Ich habe eine Ente geschlachtet!

Was halt nirgendwo passt
die fellberge
Re: Ich habe eine Ente geschlachtet!

Beitrag von die fellberge » Mo 11. Nov 2013, 20:34

R.I.P. Murrat- Olaf meine Gedanken sind bei euch ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 11. Nov 2013, 20:46

@Stadtgärtner
Jetzt bist du ein echter Mann ... äh, Moment :mrgreen:
Ja, mir ist auch prompt der Damenbart abgefallen... :lol:

Total abgefahren ist das mit dem Fleisch jetzt! Ich habe noch Samstagabend den Rest Hackfleischpampe gegessen, der hier noch rumstand,
und schon gedacht: Das ist "Fremdfleisch", das kenne ich nicht. (obwohl bio und alles...)
Heute gab es Pilze, Käse, Salat...
Und ich freue mich wie Bolle auf morgen, wenn wir SIE dann essen. Am liebsten wäre ich mit IHR alleine dabei :dreh:

Genau, fuxi und Joe, obwohl ich diese Erfahrung erst seit zwei Tagen habe, kann ich total nachvollziehen, was Ihr meint.
Ich habe ein Leben genommen, das ist nicht irgendein pillepalle adventure Erlebnis. Das ist was Großes, weil ICH ja auch lebe und die Dimension des Todes und des Lebens selbst erfahre. Und welche Dimension als diese wäre für mich wichtiger...? Insofern würde ich das Leben mit den Füßen treten, wenn ich dieses Fleisch verschwendete. Nicht nur das der Ente, sondern auf ne Art auch meins. So lehrt sie mich quasi den "Ernst des Lebens" ;)

EDIT: Mariannes Post gerade gelesen -> Ich schließe mich an, Olaf (und Murat)...

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 12. Nov 2013, 22:13

Schade um den schönen Bock. Was einen Namen hat, wird alt. Ansonsten spart man sich den Namen und vergibt eine Nummer.

Im übrigen: 8 naturferne City-Kinder freuen sich darauf, die gereinigten Schädel zu bekommen.

Waren alle gut bei der Sache, keine Speiberei, tadellos präparierte Linsen und Netzhäute. Also was ist so besonders am anonymen Kopf-ab?

Echte Männer fahren 50 PS und streicheln junge Hasen. Meine Meinung. Macho-Kotzbrocken können sich mit mir gerne übers Sezieren, Automobiltechnik, Schießsport oder Peitschenbau unterhalten - ich hab das alles drauf.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 12. Nov 2013, 23:08

Nightshade hat geschrieben: Echte Männer fahren 50 PS
polo? :hmm:

ginge bei mir nur wirklich gut wenn er ihn selber reparieren kann
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 13. Nov 2013, 08:08

Microcar. ;)
Ideal weil man mit 5 PS nicht angeben kann.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 13. Nov 2013, 09:25

ob man damit auch den berg zu mir raufschaffen würde im winter? :hmm:

aber egal, sorry fürs OT.

@thema: babys und kleine tiere die grad mal eine mahlzeit abgeben kann ich nicht schlachten, das krieg ich nicht über mich. wenn ich mir das tierchen so anseh und denk: dein leben im tausch für bloss so ein bisschen fleisch :hmm: das ist mir nicht stimmig und ich weiss im moment gar nicht ob ich will dass sich das ändert :hmm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 13. Nov 2013, 09:53

Schade um den schönen Bock. Was einen Namen hat, wird alt. Ansonsten spart man sich den Namen und vergibt eine Nummer.
@ Nightshade:
Schön dass DU mir die Welt erklären willst. Deine offenbar stark vereinfachte zumindest. Allerdings kann ich da drauf verzichten.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 13. Nov 2013, 11:38

:ohm: in die Nachbarschaft ... :pfeif:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 13. Nov 2013, 17:59

kraut_ruebe hat geschrieben:dein leben im tausch für bloss so ein bisschen fleisch :hmm: das ist mir nicht stimmig und ich weiss im moment gar nicht ob ich will dass sich das ändert :hmm:
Die Frage, was da "besser" ist habe ich mir schon oft (ergebnislos) gestellt. Als Grenzwertberechnung: Ist es besser, wenn ich jeden Tag zwei Hände voll Heuschrecken/Maden in die Pfanne werfe, oder wenn ich einmal alle 10 Jahre einen Wal töte?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 13. Nov 2013, 18:05

Für mich spielt da - denke ich mal - eine Rolle, ob das Tier eine nennenswerte Zeit gelebt hat.
Damit würden halt "Kinder" rausfallen. Mit kleinen Tieren, sprich eine Mahlzeit, hätte ich, denke ich, nicht so ein Problem.

Wobei, wenn ich an Wachteln (gibt es noch andere so kleine Nutztiere?)denke und dass für ein Abendessen zu zweit
zwei Stück eigentlich wenig sind und man da direkt ganz viele auf einmal schlachten müsste...

Habe gerade Reste von gestern gegessen, die Ente war fulminant gelungen, und es war ein toller Abend.
Ich habe noch drei andere Leute reich beschenken können, und die Reste reichen für morgen auch noch...
(das war eine Moularde mit 3,5 kg)

Bin ganz glücklich! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“