Wie siehts aus mit "ungesunden" Lebensmitteln
Re: Wie siehts aus mit "ungesunden" Lebensmitteln
Kraft und Ausdauer sind weniger eine Alters denn eine Training Ssache unser liebes 65375 hat vielleicht nur eine wenig andere Arbeit als noch vor 20 Jahren ( ist aber jetzt reine Spekulation ) 

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
ihno hat geschrieben:Kraft und Ausdauer sind weniger eine Alters denn eine Training Ssache

- Reisende
also ich bin 2 cm kleiner, aber wie ich mit 55kg aussähe, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
da wär ja gar nix mehr an mir dran. selbst als ich wirklich sehr sehr schlank war, hatte ich noch 8kg mehr drauf.
bedenkt auch, dass ein paar kleine fettpölsterchen ganz schnell wichtig werden können, wenn man krank wird. habt mal 2 wochen lang magen-darm-grippe, wenn dann keine reserven da sind, seid ihr hinterher nur noch haut und knochen, und der körper hat weniger kraft sich zu wehren und damit fertig zu werden. früher hatte ich sehr häufig heftig angina / tonsillitis. da konnte ich eig nur flüssiges zu mir nehmen, und selbst darauf hatte ich keinen appetit. wenn ich zwischen den schüben zu wenig zeit hatte, wieder zuzunehmen, sah ich auch aus wie das lebende elend.

bedenkt auch, dass ein paar kleine fettpölsterchen ganz schnell wichtig werden können, wenn man krank wird. habt mal 2 wochen lang magen-darm-grippe, wenn dann keine reserven da sind, seid ihr hinterher nur noch haut und knochen, und der körper hat weniger kraft sich zu wehren und damit fertig zu werden. früher hatte ich sehr häufig heftig angina / tonsillitis. da konnte ich eig nur flüssiges zu mir nehmen, und selbst darauf hatte ich keinen appetit. wenn ich zwischen den schüben zu wenig zeit hatte, wieder zuzunehmen, sah ich auch aus wie das lebende elend.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Kann auch sein. Alter kommt wohl dazu. Gibt allerdings Leute, die älter und trotzdem fitter sind als ich.greymaulkin hat geschrieben:Naja, ist das Kraft und Ausdauer verlieren nicht vielleicht altersbedingt?65375 hat geschrieben:Also ich war fitter und leistungsfähiger, als ich dünner war. Mit 55 kg bei 1,78 m war ich belastbarer als mancher Mann, was auch hin und wieder neidlos bestätigt wurde.
Jetzt hab ich altersbedingt mehr auf den Rippen (bin so bei ca. 70 kg, weiß nicht genau, jedenfalls fühl ich mich nich wohl damit) und deutlich an Kraft und vor allem an Ausdauer verloren.und nichbt die paar Kilos mehr...
Gruß, Bärbel
Aber die nutzlose Masse um A..ch und Oberschenkel ist ne echte Bewegungsblockade.
So:
http://m.youtube.com/watch?v=8aylZMuQUnM
sehe ich allerdings (noch) nicht aus! Auch wenn dieses Bild jetzt vermutlich für viele mit mir verbunden bleibt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Zwei Wochen Nagen-Darm?! Das ist doch ne Akutsache von allerhöchstens drei Tagen! Ruhr, Cholera und Konsorten sjnd ja hierzulande glücklicherweise nicht so leicht zu kriegen.Reisende hat geschrieben:also ich bin 2 cm kleiner, aber wie ich mit 55kg aussähe, möchte ich mir gar nicht vorstellen.da wär ja gar nix mehr an mir dran. selbst als ich wirklich sehr sehr schlank war, hatte ich noch 8kg mehr drauf.
Was die Tonsillitis angeht, die hatte ich auch dauernd. Drei Tage nix essen war nie ein Problem. Nur das eine Mal beim Stillen war doof. Aber nach weniger als zwei Tagen war auch wieder mehr als genug Milch da.
@ 65375
vom BMI her liege ich etwa so, wie Du damals und ich fühle mich auch gut und fit damit.
@ all
Jeder hat ein anderes Wohlfühl- und Leistungsgewicht. Das kann man nicht verallgemeinern. Alter spielt natürlich schon eine Rolle. Aber dann sollte man das Alter bei gleichem Gewicht zu Grunde legen.
vom BMI her liege ich etwa so, wie Du damals und ich fühle mich auch gut und fit damit.
@ all
Jeder hat ein anderes Wohlfühl- und Leistungsgewicht. Das kann man nicht verallgemeinern. Alter spielt natürlich schon eine Rolle. Aber dann sollte man das Alter bei gleichem Gewicht zu Grunde legen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Was mir ein bißchen hilft gegen die Lust auf Süßkram, ist Hanfkakao.
Je ein TL Hanf, Hafer, Buchweizen, Leinsamen, Kürbiskerne, Mandeln, Kakao, zwei Datteln, evtl. etwas Ingwer, Banane.
Manchmal vergesse ich mal was; kommt nicht so drauf an; gibt sicher auch noch mehr geeignete Zutaten.
Über Nacht in wenig Wasser einweichen, am nächsten Tag heißes Wasser dazu, gut mixen und durch ein Sieb passieren. Meistens gieße ich nochmal mit heißem Wasser auf und mixe, evtl. noch ein drittes Mal. Alles drei Durchgänge mische ich; sind dann ca. 0,75 l leckerer Kakao.
So ist es vegan, aber mit eine kleinen Stück Nougatschokolade wird es noch besser!
Ich trinke den Mix zur Zeit sogar lieber als echten Kakao!
Und manchmal trockne ich den Rest und knuspere die Ballaststoffe hinterher.
Je ein TL Hanf, Hafer, Buchweizen, Leinsamen, Kürbiskerne, Mandeln, Kakao, zwei Datteln, evtl. etwas Ingwer, Banane.
Manchmal vergesse ich mal was; kommt nicht so drauf an; gibt sicher auch noch mehr geeignete Zutaten.
Über Nacht in wenig Wasser einweichen, am nächsten Tag heißes Wasser dazu, gut mixen und durch ein Sieb passieren. Meistens gieße ich nochmal mit heißem Wasser auf und mixe, evtl. noch ein drittes Mal. Alles drei Durchgänge mische ich; sind dann ca. 0,75 l leckerer Kakao.
So ist es vegan, aber mit eine kleinen Stück Nougatschokolade wird es noch besser!
Ich trinke den Mix zur Zeit sogar lieber als echten Kakao!
Und manchmal trockne ich den Rest und knuspere die Ballaststoffe hinterher.
-
DAS ist eine total unnötige Verlinkung und DAS kann auch mit einemm Lip/Lymphödem zusammenhängen. Ich kenne jemanden, der daran leidet. Das wünschtst du dir ganz gewiss nicht und es kommt nicht von der Schokolade. Durch solche Videos werden kranke Menschen diskriminiert.65375 hat geschrieben: So:
http://m.youtube.com/watch?v=8aylZMuQUnM
sehe ich allerdings (noch) nicht aus! Auch wenn dieses Bild jetzt vermutlich für viele mit mir verbunden bleibt.

