Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Knurrhuhn

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 8. Nov 2013, 10:54

marceb hat geschrieben:Das ist doch mal eine Herausforderung:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 24955.html
:eek: Boah ist das scharf!!!! Wenn ich die Mittel hätte ..... :nick:

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Sa 9. Nov 2013, 21:10

Knurrhuhn hat geschrieben:
:eek: Boah ist das scharf!!!! Wenn ich die Mittel hätte ..... :nick:
Der Hof ist echt genial...und nicht übel beieinand...wenn ich dran denke, wie viele leerstehende Höfe hier im Schwäbischen schon nach wenigen Jahren absolute Ruinen sind...wenn sie nicht schon in den siebzigern sowieso schon zu Tode restauriert wurden und schon seither unansehnlich sind...

Geld müsste man haben...

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 10. Nov 2013, 06:06

Ja, Wahnsinn der original erhaltene Reetdachhof. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der fuer den Preis einen Kaeufer findet.

Lg Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 10. Nov 2013, 12:31

Ja, das fürchte ich auch ..... manchmal hab ich den Eindruck, daß es meistens gerade diejenigen sind die es sich nicht leisten können, die solche alten Dinge zu schätzen wissen und für erhaltenswert erachten.

Die mit genügend Kohle wollen meistens doch lieber irgendwelche Objekte mit möglichst viel Komfort, oder ein modernes "Prestige"-Objekt mit coolen Beton- und Glasfassaden, Hochglanzküche mit allem Schnick und Schnack usw...
Ich hoffe jedenfalls, daß dieser Hof einen würdigen solventen Käufer und Sanierer mit Fingerspitzengefühl findet!

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » So 10. Nov 2013, 18:52

Ich verstehe noch immer nicht die regionalen Untgerschiede in Deutschland...war heute bei Schwiegermuttern unterwegs im Donautal...in Haunsheim (bei Gundelfingen): großer alter Hof, zweigeschossiges Gebäude, Gründerzeit, war auch mal die Wirtschaft drin mit Tanzsaal...verfällt komplett, Dach kaputt... die Auskunft: "Des wird net verkauft!"
Frauenriedhausen: Resthof, zweitsückiges Gebäude, etwa Anfang 19. Jahrhundert oder älter, der Besitzer hat neu gebaut... Auskunft: "Mir verkaufet net...des alde Glomp (Gelumpe) soll z´sammfliaga (einstürzen)!"
Höchstädt an der Donau: Althof mit Stall und Scheune, auch etwa dieses Alter, verlassen...Auskunft vom Nachbarn: "Die verkaufen nicht, die lassen´s einfallen!"

Muss mal gelegentlich Bilder machen... die Schwaben haben zumindest in unserer Gegend nix gelernt in den letzten 50 Jahren...da würde so ein Hof gar nicht mehr existieren, oder er würde nicht verkauft... :platt:

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Mi 13. Nov 2013, 01:22

Tanja

:blah:

Wayan

Beitrag von Wayan » Mi 13. Nov 2013, 11:18

Sehr verlockend! Woanders bekommt man nicht mal ´ne Garage dafür :pfeif:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 13. Nov 2013, 16:26

Hier in der Nähe:
http://www.immowelt.de/immobilien/immod ... id=1831472

Steht schon länger zum Verkauf. Die Preisvorstellung wurde in den letzten Wochen in zwei Schritten um 100.000 Euro gesenkt und erscheint mir jetzt realistisch.
Ist allerdings keine echte Alleinlage. Die Zufahrt erfolgt (auf öffentlichem Weg) durch einen Bauernhof nebenan.

marion

Beitrag von marion » Do 14. Nov 2013, 08:55

marceb hat geschrieben:Das ist doch mal eine Herausforderung:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 24955.html

Ähnlich, aber viiieeel güstiger und trotz der Schäden warscheinlich besser in Schuss: http://www.immobilien.niedersachsen.de/ ... psmand=112

P.S.: Link geht nicht richtig. Ist zu finden unter Häuser und es ist das für 28500,-€. Bauernhaus mit knapp 6000 m² Grundstück.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“