Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute
- fuxi
- Förderer 2019

Re: Niederrhein - Selbstbau einer Warrébeute
Klasse
Dann streich ich mal den 20./21.11. und freue mich stattdessen auf eine Wochenende im Januar 
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
BernhardHeuvel
Wenn wir nicht aufpassen, ist der Januar vorbei. Daher bitte ich um Terminvorschläge!
Hier kommt meiner: 30.1.2011 um 10 Uhr.
Viele Grüße
Bernhard
Hier kommt meiner: 30.1.2011 um 10 Uhr.
Viele Grüße
Bernhard
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Zaches und Fuxi meinen dass es wegen der Witterung günstiger wäre den termin auf Karneval zu verlegen. Mir käme das entgegen 
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
BernhardHeuvel
Wann ist denn Karneval?
Dem Wetter und verschiedenen Propheten nach, können wir erst im April warmen Fußes zur Zaches kommen.
Der Februar ist traditionell der schneereichste Monat!
Bernhard
Dem Wetter und verschiedenen Propheten nach, können wir erst im April warmen Fußes zur Zaches kommen.
Der Februar ist traditionell der schneereichste Monat!
Bernhard
hi,
wenn Ihr euch nach dem dicksten Schnee trefft, würd ich gerne mitmachen. Hab grad meine Grundstücksbesichtigung verschoben, werd also sobald es taut in Nord Brandenburg sein - is ja nurn Miniumweg(200km) von dort
Roland
wenn Ihr euch nach dem dicksten Schnee trefft, würd ich gerne mitmachen. Hab grad meine Grundstücksbesichtigung verschoben, werd also sobald es taut in Nord Brandenburg sein - is ja nurn Miniumweg(200km) von dort
Roland
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Hallo Ihr lIeben, war jetzt länger nicht im Forum stöbern. Aber nun:
Wie sieht es aus bei Euch?
Wer könnte Samstag und Sonntag (5.und 6. März) kommen?
Übernachtungen im Haus sind möglich. (Bad gibt es derzeit nur eines, das an die Grube angeschlossen ist. Aber noch ein 2. WC im Stall)
Wenn der Termin steht, kann sich ja jede/r mal überlegen, wie es mit Holz aussieht - wieviel Beuten wollen denn gebaut werden? Welche Holzsorte wollt Ihr nehmen? Die passende Chatdiskussion habe ich nicht mitbekommen.
Hoffe, Ihr hattet ruhige und friedliche Tage und die Sonne scheint in Eurem Herzen,
zaches
Also, das wäre ja dieses Jahr ziemlich spät im Jahr - fein, dann ist es evtl schon über dem GefrierpunktKarneval 2011 / Fastnacht 2011
Weiberfastnacht Do. 03. März
Rosenmontag Mo. 07. März
Veilchendienstag Di. 08. März
Aschermittwoch Mi. 09. März
Wie sieht es aus bei Euch?
Wer könnte Samstag und Sonntag (5.und 6. März) kommen?
Übernachtungen im Haus sind möglich. (Bad gibt es derzeit nur eines, das an die Grube angeschlossen ist. Aber noch ein 2. WC im Stall)
Wenn der Termin steht, kann sich ja jede/r mal überlegen, wie es mit Holz aussieht - wieviel Beuten wollen denn gebaut werden? Welche Holzsorte wollt Ihr nehmen? Die passende Chatdiskussion habe ich nicht mitbekommen.
Hoffe, Ihr hattet ruhige und friedliche Tage und die Sonne scheint in Eurem Herzen,
zaches
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
5. 6. find ich n guten termin, was sagen die anderen ?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
fripon77
das klingt interessant.
ich habe mir letztes jahr einen warré-bausatz gekauft, da ich leider keine werkstatt / sägemöglichkeiten habe. imkert jemand von euch bereits? mich würde weniger der bau, sondern mehr die funktion und betriebsweise interessieren. falls ihr auch darüber reden wollt und euch austauscht, wäre ich an einer teilnahme ebenfalls interessiert. ich könnte meine fertige beute auch mitbringen, falls das was nützt.
grüße
daniel
ich habe mir letztes jahr einen warré-bausatz gekauft, da ich leider keine werkstatt / sägemöglichkeiten habe. imkert jemand von euch bereits? mich würde weniger der bau, sondern mehr die funktion und betriebsweise interessieren. falls ihr auch darüber reden wollt und euch austauscht, wäre ich an einer teilnahme ebenfalls interessiert. ich könnte meine fertige beute auch mitbringen, falls das was nützt.
grüße
daniel
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Also, wären außer mir bisher dabei:
Fuxi
Little Joe
Roland?!
Bernhard?! - wenigstens einer, der schon mit der Warré imkert....
Frippon - Du könntest ja auch nur Sonntag kommen oder so, wenn Du nicht bauen, aber Dich austauschen möchtest.
Das wird sicher spaßig!
lg, zaches
Fuxi
Little Joe
Roland?!
Bernhard?! - wenigstens einer, der schon mit der Warré imkert....
Frippon - Du könntest ja auch nur Sonntag kommen oder so, wenn Du nicht bauen, aber Dich austauschen möchtest.
Das wird sicher spaßig!
lg, zaches
-
fripon77
...nach heutigem Stand müsste ich jedenfalls Zeit haben :-) In Anbetracht der 370km Anfahrt, denke ich aber noch darüber nach. Ich würde übrigens in meinem Bus pennen.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel