Alles auf Anfang

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
biggi

Re: Alles auf Anfang

Beitrag von biggi » Mi 13. Nov 2013, 18:19

Vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Diese "Einleitung" war nur dazu da, um mich ein bisschen vorzustellen. Wenn ich konkrete Fragen habe, damit man weiß, worauf die sich beziehen. Es sollte eigentlich nicht zu Einleitung dienen, über mein Leben zu diskutieren.

Ich habe hier jetzt nur die Fragen/Ratschläge beantwortet, die wirklich etwas mit mir oder meiner Sache zu tun haben. Manche Details möchte und werde ich auch nicht hier preisgeben.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 13. Nov 2013, 18:20

biggi hat geschrieben: Hallo Connymatte! Ich glaube, Du bist einer der wenigen, die meinen Plan überhaupt verstanden haben.
Ach, ich denke, da gibt es schon ein paar mehr helle Köpfe, die verstehen was Du meinst. :haha:
Vllt solltest Du Dich erst mal durch die vielen Beiträge hier arbeiten. Da wirst Du den ein oder anderen schon finden, der genauso denkt wie Du.

Wir haben es ähnlich gemacht. Aber das muss man ja nicht ständig jedem Neuling hier gleich auf die Nase binden, gelle?

Nix für Ungut... schön, dass Du her gefunden hast, und viel Glück mit Deinen Plänen! :daumen:

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 13. Nov 2013, 18:28

biggi hat geschrieben: Vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Diese "Einleitung" war nur dazu da, um mich ein bisschen vorzustellen. ... Es sollte eigentlich nicht zu Einleitung dienen, über mein Leben zu diskutieren.
... Manche Details möchte und werde ich auch nicht hier preisgeben.
Sei doch froh, dass Interesse an Dir und Deinem Leben gezeigt wird. Niemand muss etwas von sich preis geben, wir sind alle freiwillig hier.
Wenn Du nicht diskutieren willst, solltest Du aber vllt lieber ein Buch schreiben als Dich in einem (Diskussions-)Forum anzumelden. Ist dann hier evtl die falsche Plattform für Dich. :aeh:

biggi

Beitrag von biggi » Mi 13. Nov 2013, 18:46

Picassa hat geschrieben:
biggi hat geschrieben: Vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Diese "Einleitung" war nur dazu da, um mich ein bisschen vorzustellen. ... Es sollte eigentlich nicht zu Einleitung dienen, über mein Leben zu diskutieren.
... Manche Details möchte und werde ich auch nicht hier preisgeben.
Sei doch froh, dass Interesse an Dir und Deinem Leben gezeigt wird. Niemand muss etwas von sich preis geben, wir sind alle freiwillig hier.
Wenn Du nicht diskutieren willst, solltest Du aber vllt lieber ein Buch schreiben als Dich in einem (Diskussions-)Forum anzumelden. Ist dann hier evtl die falsche Plattform für Dich. :aeh:
Und Du diskutierst wirklich Dein ganzes Leben im Internet mit Fremden? Und Du freust Dich, wenn dann jemand Interesse daran hat? Hm. Tja. Was soll ich dazu sagen. Ich möchte das nicht. Und brauch das nicht. Aber ich bin noch aufgewachsen ohne Internet, vielleicht habe ich deswegen andere Wertvorstellungen. Aber wie Du sagst: Es ist ja kein Zwang dahinter. Auch wenn man zu hören bekommt von gewissen Usern, wenn man es nicht macht, wäre man am falschen Ort. ( merke ich da einen gewissen Widerspruch?).

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob man auf einem bereits bebauten Grundstück (das nicht im Wohngebiet liegt) ein Mobilheim aufstellen.

Die Frage wollte ich nur etwas später stellen. Was ich nicht diskutieren will, warum ich das machen möchte.

biggi

Beitrag von biggi » Mi 13. Nov 2013, 18:48

Picassa hat geschrieben:
biggi hat geschrieben: Hallo Connymatte! Ich glaube, Du bist einer der wenigen, die meinen Plan überhaupt verstanden haben.
Ach, ich denke, da gibt es schon ein paar mehr helle Köpfe, die verstehen was Du meinst. :haha:
Vllt solltest Du Dich erst mal durch die vielen Beiträge hier arbeiten. Da wirst Du den ein oder anderen schon finden, der genauso denkt wie Du.

Wir haben es ähnlich gemacht. Aber das muss man ja nicht ständig jedem Neuling hier gleich auf die Nase binden, gelle?

Nix für Ungut... schön, dass Du her gefunden hast, und viel Glück mit Deinen Plänen! :daumen:
Wenn ich die Antworten lese, die ich bekommen habe, haben es leider sehr viele mißverstanden. Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt. Und noch etwas: Es besteht auch keinen Zwang mir zu antworten. Wenn Du es nicht möchtest, dann ist das durchaus o.K. für mich. Habe ich wirklich kein Problem damit!

biggi

Beitrag von biggi » Mi 13. Nov 2013, 18:56

Vielleicht ist hier wirklich eine Sache komplett mißverständlich. Als Überschrift dieses Thread steht:

"diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt."

Deswegen habe ich diese Rubrik auch gewählt, damit ich mich ausführlich vorstellen kann. Fragen, Diskussionen wollte ich ganz woanders führen. In den entsprechenden Unterthemen. Und dann einfach nur hierhin verweisen, falls jemand mehr von mir wissen möchte. Anstatt in jedem Thread noch einmal von vorne alles erklären zu müssen. Stattdessen habe ich jetzt wirklich eine Diskussion an der Backe, die ich nicht haben wollte und auch nicht führen werde.

Ich habe auch schon mal Blogs in anderen Foren geführt, mit dem selben Zweck. Beispiel fällt mir jetzt nur gofeminin ein. Forum ist zum diskutieren da, der Blog als "einsehbares Journal oder Tagebuch".

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 13. Nov 2013, 19:11

biggi hat geschrieben:Und Du diskutierst wirklich Dein ganzes Leben im Internet mit Fremden?

Nein! Nur so viel, wie ich will.
biggi hat geschrieben:Und Du freust Dich, wenn dann jemand Interesse daran hat?

Ja, ich freue mich, wenn mir jemand Antwort auf meine Fragen gibt, evtl. auch mal nachhakt. Ich finde es toll, dass es hier so viele Menschen gibt, die bereit sind, ihr Wissen mit mir zu teilen (und nicht nur Wissen).
Es ist ein ständiges Geben und Nehmen hier. Darum bin ich hier angemeldet.

Ich antworte Dir ebenfalls freiwillig, niemand zwingt mich :hhe:
Und ich bin ebenfalls nicht mit Internet groß geworden. Wenn Du wolltest, könntest Du feststellen, dass ich in etwa Dein Jahrgang bin.

wranger
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von wranger » Mi 13. Nov 2013, 22:25

biggi hat geschrieben:
Hallöchen, ich freue mich über Deinen konstruktiven Beitrag!!!
Kinder brauchen wir nicht zu berücksichtigen. Heimweh ist schon eine Frage. Aber was eine gute Idee ist, ist die mit dem vermieten. Ein Teil unseres Landes ist Bauland. Vielleicht sollten wir drüber nachdenken, es zu verkaufen und damit die Restschuld am Haus abzuzahlen. Obwohl es mir auch wehtun würde.

Na dann steht doch die Entscheidung ;), 2 Baugrundstück abtrennen und dann den Hof verkaufen :). Dann tuts auch nicht mehr weh

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“