Sie hat sich freiwillig filmen lassen. Niemand hat sie gezwungen. Inzwischen soll sie unter 100 kg wiegen und wieder ein normales Leben führen. Nachdem sie unter anderem ihre Ernährung umgestellt hat.
Ich muss da nightshade recht geben - dieses Video fällt unter "Dinge, die man nicht braucht"!!!
egal, ob sie sich freiwilig hat filmen lassen oder nicht.
Vor allem in dem Zusammenhang
(außer das Genieren im Schwimmbad, weil molligere Menschen irgendwie amoralisch sind - so gesehen werden, obwohl das absoluter Quatsch ist!)
und da kann ich beinah essen, was ich will - soviel "nutzlose Masse", dass es mich in meinen Bewegungen hindern tät, könnte ich gar nicht auffuttern.
Das ist dann (ich schätze mal immer) krankheitsbedingt und nicht "einfach nur, weils Essen schmeckt"
nicht bös gemeint, aber ich kenne jemanden, die sieht zwar niemals so arg aus - aber ähnlich.
Sie leidet sehr darunter, auch körperlich, aber es geht nicht weg.
"Disziplin beim Essen" führt zu argen Kopfschmerzen und totaler Unfähigkeit, irgendwas zu arbeiten....
Ungesunde "Lebensmittel" sind Nahrungsmittel, die keine Lebensmittel sind....
egal, ob sie sich freiwilig hat filmen lassen oder nicht.
Vor allem in dem Zusammenhang
Ich selber habe da einiges an "nutzloser Masse" und kann keine Bewegungshinderung bemerken!!65375 hat geschrieben:Aber die nutzlose Masse um A..ch und Oberschenkel ist ne echte Bewegungsblockade.
(außer das Genieren im Schwimmbad, weil molligere Menschen irgendwie amoralisch sind - so gesehen werden, obwohl das absoluter Quatsch ist!)
und da kann ich beinah essen, was ich will - soviel "nutzlose Masse", dass es mich in meinen Bewegungen hindern tät, könnte ich gar nicht auffuttern.
Das ist dann (ich schätze mal immer) krankheitsbedingt und nicht "einfach nur, weils Essen schmeckt"

nicht bös gemeint, aber ich kenne jemanden, die sieht zwar niemals so arg aus - aber ähnlich.
Sie leidet sehr darunter, auch körperlich, aber es geht nicht weg.
"Disziplin beim Essen" führt zu argen Kopfschmerzen und totaler Unfähigkeit, irgendwas zu arbeiten....
Ungesunde "Lebensmittel" sind Nahrungsmittel, die keine Lebensmittel sind....