Fensterglas zu verschenken PLZ 96352
-
Manfred
Fensterglas zu verschenken PLZ 96352
Habe einen ganzen Berg Fensterglas ausgegraben.
Die paar größten Scheiben dürften ca. 0,5 m2 haben. Die meisten sind deutlich kleiner.
Dicken ca. 2 bis 5 mm.
Insgesamt schätze ich die Menge auf knapp 0,25 Kubikmeter.
Die Scheiben waren im Freien gelagert und sind entsprechend schmutzig.
Bitte melden falls ihr das Glas haben möchtet.
Bei Bedarf kann ich die nächsten Tage einige Bilder machen.
Die paar größten Scheiben dürften ca. 0,5 m2 haben. Die meisten sind deutlich kleiner.
Dicken ca. 2 bis 5 mm.
Insgesamt schätze ich die Menge auf knapp 0,25 Kubikmeter.
Die Scheiben waren im Freien gelagert und sind entsprechend schmutzig.
Bitte melden falls ihr das Glas haben möchtet.
Bei Bedarf kann ich die nächsten Tage einige Bilder machen.
Re: Fensterglas zu verschenken PLZ 96352
Die würden ganz sicher mit dem Berg scheibenloser Fensterrahmen in meinem Garten harmonieren...wär auch gar nicht soooo weit weg...nähe Gotha. Ich heb mal vorsichtig den Finger, nicht wissend was "deutlich kleiner" bedeutet. Fotos brauch ich nicht, grobe π mal Daumen Schätzungen würden reichen....
-
Manfred
Habe mal grob nachgemessen und einige Bilder gemacht:
Dieser Stapel ist max. ca. 120 cm breit und 75 cm hoch.
Gesamtdicke ca. 25 cm.

Die Scheiben dieses Stapels haben ca. 34,5 x 46 cm. Die einzelnen Scheiben sind ca. 7 mm dick.
Insgesamt sind es ca. 75 cm also ca. 100 Scheiben.

Und dieser Stapel hat ca. 80 x 95 cm und ist ca. 15 cm dick.

Dieser Stapel ist max. ca. 120 cm breit und 75 cm hoch.
Gesamtdicke ca. 25 cm.

Die Scheiben dieses Stapels haben ca. 34,5 x 46 cm. Die einzelnen Scheiben sind ca. 7 mm dick.
Insgesamt sind es ca. 75 cm also ca. 100 Scheiben.

Und dieser Stapel hat ca. 80 x 95 cm und ist ca. 15 cm dick.

Holy sh...ein Glas-Eldorado...das sind ja etliche qm...wieviel mag das wiegen? Bekommt man das mit so einem Toyota-hybrid-dingens transportiert? Ich sprech das mal mit meiner Freundin ab...in ein-zwei Wochen sind wir wieder in Thüringen wenn alles gut geht...

-
Manfred
Meinst du mit Hybrid-Dings einen Prius?
Da kriegst du die Menge sicher nicht rein.
Das sind bestimmt mehrere 100 kg.
Wenn der m3 Glas 2500 kg wiegt sind das nach meiner Daumenschätzung irgendwas zwischen 400 und 600 kg.
Und die Ladungssicherung will auch überlegt sein. Ich möchte bei einem Unfall in keinem PKW sitzen, durch den zentnerweise Glasscheiben fliegen.
Würde natürlich auch Teilmengen abgeben oder du bräuchtest einen Anhänger oder ein größeres Fahrzeug.
Die Ladestelle ist aber nur über einen nicht geräumten Feldweg zu erreichen.
D.h. sobald hier eine nennenswerte Menge Schnee fällt, kommst du da nur noch mit Allrad hin oder musst bis zur Schneeschmelze warten.
Da kriegst du die Menge sicher nicht rein.
Das sind bestimmt mehrere 100 kg.
Wenn der m3 Glas 2500 kg wiegt sind das nach meiner Daumenschätzung irgendwas zwischen 400 und 600 kg.
Und die Ladungssicherung will auch überlegt sein. Ich möchte bei einem Unfall in keinem PKW sitzen, durch den zentnerweise Glasscheiben fliegen.
Würde natürlich auch Teilmengen abgeben oder du bräuchtest einen Anhänger oder ein größeres Fahrzeug.
Die Ladestelle ist aber nur über einen nicht geräumten Feldweg zu erreichen.
D.h. sobald hier eine nennenswerte Menge Schnee fällt, kommst du da nur noch mit Allrad hin oder musst bis zur Schneeschmelze warten.
Genau Prius heißt das.
Ab Frühjahr nächsten Jahres wäre der T3 wieder angemeldet- meinst Du Du könntest noch solange mit dem Glas leben? Dann hätte ich auch mehr Zeit zu überlegen wieviel Glas ich eigentlich brauchen würde....möglicherweise will auch noch wer anders was abhaben- ist ja doch ´ne ganze Menge...

Ab Frühjahr nächsten Jahres wäre der T3 wieder angemeldet- meinst Du Du könntest noch solange mit dem Glas leben? Dann hätte ich auch mehr Zeit zu überlegen wieviel Glas ich eigentlich brauchen würde....möglicherweise will auch noch wer anders was abhaben- ist ja doch ´ne ganze Menge...
-
Manfred
Ja. Könnte auch noch bis zum Frühjahr liegen bleiben.
Aber spätestens nächsten Sommer kommt das Glas weg, wenn es noch keiner abgeholt hat.
Aber spätestens nächsten Sommer kommt das Glas weg, wenn es noch keiner abgeholt hat.
Ich hab das jetzt mal mit der Freundin besprochen- im Frühjahr kommen wir, holen uns das Glas und freuen uns!!!! 
-
Manfred
OK. Dann sehe ich den Glasberg als vergeben an.
Meldet euch einfach, wenn es so weit ist.
Meldet euch einfach, wenn es so weit ist.