Beitrag
von Olaf » So 24. Nov 2013, 22:30
Das möchte ich Euch erzählen:
Ich war ja gestern (zu heute) auf nem 50. Geburtstag von nem Klassenkameraden.
Und da waren noch mehr, manche hatte ich 10 Jahre nicht gesehen.
Aber da war auch mein damalig bester Freund Christian. Wir hatten uns für Jahrzehnte aus den Augen verloren.
Das lag unter anderem daran, dass er Banker geworden ist und die meiste Zeit in London oder Hongkong gearbeitet hat.
Irgendwann im vergangenen Sommer rief er an, er sei grad in Bln., ob wir ein Bettchen für ihn hätten.
Klar doch.
Und gestern hat er mir erzählt, wie das im Sommer für ihn war:
Kaum das er ankam hab ich gemeint, ich müsste aber noch zu nem Kumpel, den 2 -Tonnen-Hänger holen, den bräuchte ich morgen.
"Kannst aber mitkommen, der Hänger ist noch voll, den müssen wir erst abladen!".
Sind wir da hin, Kumpel war nicht zu Hause, aber ich fühlte mich wie zu Hause.
dann stand da noch der Bandbus von nem Briten, das ist ne andere Geschichte....
OK, Hänger klar gemacht.
Wieder bei uns zu Hause hat er denn erzählt, das die in FF/M immer alles mit grüner Soße essen.
Cristina ist kurz an den Rechner gegangen, ist Kräuter sammeln gegangen, und hat uns Wachteleier mit grüner Soße gekocht.(*)
So, dann haben wir uns nen Bier gegönnt und Musik gemacht.
Und als wir so um eins beschlossen haben schlafen zu gehen bin ich noch kurz am Brüter vorbei:
F*ck, die Wachteln schlüpfen!"
(Ich persönlich glaube Wachteln lieben Musik!).
Na, dann haben wir denen auch noch ne Stunde zugeschaut, wie sich Leben so auf die Welt kämpft.
-------
Naja, jedenfalls erzählte er, im Auto hätt er sich noch ein paar mal geschüttelt, ob das jetzt real life war. Es hätte sich angefühlt, als sei er mal kurz auf nem andern Planeten. Und es hätte ihm auf DEM Planten gut gefallen...
(*) Das war der Ausgangspunkt für die Geschichte:
Es gab ein wirklich geiles Buffet.
Und Christian fragte: Gibts hier keine Wachteleier mit grüner Soße, bei Cristina und Olaf krieg ich sowas... (der hat echt viel Chrame, wenn der das fragt nimmt es keiner krumm)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.