So, jetzt hat meine Waage auch ihren Geist aufgegeben. Auch, weil sich im Augenblick so einiges verabschiedet. Das schlimmste daran ist, dass ich sie selber auf dem Gewissen habe. Seit ich 3 Brote auf einmal backe, wird sie ja schon ganz schön strapaziert. Nach der letzten Backsession wollte ich sie dann ordentlich putzen.

Sie war halt schon recht dreckig geworden, so mit angetrockneten Teigresten und so. Und ich hab geschrubbt wie ne wilde. Und das geht nur mit Druck.

20 Jahre lang hat sie mir treue Dienste geleistet. Der Solarbetrieb hat super funktioniert. Und dann war sie genauso gut zum Backen zu gebrauchen als wie zum Briefe abwiegen. Dazu noch sehr kompakt. Ich hab sehr gerne mit ihr gearbeitet. Mist!
Und da ja jetzt die Weihnachtsbäckerei los geht und hier schon einige mit scharrenden Füssen auf "Anlieferung" warten, musste jetzt ganz schnell eine her.
Also sind mein Göttergatte und ich heute ins Städtchen gefahren um ein paar wichtige Besorgungen und vor allem eine neue Solarwage mit mindestens 2g Genauigkeit zu ergattern. Man ist ja jetzt verwöhnt.
Nach
16!!!! Geschäften habe ich das Schätzchen dann endlich gefunden! OK 3 Geschäfte kann man davon abziehen, da wir dort nur nach einer Zusatzheizung geschaut haben.
Im letzten Laden wollte ich ja eigentlich wollte ich nur eine Waage kaufen, die ich in einem Supermarkt der gleichen Kette bereits als mechanisch arbeitende Kompromisslösung gesehen hatte. Uff, der Weihnachtsbäckerei steht nun nichts mehr im Wege.
Die neue Waage ist jetzt optisch nicht der Brüller - aber das ist das kleinste Problem. Stichwort klein : zum Glück habe ich kleine Finger. Der Einschalter / Tarataste ist wirklich winzig!

Manchmal fragt man sich echt, ob die Entwickler von Küchengeräten, diese schon mal selbst benützt haben.

- WagenWahnsinn.jpg (25.67 KiB) 2931 mal betrachtet
Sonst funktioniert sie echt tadellos! Sie braucht auch nur ganz wenig Licht und gibt sich sogar mit Kunstlicht zufrieden.

Morgen gehts ans backen.
Für heute Abend gab es dann nur noch ein sehr kleines Programm : abgelatschte Füsse pflegen; selbst gemachte Dippsossen mit Chips, ein Gläschen Wein und ein Ründchen Schach verlieren...

- Entspannung.jpg (30.44 KiB) 2931 mal betrachtet
Ach ja, neben der tollen Waage hat es noch eine neue schöne Errungenschaft für die Weihnachtsbäckerei gegeben :

- Schneeflocke.jpg (30.22 KiB) 2931 mal betrachtet
Ich lieeebe Ausstecher! Zum ersten mal habe ich hier in Frankreich einzeln käufliche und wirklich hübsche Ausstecher gesehen. Zum Glück war Göttergatte dabei, sonst hätte ich wohl ein ernsthaftes Platztproblem bekommen...
So und jetzt gehts ab ins Bettchen