gehaltsabrechung werden die Anstellungsprozente dann wieder genau eingehalten.
Man kann die Dinger übrigens nach Feierabend auch ganz einfach abschalten.
Wenn man dauernd erreichbar ist, gewöhnen sich die Leute dran, bei jedem Mist den Emil oder Fritz anzurufen statt selber zehn Sekunden nachzudenken.
("Es druckt nicht und der Bericht muss raus" - " Ist das Stromkabel richtig eingestöpselt? Nein?" "Aber gestern war er noch eingesteckt, wer hat denn ... ?" "Ich wars nicht und gestern hat er ja auch gedruckt")
Wenns nur mal ausnahmsweise vorkommt und der Chef sonst auch unkompliziert und flexibel ist (man hat manchmal auch selbst unvorhergesehene Dinge oder kann von der Firma irgendwas für Privatgebrauch ausleihen oder erledigen), dann würde ich es nicht so eng sehen.
Wenn man nicht unerreichbar sein will und trotzdem nicht dauernd angerufen werden will, hilft es, sich bei manchen Leuten (es sind erfahrungsgemäss immer die gleichen, die anrufen) am Telefon so umständlich oder blöd anzustellen, dass sie es irgendwann aufgeben. Bei EDV-Problemen am besten das Betriebssystem neu installieren lassen, dann hat man einige Stunden Ruhe.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 13. Dez 2013, 08:07

emil17 hat geschrieben:......Bei EDV-Problemen am besten das Betriebssystem neu installieren lassen, dann hat man einige Stunden Ruhe.
Ist das beim Marktführer nicht eh Standardprozedere?

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 13. Dez 2013, 08:16

Blöder weise ist meine Frau die Chefin von einer Wg mit Kindern deren Eltern ein "Erziehungskompetenzdefizit " haben
und vor Weihnachten gehen ja bekanntlicher Erweise die Kobolde um und entsprechend sind alle am auszucken. :dreh:
Vielleicht sollt ich mit meiner Frau auch über Handy kommunizieren. :hmm:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“